Der offizielle Wut-Thread - Seite 50

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL

Hab ich's mir doch gedacht!

So, ich geh jetzt ins bettchen. Ist schon spät für mich!
Muss morgen wieder früh raus.

Bis dann

ruri
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich reg mich gerade über ****** und ******* auf, meine **********! böse
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Pinguinspiel?
Big Laugh


sau geiles spiel, bis jetzt war mein bestes 320,8
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaah, Nockherberg verpasst!

Zum Glück isser in der Mediathek.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

man man man ich seh so schlecht unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
man man man ich seh so schlecht unglücklich
Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Augenarzt/Optiker aufsuchen
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

war ich schon, wollte mir ne brille verschreiben, aber ich möchte keine brille...
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann nimm Kontaktlinsen..

Wenn du eine Brille brauchst, dann solltest du dir auch eine holen. Wenn man schlechter sieht dann wird das Gehirn enorm angestrengt was zu Migräne aber auch zur weiteren Verschlechterung der Sehkraft beiträgt; eine Brille verlangsamt den Prozess.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich die nicht reinbekommen werde, geschweige denn raus unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich die nicht reinbekommen werde, geschweige denn raus unglücklich
Dann lass dir eine Brille machen... ohne Brille wirds auch im Strassenverkehr echt gefährlich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ist nicht so, dass ich schlecht sehe. ledigllich etwas verschwommen hin und wieder auf die ferne
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ist nicht so, dass ich schlecht sehe. ledigllich etwas verschwommen hin und wieder auf die ferne
Das IST schlecht, vor allem im Strassenverkehr
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja, aber bis jetzt ist und war es noch nicht problematisch Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade im Straßenferkehr sollte man auch eine gute Fernsicht haben, denn wie erkennst du Schilder auf große Distanz, oder Kinder die auf die Straße laufen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ja, aber bis jetzt ist und war es noch nicht problematisch Augenzwinkern
Das fällt einfach nur in die Kategorie "Glück gehabt"

Bei solchen Fahrern bekomme ich Angst unglücklich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich sehe doch gut! der augenarzt hat etwas schwäche festtgestellt, aber nicht weiter schlimm.
Das kommt davon, weil ich zu viel am pc sitze. Davon wird man kurzsichtig
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das im Strassenverkehr nicht so gefährlich wäre könnte ich fast schon drüber lachen wie du dir selbst widersprichst und dir selbst was einzureden versuchst
Zitat:
Original von Pablo, 21:35:47
man man man ich seh so schlecht unglücklich

Zitat:
Original von Pablo, 21:48:43
war ich schon, wollte mir ne brille verschreiben, aber ich möchte keine brille...


Zitat:
Original von Pablo, 22:28:43
ich sehe doch gut! der augenarzt hat etwas schwäche festtgestellt, aber nicht weiter schlimm.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich weiß. Manchmal sehe ich verschwommen auf die ferne, an anderen tagen hingegen ist es ganz gut und ich habe keine probleme. Wen es wirklich schlimmer werden sollte, werde ich um eine brille nicht herumkommen Augenzwinkern

und keine sorge, ich glaube ich wohne weit genug von dir weg Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich die nicht reinbekommen werde, geschweige denn raus unglücklich


Übung macht auch hier den meister. ich bekomm meine kontaktlinsen inzwischen in ner halben minute rein. wenn überhaupt....halbe minute is ja schon länger als man denkt.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kenne das problem von meiner mutter. Augenzwinkern

sie hat nun ne gleitsichtbrille bekommen, die sie
nur aufziehen soll, wenn sie verschwomen sieht.

und es hilft! Freude

mfg Dominik Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch nur -1 auf beiden Seiten und dachte anfangs ich will um Himmels Willen keine Brille. Aber mir wurde ja auch keine Wahl gelassen. Und ganz ehrlich? Ich bin froh, dass ich gezwungen wurde. Beim Auto fahren und in der Vorlesung habe ich sie auf und es ist einfach viel viel besser. Wie blöd sich selbst eine geringe Sehschwäche auswirkt merkt man erst, wenn man mal richtig scharf sieht. Augenzwinkern

air
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir nur zustimmen Airblader, da ich selbst eine Brille habe.
Mittlerweile habe ich mich sogar so an sie gewöhnt, dass ich
sie nicht mehr abziehen möchte, da mir sonst etwas in meinem
Gesicht fehlt.

mfg Dominik
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn es schlimmer werden sollte, sodass ich beeinträchtigt bin, werde ich den weg zum augenarzt nicht scheuen Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was für Werte hast du denn? Wenn der Augenarzt dir eine Brille verschreiben will, dann ist das eine Beeinträchtigung.

air
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt! Was ist denn an einer Brille so schlecht?

mfg Dominik Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

oh ja, ähhhm las mich überlegen, ich glaube es war was mit -2
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Stärke darf man ohne Brille ganz sicher nicht legal Auto fahren. Ich habe nur -1 und mir wurde eine Brille vorgeschrieben.

Wenn das keine Beeinträchtigung für dich ist, dann nur, weil du nicht weißt, wie du mit Brille sehen würdest. Augenzwinkern

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Kann sein, aber warten wir mal ab Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Kann sein, aber warten wir mal ab Augenzwinkern
Darauf dass dir das erste Kind vors Auto läuft?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

so ein quatsch! böse

ich unterlasse es jetzt, weitere kommentare diesbezüglich abzugegeben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das ist krass ausgedrückt, aber verstehen kann ichs schon.
In der Stadt würde ich ohne Brille noch mit recht ruhigem Gewissen zurechtkommen. Aber alles darüber (Landstraße, Autobahn) ohne Brille? Ich würde mich dabei verdammt unwohl fühlen, jetzt, wo ich weiß und daran gewöhnt bin, wie es ist, wirklich sehen zu können. Woher ich das weiß? Ich bin nie ohne Brille gefahren (meine Brille ist auch immer im Auto), aber ich habe durchaus mal kurz die Gläser beiseite geschoben und geschaut, wie es ohne Brille so wäre.

Wer die schlechte Sicht gewohnt ist, der empfindet natürlich nicht so. Er kennt es ja nicht anders. Aber das ist der Trugschluss. Wer eine schlechte Sicht gewohnt ist, der bemerkt erst gar nicht, wie schlecht er eigentlich sieht.

Und letztendlich ist eine schlechte Sicht nunmal eine echte Gefahr. Vielleicht passiert morgen was, vielleicht nächste Woche, vielleicht in einem Jahr und vielleicht auch nie. Das weiß niemand. Die Frage ist eher: Was, wenn ... ?

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
so ein quatsch! böse
Es ist Quatsch dass dir bei deiner Sehschwäche ein Kind vors Auto läuft?
Möchtest du nun ausschliessen dass dir sowas passiert?
Lies mal Nachrichten dann weisst wie oft am Tag sowas passiert!

Mit Verlaub, aber so ein Risiko in Kauf zu nehmen obwohl man es ändern könnte ist eine Gefährdung anderer und somit schlicht asozial.

Zitat:
Original von Pablo
ich unterlasse es jetzt, weitere kommentare diesbezüglich abzugegeben.
Spielest du jetzt die beleidigte Leberwurst anstatt dich deiner Verantwortung zu stellen?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

@ Math

halter dich etwas zurück. ich sehe sehr gut! wenn ich der meindung sein sollte, dass es in den kritischen bereich geht, werde ich wie gesagt, den weg zum augenarzt nicht scheuen. und nun haken wir das thema ab.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
und keine sorge, ich glaube ich wohne weit genug von dir weg Big Laugh
Oh wohnst du auf einer einsamen Insel wo du keinen anfahren kannst?

EDIT: Oh habe gerade auf deinem Profil gelesen dass du auf dem Mond lebst. Na dann....
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann mich Air und Math1986 nur anschließen.
Das einzig schizophrene an der Sache ist, dass es nicht vorgeschrieben ist - selbst bei +7 Dioptrien - eine Brille im Führerschein nachtragen zu lassen.

Trotzdem kann ich auch nur sagen: Bei -2 Dioptrien: Hol dir eine verdammte Brille oder Kontaklinsen, sonst gefährdest du dich und andere massiv!

\edit: Bei -2 Dioptrien sieht man rein medizinisch schon nicht mehr gut und wenn du mal eine Brille aufhast, dann wirst du es merken! böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ich sehe sehr gut!


Mit einem Wert von über -2 Dioptrien: Nein, tust du nicht.

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
@ Math

halter dich etwas zurück.
Für wen hälst du dich eigendlich dass du meinst mir den Mund verbieten zu können?


Zitat:
Original von Pablo
ich sehe sehr gut!

Nein tust du definitv nicht!
Zitat:
Original von Pablo, Gestern, 21:35:47
man man man ich seh so schlecht unglücklich


Zitat:
Original von Pablo, Heute, 13:05:27
oh ja, ähhhm las mich überlegen, ich glaube es war was mit -2

-2 Dioptrin ist schon ein Wert mit dem man nicht mehr einen Führerschein bekäme, und das aus gutem Grunde, es ist einfach nur gefährlich



Zitat:
Original von Pablo
wenn ich der meindung sein sollte, dass es in den kritischen bereich geht, werde ich wie gesagt, den weg zum augenarzt nicht scheuen.
Es IST kritisch wenn selbst dein Augenarzt dir eine Brille verschreiben will!
Das ist ein Fachmann, wenn er dir das verschreibt dann wird das seinen Grund haben!


Zitat:
Original von Pablo
und nun haken wir das thema ab.
Glaub mir wenn du es darauf anlegst dich selbst totzufahren ist mir das sowas von egal, aber wenn du dabei auch andere gefährdest dann ists mir nicht egal
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Für wen hälst du dich, mich ständig angreifen zu müssen?
Reich am besten Beschwerde ein.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
oh ja, ähhhm las mich überlegen, ich glaube es war was mit -2


Es ist hier wie in anderen Threads (z.B Buch Seiten). Du möchtest dir imho etwas von der Seele reden, und meinst, dann ist es gut. Sicher ist man nicht erfreut, wenn man gesagt bekommt "Brille beim Autofahren". Es gibt nun aber mal Dinge, die sind so wie sie sind. Da hilft kein Schönreden. Augenzwinkern

Ohne den Vergleich, kannst du nicht beurteilen "Ich seh doch genug". Deine Sehstärke hat ws schleichend abgenommen, und du merkst nicht, was du alles nicht siehst.

Und das ist schon bei -1 eine MENGE!

Zitat:
@ Math halter dich etwas zurück. ich sehe sehr gut!


Umgangston! Und bitte: frag die anderen doch nicht, wenn du deren Meinung nicht hören möchtest. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also um Pablo ein wenig zu verteidigen: Ich kann schon verstehen, dass man ungern eine Brille will. So ging es mir ja auch, aber mir wurde auch keine Wahl mehr gelassen. Dennoch war ich erst sehr unglücklich darüber.

Mein Vater fährt nun seit Jahrzehnten Auto. Nie war ihm etwas passiert. Um die Zeit herum, als ich meinen Führerschein machte, fuhr er dann ein kleines Mädchen an. Er konnte nichts dafür, es war auch nicht die Schuld seiner Augen. Dennoch hat mir das gezeigt, dass es jederzeit passieren kann. Wer die Gefahren ausblendet, der ist naiv. Eine Brille hilft nicht für jede Gefahr, aber für sehr viele.

Ich habe meinen Führerschein nun seit etwas über 2 Jahren und um ehrlich zu sein war ich schon in unzähligen Situationen froh, dass ich eine Brille aufhatte, da ich manche Dinge sonst erst viel später gesehen hätte.

Übrigens: Mein Vater konnte nichts dafür und hat sich, obwohl es dem Mädchen sogar absolut gut ging, wochenlang Vorwürfe gemacht. Ich will nicht wissen, wie es sein muss, wenn so etwas passiert und man zurecht das Gewissen hat, dass man Schuld daran trägt - sei es nur, weil man lieber ohne Brille cooler aussehen will.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »