Der offizielle Wut-Thread - Seite 49

Neue Frage »

Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Steht doch da:

Zitat:
Die User in meinem Forum verhalten sich so dermaßen kindisch, dass ich allen ernstes vor habe, das Forum aufzugeben... das kanns doch nicht sein. Man man man


Wurde auch nicht editiert.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

nein nein ^^ ich meinte sag den leuten aus deinem forum, in deinem forum, dass sie sich kindisch verhalten und es dich stört. oder ist dein forum hier auf dem matheboard und ich habs bloß nicht mitbekommen?
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, habs falsch verstanden *g* Sollte besser lesen... naja, ist schon spät. :P

Die haben einfach keine Einsicht... das geht jetzt schon ewig so... Und ich hab keinen Plan mehr, was man machen könnte, um die etwas zurückzuhalten. Ich hab denen auch schon gesagt, was mich stört.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

woah mich nervt's ja grad total, dass ich hier im MAtheboard kein Bild als signatur anhängen kann, sondern immer nur den link zu der seite auf der mein bild ist böse ich will doch, dass man sofort das BILD sieht und nicht den link. das bringt mir ja sonst nicht grad viel maaaaaaan böse
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

dann sperr das forum einfahc ne zeitlang für alle anderen und sag ihnen, dass du's wieder öffnest sobald sich alle bisschen beruhigt haben und bis dahin kannst halt nur du posten. oder noch deine moderatoren wenn du welche hast und so.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Today's topic: chocolate4ever on "how to kill a forum". Big Laugh

air
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Today's topic: chocolate4ever on "how to kill a forum". Big Laugh

air


Big Laugh genau Big Laugh


EDIT: aber ob er es so macht wie ich und DANN sein forum killt oder ob er's gleich schließt ist ja dann auch schon egal. hat doch das selbe zum ergebnis Ò.o
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn sich die User partout nicht benehmen können wird verwant und gegebenenfalls gebannt. Auf Stammuser verzichten ist schade, auf Stammuser verzichten, die sich nicht benehmen, ist Pflicht.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Auf Stammuser verzichten ist schade, auf Stammuser verzichten, die sich nicht benehmen, ist Pflicht.

air


smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
woah mich nervt's ja grad total, dass ich hier im MAtheboard kein Bild als signatur anhängen kann, sondern immer nur den link zu der seite auf der mein bild ist böse ich will doch, dass man sofort das BILD sieht und nicht den link. das bringt mir ja sonst nicht grad viel maaaaaaan böse
Zeig mal das Bild
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
woah mich nervt's ja grad total, dass ich hier im MAtheboard kein Bild als signatur anhängen kann, sondern immer nur den link zu der seite auf der mein bild ist

Das ist eigentlich in nahezu allen Foren so, dass Bilder in Siganturen verboten sind (Anmerkung: "nahezu alle" ist natürlich semantisch nicht äquivalent zu "alle"). Finde ich persönlich auch ganz sinnvoll, denn Bilder in Signaturen sind durchaus geeignet, den Lesefluss zu stören. Und Vorteile bieten sie meines Erachtens auch keine.

Wobei es andererseits auch eigentlich immer die Funktion gibt, sämtliche Signaturen auszublenden (auch hier), insofern wäre es eigentlich egal. Wen es stört, kann den ganzen Schrott dann ja ausblenden.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

tmo:
Zitat:
D.h. sind die Fehlversuche wirklich nur dafür relevant, dass man nur 2 haben darf? Die müssen sich doch auch irgendwie negativ auf die Durchschnittsnote auswirken.


Bei uns darf man unendlich viele Fehlversuche in Klausuren haben (Bachelor, Diplom, Staatsexamen). Ich meine in den Modulprüfungen hat man aber nur zwei Versuche. Mittlerweile sind die Nachklausuren in manchen Vorlesungen abgeschafft oder in die Vorlesungszeit des Folgesemesters gelegt.
Aber bisher habe ich und viele andere Studenten die Klausurenzeit schön zweigeteilt.
Manche Profs machen die Nachklausur aber schwerer oder zumindest unberechenbarer (ist ja durchaus in Ordnung, wenn jemand alle seine Klausuren in zwei Wochen schreibt und ein anderer die Hälfte um Monate verschiebt).
Manchmal ist die Nachklausur aber auch insofern einfacher, als dass die Hauptklausur verrät, was drankommt oder eben garnicht drankommt.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Wort zur deutschen Politik, was den libyschen "Psychopathen" (Wulff) betrifft... Man kann die Entscheidung von Merkel/Westerwelle sich da herauszuhalten gut finden oder auch kritisieren, für beides gibt es gute Gründe... Das Herumgeeiere der SPD in dieser Frage - heute so und morgen so, je nach politischer Opportunität - ist aber einfach nur peinlich... unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli

Ja, und im Bachelor gibt es dadurch doch schon einen deutlichen Druck. Fällt man durch beide Prüfungen + die Nachprüfung (die einen wohl irgendwie noch retten kann), so darf man dieses Modul nie wieder prüfen lassen. Handelt es sich um ein Pflichtmodul, so wars das mit dem Studium dieses Studiengangs.

Und das ist noch härter, wenn man folgendes weiß (haben wir extra mit den Verantwortlichen abgeklärt, ob das stimmt): Im dritten Semester mussten wir aus den drei Vorlesungen Topologie, WT und Numerik zwei wählen. Wählt man z.B. Topo und fällt da wiederholt durch, so dass das Modul für einen gestorben ist, so kann man nicht auf das dritte Modul, das es noch gibt, ausweichen, um seine zwei Module zu haben, sondern ist dann mit dem Mathestudium schlicht durch.
Eine extrem bescheidene Regelung, wie ich finde.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Man mag die Regelung zwar kritisieren, aber ein Phänomen des Bachelors ist es nicht. Wir haben im Diplom dieselben Regelungen bezüglich Prüfungen(2mal durchfallen, bei schriftlichen Prüfungen noch eine mündliche Fortsetzung). Zumal für uns Numerik auch noch Pflicht war.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sollte sogar noch etwas anmerken zu obigem Szenario:

Sobald ich Topologie auch nur einmal prüfen lasse ist die Wahl zu Ende. Falle ich beim ersten Mal durch bin ich gezwungen zu wiederholen und kann nicht sagen "Dann prüfe ich eben das andere". Das war auch der Grund, warum ich Topologie nicht mitgeschrieben habe.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Auch nichts neues Augenzwinkern
Ist genauso im Diplomstudiengang, nur dass wir noch mehr Wahlmöglichkeiten haben. Wir müssen 2 beliebige Eingangsvorlesungen prüfen lassen, sie müssen nur beide entweder angewandt oder beide rein sein.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Einfach net drauf reagieren. Solangs kein Bot ist, geht er, wenn er keinen
Spaß mehr hat Augenzwinkern


Er kommt ja noch nicht einmal, außer um neue Accounts anzulegen! Sein Name ist wie gesagt immer pervers und anzüglich! böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Am Bachelor juckt mich viel mehr, dass wir damals (heißt heute Bachelor 1.0 und wurde schon zweimal überarbeitet), sofern vorher alle Hürden überwunden wurden, maximal 8 Semester brauchen durften (braucht man 7, ist erstmal nichts bestanden, braucht man 8, endgültig). Das heißt eine Vorlesung im 5. oder 6. Semester darf man genau einmal wiederholen.
In dem alten Bachelor gab es aber auch noch keine Modulprüfungen (auch noch nicht in 1.1 sondern erst jetzt in 2.0), stattdessen musste man jeden möglichen Schein des Diplomsstudiengangs (im Diplom wählte man 2/4 EP, 2/5 TP, in Mathe z.B. 1/3 Ana, usw.) also 4/4 EP, 3/3 Ana, 5/5 TP bestehen und am besten noch so, das am Ende 2,5 oder besser herauskommt zwecks des Masters. Achja und es waren alle Vorlesungen in diese 6 Semester gepackt, für die ein Diplomer Regelstudienzeit hatte. Es waren selbstverständlich auch die selben Veranstaltungen (saßen ja auch Diplomer mit drin) mit Durchfallquoten von (Theo 1) bis zu 90%.

Und dieser Bachelor sollte dann mehr Absolventen generieren...
Ich frage mich echt, warum jemand, der diese hirnamputierte Idee hatte, die jedem Grundschüler unlogisch erscheint, nicht die Konsequenzen für zwei (finanziell wie wissenschaftlich) versemmelte Jahrgänge tragen muss.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

böse
Boooar, hab gerade 45 min einen Thread erstellt und dann finde ich den Fehler -.-
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ging mir schon oft so - wohl öfter als ich effektiv Threads erstellt habe. Big Laugh

air
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Alle diese "rücksichtsvollen" Fragesteller, die ein Thema eröffnen und sich nach dem Eröffnungsbeitrag nie wieder blicken lassen, obwohl es an Hilfsbereitschaft überhaupt nicht mangelt, seien hiermit offiziell mit einem entschiedenen und laut geknurrten "GRROOOAAAHHRR!!!" bedacht.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Um es mit Shakespeares Worten zu sagen:

"Well roared, lion." Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh maaaaan!! ich bin für diese spiel irgendwie zu langsam!! maaaaaan böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir nichts draus, du bist schließlich nur eine Frau.

Liebe Frauen, ich hoffe ihr wisst, dass das nur ein Scherz war.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

sei nicht so eingebildet, air. ich mein, wir frauen hocken halt nicht den ganzen tag vorm laptop und haun auf die tasten.... Augenzwinkern

wobei ich doch gern wüsste wie ich das bitte löööööösen soll aaah!
wenn ich 3 mal daneben klick verliert man schon....und man muss aber 10 mal richtig klicken....argh...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Von welchem Spiel redest du verwirrt

Ich dachte es geht um dieses Multitaskingspiel. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ach ich spiel so ein kinderspiel wo man ein pinguin ist und aufgaben lösen muss. deshalb reg ich mich ja so auf. es ist ein KINDERSPIEL!!!! und ich bekomms nicht hin.... traurig hey....

ehm nein. das multitaskingspiel mein ich nicht ^_^
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich reg mich grad en bissl drüber auf, dass sie die Mama immer in meine Gartensachen einmischt. Und wenn ich es ihr dann etwas unfreundlich sage: Was ist denn los mit dir? Hast du mich nichtmehr lieb?

Das ist im Moment ihr lieblingsspruch: Du hast mich nicht lieb.
Nur um Aufmerksamkeit zu erregen, das regt mich so langsam echt auf! Aber wenn ich ihr das sage komm: na ratet mal Augenzwinkern
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

@chocolate4ever: Muss man da sonen Berg hochklettern? Wenn ja, hab ich das auch mal gespielt. *g*
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Pinguinspiel?
Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
DAnke für den LInk Big Laugh

ABer das wird irgendwann langweilig!!
Mein bestes war 317
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@ravenlord:
einen berg? da gibts mehre berge O.o

jaa ich hab mich auch bloß wieder angemeldet, weil ich's lustig finde. es löst erinnerungen an USA aus smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Whaaa! böse

Da bestelle ich mir 3DS + Spiel vor und was passiert? Das Spiel ist verschickt, der 3DS nicht. Jetzt sitz ich doch hoffentlich morgen nicht mit einem Spiel, ohne Konsole? So geht das nicht. Amazon, hopp!

Aber immerhin haben sie den Preis gesenkt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hahaha

(Mehr.kamm.ich.micht.schreipemBig Laugh )
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Spam
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Also Equi, da stimmt was bei dir nicht. hab es im STT schon gemerkt.
Hast du was getrunken oder wie? Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich trinke nur selten.

@Topic:
Aber meine Tastatur ist wohl hin unglücklich böse
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Also Equi, da stimmt was bei dir nicht. hab es im STT schon gemerkt.
Hast du was getrunken oder wie? Big Laugh

Er hat nichts getrunken, aber seine Tastatur... Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du hasts erfasst Big Laugh
Dabei wars nur Wasser verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »