Der offizielle Wut-Thread - Seite 52

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch Air, dein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=x8No2UIvtpQ


ist ja echt krass.
Also das sind so momente wo ich dann doch nochmal nachdenke und kurz davor bin nein zu sagen gegenüber einem Führerschein. Da bekommt man echt angst wenn man es nur im Netz sieht!

LG ruri
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In Deutschland sind das ja, glücklicherweise, eher noch seltene Ereignisse. Schau mal in die USA, da sind Verfolgjungsjagden an der Tagesordnung .. und im Gegensatz zu dem, was die da haben, sind die Verfolgungsjadgen hierzulande ein Kindergeburtstag.

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Danach gibts erstmal den lagebedingten Erstickungstod "Oberkommissar Forster ist außer sich..."

Naja, Respekt vor der Leistung der Beamten.

In Uhsa sind Beamte in den meisten Staaten alleine unterwegs in ihrem Streifenwagen. Und der ist vollgepackt mit Waffen vom Taser bis zum Granatwerfer und wird im Einsatzfall in der Hektik oft nicht abgeschlossen, wenn der Officer (wie dort jeder Absolvent der der über wenige Monate gehenden Ausbildung genannt wird) das Fahrzeug verlässt.

In manchen Ghettos schießt man da lieber zuerst, bevor man Fragen stellt (allein aus Selbstschutz). Vor allem, wenn man noch ein so breites Arsenal an Nicht-tödlichen-Waffen bereitgestellt bekommt.
Das öffnet Tür und Tor zur Willkür und Anarchie.
Ein Kumpel von mir ist grad in Albuquerke, wo die Polypen alle zwei Wochen in dem Studentenwohnheim auftauchen und jeden, der nicht der Weißen Rasse angehört (dort hauptsächlich Mexikaner), erstmal auf Verdacht mitnehmen.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin seid einer woche am Geschichte lernen und immernoch nicht fertig, schreibe aber am Freitag die Abiklausur.. -.-
Und dann wird man immr von Freunden aufgehalten, die was mathematisches Wissen wollen, die man dann ja auch nicht abweisen will.. böse

Ich komm nicht vorran..
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Ich bin seid einer woche am Geschichte lernen und immernoch nicht fertig, schreibe aber am Freitag die Abiklausur.. -.-
Und dann wird man immr von Freunden aufgehalten, die was mathematisches Wissen wollen, die man dann ja auch nicht abweisen will.. böse

Ich komm nicht vorran..


Lernen wird überwertet. Abiprüfung auch. Augenzwinkern


Und: es kommt sowieso immer irgendwas dran, was man sich nicht angeschaut hat. Improvisation! Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, ich mache mir nicht übermäßig Streß. In Geschichte ist es nur so, dass man viel Hintergrundwissen benötigt um die Aufgaben vernünftig lösen zu können. (Zu mindest ist es bei unserem Lehrer so.) Das heißt also büffeln..
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Man ich reg mich grad voll über mich selber auf.

Ich habe gerade Self Test gemacht und hatte 2 Fehler im diktieren.
Dabei hätte ich es eigentlich wissen müssen!
Also nur flüchtigkeit.

Was lernen wir daraus? Bei der Sache bleiben und aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wink
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Oder nicht einschlafen während man die !-Taste drückt, auch sehr hilfreich!!111einself
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

*schnarch111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
111111111111111

Big Laugh

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Man ich reg mich grad voll über mich selber auf.

Wenn du dich über dich selber aufregen kannst, ist das grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen... Freude Es gibt ja auch viele Leute, die regen sich grundsätzlich nur über andere auf... Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Eine (Grob-)gliederung zu schreiben nervt. Bin so froh, wenn ich im September mit dem Studium fertig bin...


Ibn Batuta
Quastor Auf diesen Beitrag antworten »

Deutschklausur verkackt. Wieso gibt es bei Analysen nur eine richtige auffassung und wieso darf der Lehrer entscheiden welche richtig ist..... Lobet die Naturwissenschaften.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen Englisch Klausur unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Quastor
Wieso gibt es bei Analysen nur eine richtige auffassung und wieso darf der Lehrer entscheiden welche richtig ist.....


das denk ich mir bei jeder dämlichen klausur. als ob schiller dem lehrer gesagt hätte, dass die veilchenblauen augen von Luise Miller für ihre unschuld stehen und nicht einfach dafür, dass sie veilchenblau sind!
(Kabale und Liebe übrigens, für alle die mit Luise Miller nichts anfangen können)
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
das denk ich mir bei jeder dämlichen klausur. als ob schiller dem lehrer gesagt hätte, dass die veilchenblauen augen von Luise Miller für ihre unschuld stehen und nicht einfach dafür, dass sie veilchenblau sind!

Wobei ich mal behaupte, dass die Lehrer in vielen Fällen gar nicht wissen, was der Dichter sich dabei wirklich gedacht hatte... Vielleicht noch im Fall vom "Heideröslein", das Goethe einem seiner Opfer, nämlich "Friederike Brion" gewidmet hatte und wo man mit etwas Fantasie leicht erkennt, worum es dabei eigentlich geht, aber ziemlich sicher nicht - und du kannst ja die Probe auf's Exempel machen - bei dem Gedicht, das beginnt mit den harmlosen Worten

Ich ging im Walde so für mich hin,
und nichts zu suchen, das war mein Sinn...

Woran Goethe dabei dachte ist aber klar: An diesem Tage hatte er Chrstiane Vulpius als blutjunges Ding bei einem Spaziergang kennengelernt und selbigen Tag's noch in seinem Gartenhaus vernascht... geschockt
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Gedicht durfte ich in der letzten Deutschklausur meines Lebens analysieren... unglücklich
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Dieses Gedicht durfte ich in der letzten Deutschklausur meines Lebens analysieren... unglücklich


Welches von beiden? verwirrt
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Das was du als letztes genannt hast (mir ist der Titel entfallen).
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Das was du als letztes genannt hast (mir ist der Titel entfallen).


Ich denke, ich hab's nun gefunden ... Big Laugh

Edit: Und was ist bei deiner Analyse rausgekommen? Was ich oben geschrieben habe, wohl nicht... Big Laugh
Quastor Auf diesen Beitrag antworten »

Ich musste "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff analysiern und ich mein Inhalt war sowas von daneben, dass mich meine Lehrerin gefragt hat, ob ich sie verarschen will....
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Quastor
Ich musste "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff analysiern und ich mein Inhalt war sowas von daneben, dass mich meine Lehrerin gefragt hat, ob ich sie verarschen will....

Und, wolltest du?... verwirrt

Von einer Deutschlehrerin hätte ich übrigens schon erwartet, dass sie sich gewählter ausdrückt... Big Laugh
Quastor Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab einfach das geschrieben was mir so eingefallen ist, also wollte ich es nicht und naja, danach hat sie sich ja besser ausgedrückt und veräppelt benutzt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was sich der Dichter dabei gedacht hat...

In meinem Englisch-LK sollten wir damals selber Sonette schreiben, ich habe 3 Sonette + 1 Übergangsgedicht nicht in Sonettform geschrieben. Alles ohne mir eine weltbewegende Aussage hinter den Sonetten zu denken.

Würde ich bzw. jemand diese Sonette analysieren, würde man dutzende an Stilmitteln finden, nach denen ich ja auf jeden Fall XYZ ausdrücken wollte. Dabei habe ich abgesehen von der Form auf gar nichts geachtet, sämtliche Stilmittel die man findet sind nicht bewusst eingebaut.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Boah, der Westen empfängt Mussa Kussa mit Handkuss... unglücklich

Fallen Mussa's Massaker jetzt unter Amnesie,...,äh, Amnestie? verwirrt
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Mystic, schon wieder ein Thema, zu dem ich was zu sagen hätte, aber das "Themenkreisrad" dreht sich so schnell, dass ich einfach nicht die Zeit finde, zu antworten, weil ich kein Schnellschreiber bin und ich viele Dinge des ausgiebigen Nachdenkens für wert erachte.
Auch dazu
Zitat:
Original von Mystic
Weil wir erst kürzlich darüber gesprochen haben (R.Dawkins vs. K.Lorenz, du erinnerst dich?) und ich dir noch eine Antwort schuldig geblieben bin, . . .

muss ich sagen, dass ich es nicht vergessen habe und schon zweimal mit Beiträgen begonnen habe, aber nicht weiß, wo sie grade reinpassen.

Zu Deinem Link "Gefunden": so simple und vorweg urteilende Kommentare sind mir zuwider. Ich verlasse mich da lieber auf möglichst sachliche Darstellungen, wie z. B. in "Christiane und Goethe - Eine Recherche" von Sigrid Damm, Insel-Verlag, wo Goethe durchaus dem kritischen Blick der zeitgemäß denkenden Autorin ausgesetzt ist, wo aber diese Beziehung auch von gesellschaftlicher Seite beleuchtet wird und wo am Ende schlicht die Erkenntnis steht, dass sich da zwei Menschen fürs Leben gefunden haben. Einfach gesagt: Goethe war "Geheiner Rat", also engster Vertrauter des Fürsten, und Christiane war nicht "gesellschaftsfähig". Das bekam sie aber von Goethe nie zu spüren, also ich sehe da nichts, was ich auch nur ansatzweise bemängeln sollte.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also biem Inhalt kam in entwa raus, dass es um eine Liebesbeziehung geht. Meine Lehrerin wusste es selbst nicht und hat viele Auslegungen akzeptiert..
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zu Deinem Link "Gefunden": so simple und vorweg urteilende Kommentare sind mir zuwider.

Naja, zum einen war das jetzt nur in eigene Worte gefaßte Kurzversion von dem, was uns mir bei einer Führung in Weimar, welche eben in dem Wäldchen nahe Goethe's Gartenhaus stattgefunden hat, erzählt wurde, also doch sehr wahrscheinlich den Tatsachen entsprechend... Zum anderen hast du recht: Christiane Vulpius war eine der ganz wenigen Personen aus seinen Umkreis, wo man in dem Verhalten von Goethe auch gute Seiten entdecken kann... Ich könnte selbst da wieder Ausnahmen nennen, wenn ich wollte (will ich aber nicht!), aber es stimmt schon, Goethe zeigt sich ihr gegenüber von seiner besten Seite, das kann ich dir hier gerne zugestehen...

Edit: Generell möchte ich sagen, dass man solche Themen, wo man so unendlich weit "ausholen" müsste (auch die Sache mit Lorenz und Dawkins gehört dazu) nicht in ein paar Sätzen abhandeln kann... Ich wollte damit eigentlich nur hier andeuten, was meine Meinung zu einzelnen Themen oder Personen ist, aber es ist klar, dass eine tiefgehende und vor allem umfassende Diskussion über Dinge, über welche schon ganz Bücher geschrieben wurden, hier nicht möglich ist... Da muss sich schon jeder selbst informieren, falls ihm das die Sache überhaupt wert ist... Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mystic:
Zitat:
Fallen Mussa's Massaker jetzt unter Amnesie,...,äh, Amnestie?


Wir Europäer leiden alle unter Amnesie, wenn es um Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Kriegsverbrechen geht.
Manche ignorieren wir (Saudi-Arabien, China, Russland), andere ahnden wir je nachdem, ob uns der Verbrecher gerade gut gesonnen ist oder nicht (Irak, Lybien) und manche verherrlichen wir gar und heißen die Verbrecher unsere Freunde (Vereinigtes Königreich, Israel).

Und ich denke die Amnesie tut uns ganz gut, weil wir ja selbst beste Unterstützer und Profiteure der Gemetzel im Nahen Osten, Afrika oder sonstwo sind. Wo die passive Unterstützung aufhört und der Widerstand anfängt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber angesichts der nicht vorhandenen Demonstrationen, der spärlichen Berichte und der konsequent bewusst blinden Außenpolitik (in diesem Bereich) der vier in den letzten Jahrzehnten regierenden Parteien, sehe ich uns doch sehr als passive Unterstützer von Massenmord, Folter und Ausrottung (das gilt für Österreicher und insbesondere Schweizer natürlich genauso wie für Deutsche).
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Mystic
Nochmal zu dieser Sache, damit ja kein Missverständnis aufkommt. Ich meinte nicht das, was Du gesagt hast, sondern den Text im angegebenen Link, besonders den letzten Satz:
Zitat:
Doch darüber hinaus ist es auch noch eine Beschönigung der Tatsachen; denn mit dem "Eingraben", d.h. der Eheschließung, ließ Goethe sich noch 18 Jahre Zeit...

Da klingt unterschwellig durch, als ob Goethe Christiane 18 Jahre lang zwar als Bettgefährtin ausgenutzt habe, sich aber nie um eine Festigung der Beziehung bemüht hätte.
Tatsache ist, dass Goethe anfangs vom Hof sozusagen dafür bestraft wurde, dass er seine Beziehung nicht geheim gehalten hat, so wie es Herzog Karl August selbst praktiziert hat und wie es in Adeslkreisen vielfach üblich war, und vorübergehend in die "Jägerhäuser" vor die Tore der Stadt ziehen musste.

Was Du gesagt hast, bezweifle ich nicht, dass die zwei ein intimes Verhältnis lange vor der offiziellen Eheschließung hatten, ist wohl gesicherte Tatsache.

Man kann und soll Literatur immer auch in Verbindung bringen mit dem Autor als Menschen, aber z. B. ein Gedicht nur im Lichte der Fehler und der menschlichen Unvollkommenheit des Dichters zu sehen, geht an der Absicht des Autors und am Sinn von Literatur überhaupt vorbei.

Ja, und mein Beitrag geht wieder mal über den Rahmen dieses Threads hinaus. Vielleicht taucht das Thema wieder mal in einem besser geeigneten Thread auf.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Ja, und mein Beitrag geht wieder mal über den Rahmen dieses Threads hinaus. Vielleicht taucht das Thema wieder mal in einem besser geeigneten Thread auf.


Ich finde die Beiträge von dir, Zellerli und Mystic immer sehr lesenswert und es wäre schade, wenn ihr eure Beiträge kürzer halten würdet, weil es dafür keinen Grund gibt.

smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich Tick aus!!! Mein Drucker Druckt nicht richtig schwarz!!! aaaaaaaaaaaah!!! was mach ich denn jetzt!! und morgen Referat aaaaaaaaaaaah!!! traurig
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ein politisch korrekter Drucker. Big Laugh

/edit: Okay, der war schlecht. Es ist spät, ich habe Hunger - man möge mir verzeihen.

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Ich Tick aus!!! Mein Drucker Druckt nicht richtig schwarz!!! aaaaaaaaaaaah!!! was mach ich denn jetzt!! und morgen Referat aaaaaaaaaaaah!!! traurig
Pink, Rot, Violett.. drucken?
Oder solls n handout werden?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

iiiek!! er druckt nur schwarz nicht richtig....ich krieg die KRISEEEEEEEEEEEEEE!!!!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
iiiek!! er druckt nur schwarz nicht richtig....ich krieg die KRISEEEEEEEEEEEEEE!!!!
Dann nimm doch eine andere Farbe
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

eeh aber ich brauch das ding ins schwarz?? ich kann denen schließlich keine pinken gesichter und haare verpassen??
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
eeh aber ich brauch das ding ins schwarz?? ich kann denen schließlich keine pinken gesichter und haare verpassen??
Haben diese Personen denn wirklich schwarze Gesichter und schwarze Haare?
LOL Hammer

Ist das denn ein Handout oder nur deine eigene Vorlage?
Pink is immer noch besser als nichts, Punktabzug dürfts dafür nicht geben
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

schwarze haare haben sie Big Laugh
gesicher sind halt hautfarben Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
schwarze haare haben sie Big Laugh
gesicher sind halt hautfarben Big Laugh
Hast du mal geschaut ob die Patrone von innen eingetrocknet ist?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

die is noch neu....aber von innen eingetrocknet?? was heißt das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »