Der offizielle Wut-Thread - Seite 54

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

"zum Bleistift" ist ein gängiger, scherzhafter Ersatz für "zum Beispiel". Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

den hab ich ja noch nie gehört. egal. bespiel hin bleistift her. hilarious smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
den hab ich ja noch nie gehört. egal. bespiel hin bleistift her. hilarious smile

Ich denke, wenn du bei Bleistift weiterhin an Schreibwerkzeuge oder auch an Bleistiftabsätze denkst, hast du nicht allzuviel verpasst... Big Laugh

Mir persönlich fehlt auch der Sinn für Humor um solche absichtliche Wortverdrehungen jetzt richtig goutieren zu können...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Ich denke, wenn du bei Bleistift weiterhin an Schreibwerkzeuge oder auch an Bleistiftabsätze denkst, hast du nicht allzuviel verpasst... Big Laugh


haha ja ich bleib bei schreibwerkzeug und schuhen Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will so einen Grünen-Wähler finden! Das ist fast jeder vierte, aber keine outet sich.
Wahrscheinlich sind das die ehemaligen FDP-Wähler. Die outen sich auch nicht und bescherten denen bei der letzten BT-Wahl einen Höhenflug.

Ich hätte ja sooo viele Fragen.


Aber am meisten macht mich diese Propagandafrage "Sind sie zufrieden mit der Arbeit von... ?" wütend.
Jetzt steht der Peer Steinbrück fast ganz oben, aber bei allem Respekt (und ich sehe täglich Tagesschau und lese Videotext, Spargel Online & Co.): was bitte hat der Mann in den letzten paar Wochen gemacht?
Ich schätze ihn, obwohl er zu den rechten (also fleißigen und untreuen) Genossen gehört. Denn bisher hat er auch bittere Wahrheiten beim Namen genannt. Aber wie kommen ca. 80 der Befragten dazu, seine "Arbeit" genau jetzt toll zu finden, aber vorher nicht?
Das ist genauso wie der Plebs den KTzG immernoch hochheben würde, würde man ihn danach fragen.

Wie weit denken die Befragten von infratest eigentlich?
Ich finde es immer schade, dass die Menschen denken, handeln und vor allem wählen, aber heute alles im Verborgenen tun - womit ich keinesfalls das Wahlgeheimnis angreifen will, aber ein bisschen mehr zu seinem Tun und Lassen stehen würde mir schon reichen.
Tu etwas (muss ja nichtmal was gutes sein, dürfen auch die Grünen sein) und rede darüber.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Was ein Scheiss Tag, erst habe ich mein Portmornaie vergessen und konnte somit nicht zur Schule anschließend konnte ich noch eine Stunde Fußmarsch nach Hause absolvieren! böse
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

? Wieso kommst du ohne Portmonaie nicht in die Schule? verwirrt
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Jetzt steht der Peer Steinbrück fast ganz oben, aber bei allem Respekt (und ich sehe täglich Tagesschau und lese Videotext, Spargel Online & Co.): was bitte hat der Mann in den letzten paar Wochen gemacht?

Das darf man nicht so ernst nehmen: In der Focus-Liste

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/

steht Helmut Schmidt (auch so ein "rechter" SPDler) mit exorbitantem Abstand an der Spitze, und der Mann ist schon seit fast 30 Jahren nicht mehr in der aktiven Politik. smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
? Wieso kommst du ohne Portmonaie nicht in die Schule? verwirrt


Weil dort meine Fahrtkarte drin ist böse
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Oo! Und dann musstest du zur Schule laufen oder was???
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von René Gruber
Das darf man nicht so ernst nehmen: In der Focus-Liste

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/

steht Helmut Schmidt (auch so ein "rechter" SPDler) mit exorbitantem Abstand an der Spitze, und der Mann ist schon seit fast 30 Jahren nicht mehr in der aktiven Politik. smile

Wie ernst zu nehmen diese Liste ist, sieht man auch daran, dass ein Gerd Schröder an dritter Stelle ist, jener Bundeskanzler also der u.a. die Forcierung der Aufnahme Griechenlands in die Währungsunion, die Verstrickung Deutschlands in Afghanistan und vor allem auch die unglückseligen Maßnahmen zur Deregulierung der Börse mit den bekannten Folgen zu verantworten hat... Auch seine weitere "Karriere" nach dem Ausscheiden aus der Politik bei Gazprom (sein Urteil über Putin als "lupenreiner Demokrat" mag da recht helfreich gewesen sein!) rundet das Gesamtbild sehr eindrucksvoll ab...

Angesichts der Toplatzierung dieses Mannes in obiger Liste fällt mir eigentlich nur der Spruch ein: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic

Angesichts der Toplatzierung dieses Mannes in obiger Liste fällt mir eigentlich nur der Spruch ein: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!


Topplatzierung

Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Topplatzierung

Big Laugh

Ah ok,... Aber ich hoffe, du weißt, dass zwischen einem einem Tippfehler und einem Rechtschreibfehler schon noch ein qualitativer Unterschied besteht... Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Jo! Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lass dir nix vormachen, ruri! Teufel
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
zwischen einem einem Tippfehler und einem Rechtschreibfehler schon noch ein qualitativer Unterschied besteht..


Blöderweise steht im ersten Satz des von dir verlinkten wikipedia-Artikels:

Zitat:
Der Begriff Tippfehler bezeichnet einen Rechtschreibfehler [..]


Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Argh! unglücklich Diese blöde Windows 7 Starter Edition unterstützt keine Desktoperweiterungen.. böse
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von Mystic
zwischen einem einem Tippfehler und einem Rechtschreibfehler schon noch ein qualitativer Unterschied besteht..


Blöderweise steht im ersten Satz des von dir verlinkten wikipedia-Artikels:

Zitat:
Der Begriff Tippfehler bezeichnet einen Rechtschreibfehler [..]


Big Laugh

air


ROFL

Ihr seid mir schon lustig! Aber egal. Ich amüsiere mich herrlich!

LG ruri smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@René und Mystic:

Das Focus-Ranking ist aber nicht repräsentativ (ich wage mal zu behaupten, dass dort überporportional bis mehrheitlich SPD-Sympathisanten am Werk waren - wie sonst käme es zu diesen Platzierungen?).
Infratest hat aber den Anspruch auf Repräsentativität.
Ich habe da auch noch nicht mitgemacht und finde im Netz leider kein Protokoll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Befrager einfach einen Politker-Namen nennen und ein ja/nein/k.A. ernten.
Ich denke das Ranking würde anders aussehen, würde man fragen: "Bitte nennen Sie für sie wichtige Spitzen(bundes)politiker und geben sie an, ob sie mit deren Arbeit zufrieden sind."

Mir würden für den vergangenen Monat nicht viele einfallen.
Ich würde Westerwelle ein Nein geben für seinen feigen Libyen-Kurs der die unvertretbare liberale Außenpolitik auf einen neuen Tiefstpunkt gebracht hat.
Ein klares Ja für Sebastian Edathy, der als einer der wenigen hinter dem Moratorium erstmal das naheligende, nämlich eine Meinungsänderung und damit die Abschaltung der ältesten AKWe gesehen hat und ein Einlenken von schwarz-gelb und es nicht vollständig in die "Wahlkampftaktik"-Tonne gekloppt hat,
deren Existenz Rainer Brüderle aber sehr ehrlich zugegeben hat. Von einem Minister erwarte ich Ehrlichkeit, wenn man ihn nacht etwas fragt (die leider nicht immer sebstverständlich ist), das gibt ein Ja für seine Arbeit.
Zu Merkel würde ich mich nicht äußern (aber nicht wie die meisten, weil sie nicht wissen, was sie tut, sondern), weil sie einerseits den feigen Libyenkurs stützt und andererseits maßgeblich für das Moratorium verantwortlich war.
Dann kriegt der Gregor Gysi für seine entlarvende Rede heute über unsere Waffenexporte ein Ja (genau das halte ich für seine Arbeit als Oppositioneller und mit der bin ich zufrieden).
Ich kann mich zu keinem Grünen äußern. Mir fällt keiner ein, der irgendetwas konstruktives geleistet hätte im vergangenen Monat.
Bärbel Höhn hat mal klargestellt, dass wir nicht automatisch Strom importieren, nur weil 8 AKW vom Netz sind, aber im gleichem Atemzug beharrte sie darauf, dass wir trotzdem immernoch Strom exportierten (was als pauschale Aussage genauso falsch ist).
Cem Özdemir (nach seinen Worten ein "bürgerlicher Liberaler") hat sich wieder einmal bei der Union gegen eine satte Mehrheit der Grünen-Anhänger angebiedert. Aber er hat diesmal nicht vergessen zu erwähnen, dass mit der SPD die Zusammenarbeit einfacher ist.
Insgesamt haben die Grünen (wie aber auch schon vor Fukushima) mal wieder die Emotionen statt die Fakten für sich arbeiten lassen, was jetzt nach Fukushima auch viel besser funktioniert. Aber das will ich keinem persönlich in die Schuhe schieben (so handeln ja Politiker der FDP, Union und SPD auch momentan), womöglich tun sie das nichtmal wider besseren Wissens.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
deren Existenz Rainer Brüderle aber sehr ehrlich zugegeben hat. Von einem Minister erwarte ich Ehrlichkeit, wenn man ihn nacht etwas fragt (die leider nicht immer sebstverständlich ist), das gibt ein Ja für seine Arbeit.

Schade finde ich da nur das er das dadurch völlig versaut hat das er ernsthaft behauptet das er das nie gesagt hätte. Wurde damals inklusive Gelächter des Bundestags in den Nachrichten gezeigt. Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gWX2TrIG3P0
ab ca 1:00

Trotzdem hoffe und denke ich das da in der Tat ein Umdenken erfolgte.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Aber er hat das nur gesagt, nicht gemacht.
Ich hätte das Protokoll sofort angefochten, wenn da etwas falsches drinsteht. Und wenn es veröffentlich wurde sogar über eine Anzeige wegen übler Nachrede nachgedacht.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber er hat das nur gesagt, nicht gemacht.
Ich hätte das Protokoll sofort angefochten, wenn da etwas falsches drinsteht. Und wenn es veröffentlich wurde sogar über eine Anzeige wegen übler Nachrede nachgedacht.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. Was hat er nur gesagt und nicht gemacht?

Was ich meinte war jedenfalls das du ihn so wie ich das sehe nicht für Ehrlichkeit loben kannst. Denn entweder lügt er ganz dreist wenn er von einem Protokollfehler spricht oder er hat das wofür du ihn lobst nie gesagt. Darauf wollte ich hinaus.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt insofern lobe ich ihn für eine Handlung zu der er nicht steht.

Aber ich meine damit: Wenn da wirklich falsche Tatsachen im Protokoll stehen, dann würde er mit allen Mitteln dagegen vorgehen.
So hat er nur mal losgelassen: "Das stimmt so nicht" und damit vielleicht ein paar leichtgläubige Anhänger seiner Regierung abgespeist.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich diese Masterarbeit Ende September abgegeben habe, steigt eine riesige Feier. böse


Ibn Batuta
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Und wir sind bestimmt alle eingeladen, oder? Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, ich denke genau das hat Ibn Batuta damit gemeint Augenzwinkern


Aber weil man hier wütend sein soll: Bitte auf der Zunge zergehen lassen!
Der Freitag war der bislang blutigste im Gazastreifen seit fast zwei Jahren. Bei israelischen Luftangriffen wurden vier Kämpfer der Hamas und fünf Zivilisten getötet. Die Angriffe waren die Vergeltung Israels für einen Raketenangriff auf einen Schulbus, bei dem Donnerstag zwei Menschen verletzt worden waren. (ARD)

Ich suche überall Leute, die mit mir eine große Demonstration gegen unser Versagen gegenüber der israelischen "Außen"politik aufziehen.
Ich finde es bedenklich, dass wir zwar hunderttausende Menschen mobilisieren, wenn es um einen Atomausstieg ein paar Jahre früher oder später geht und ich genauso sofort tausende Leute finde, wenn wir mal wieder auf das scheinbar größte Problem Deutschlands aufmerksam machen wollen: Die drei oder vier Neonazis (in Würzburg lebt keiner davon, aber ich weiß, dass das andernorts durchaus ein großes Problem ist), während es niemanden juckt, dass eine Demokratie die Axt im Wald spielt auf Kosten tausender Menschenleben.
Das israelische Volk selbst kriegt es nicht auf die Reihe (auch wenn ich Respekt vor deren Aktivisten habe, die mit allen Mitteln Mäßigung zu erzielen versuchen).

Aber seit Jahrzehnten unterstützen die deutschen Regierungen (wenigstens passiv durch Wegschauen) einen außenpolitischen Kurs einer wohlhabenden Demokratie, die regelmäßig ihr hochgerüstetes Militär losschickt, um Massaker an den Völkern der umliegenden Staaten zu verüben.
Man folgt der Kindergartenlogik: Der Achmed von der Hamas hat mich gehauen, dafür töte ich jetzt seine Brüdern, Schwestern und Kinder. Und weil ich die nicht auftreiben kann, eben eine ausreichende Zahl an Angehörigen seines Volks.
Schon cool wenn man im Alten Testament stecken geblieben ist.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe doch, dass gemerkt wurde, dass es nicht ernst gemeint war. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Was? War das keine Einladung? Boa, dann wäre das ja voll gemein Big Laugh

(klar hab ich das gemerkt)
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Schon klar, ich wollte es nur nochmal sagen.
Also dann Ibn, wo bleibt die Einladung, sonst ist Zellerli noch beleidigt. Big Laugh

Ich habe jetzt erst deinen edit gelesen. Ich wäre bei einer solchen Demonstration durchaus dabei, das Problem ist wohl nur, dass zwischen uns rund 400-500 km liegen.. Ich kann mich einer Argumentation nur anschließen. Wir demonstrieren viel gegen Sachen in unserem eigenen Land, tun aber nicht genug gegen die von dir angesprochene Problematik.
Ich möchte damit nicht sagen, dass man nicht gegen Nazis demonstrieren sollte - leider wohne ich nur 30km von einer "Hochburg" dieser Menschen in Niedersachsen weg - allerdings sind Demonstrationen gegen die Gewalt die in diesem/diesen Land/Ländern vorherrscht zu wenig vorhanden..
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Klar seid ihr eingeladen. Big Laugh


Ibn Batuta
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

413€ Nebenkostennachzahlung!!! böse böse böse

Aber: wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich eine dramatisch falsche Abrechnung erhalten, gegenüber 9867 Einheiten die auf meiner Rechnung drauf stehen, habe ich selber 2717 abgelesen...

Mal gucken was das wird.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann viel Glück für einen postivien Ausgang der Sache. 413€ ist nicht grad wenig.
Und wie man sich um 7000 Einheiten "verlesen" kann verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem recht kalten Winter hatte ich sogar mit einer Nachzahlung gerechnet und war darauf vorbereitet. Aber in dieser Höhe...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte meine Heizung kaum an?!
Dabei sind meine Nebenkosten inbegriffen...

Dafür dusche ich lange Big Laugh

Du wohnst alleine oder in ner WG?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wohne alleine.

Aber mal ein Rechenspielchen, sind ja nicht umsonst im Matheboard:

Wir haben 13 oder 14 Leute im Haus, die Gesamtkosten belaufen sich auf 7512,55€. Davon soll ich 755,32€ bezahlen. Statt 1/13 bezahle ich also 1/10 der Gesamtkosten.

Insgesamt wurden 82102 Heizeinheiten verbraucht, davon entfallen auf mich 9867 Einheiten. Statt 1/13 der Heizkosten trage ich also 1/8 (!) der Heizkosten.

Nach meinen eigenen Ablesungen komme ich auf eine verbrauchte Summe von 2717 Einheiten, sprich: bei mir stehen 7000 Einheiten drauf, die aus dem Nichts kommen.

Laut Abrechnung war der Anfangsstand meines Kaltwasserzählers bei 54,781, die Ablesung wurde bei 90,125 vorgenommen. Aktuell, sprich: abgelesen während ich diesen Post verfasse, steht mein Kaltwasserzähler bei 68,xyz.

Weiter war laut Abrechnung der Anfangsstand meines Warmwasserzählers bei 35,615, die Ablesung wurde bei 45,699 vorgenommen. Aktuell (s.o.) steht mein Warmwasserzähler bei 33,xyz.

Gehts nur mir so, oder kann da irgendwas nicht stimmen?

Ich habe mittlerweile auch die Gerätenummern verglichen, diese scheinen bei keinem Gerät übereinzustimmen (oder ich bin zu blöd deren Anleitung zu kapieren, das schließe ich aber erstmal aus).

33
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja also. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Da haben sie wohl deine Karteikarte mit ner anderen vertauscht! Augenzwinkern

Ein Anruf sollte genügen? Oder was haben sie da gesagt verwirrt
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ohrfeige für deutsche Raffgierbank... Hoffentlich bringt das auch ein Nachdenken über die Ackermannfunktion mit sich... Selbiger war ja in der Vergangenheit vor allem durch große Sprüche aufgefallen... unglücklich
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wenn man das unmäßige Wachstum der mathematischen Ackermannfunktion im Hinterkopf hat, dann drängt sich diese Wortwahl geradezu auf. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ackermann hat das auch geschickt gemacht mit der Ausfallbürgschaft.
Vor den Medien ließ er groß verkünden: Wir brauchen keine Bürgschaften, aber angenommen hat er sie dann doch - von den Ammis über AIG und die Hypo Real Estate.
Ersteres hat die Ammis ganz schön geärgert und die Deutsche Bank musste eine Strafzahlung.

Im Endeffekt wurden Staatshilfen unter anderem so hoch geleistet, weil unbekannt-marode Banken wie die Deutsche Bank sich Geld von den Geretteten geliehen haben.
Und der Bund war zu feige die geretteten Banken auf die Bekanntgabe ihre Gläubigerstruktur festzunageln.
Die Ammis haben das gemacht und unter anderem die Vernetzung mit der Deutschen Bank aufgedeckt.

Wenn ich jetzt auch noch lese, dass die Deutsche Bank über Leute wie Greg Lippmann massenhaft Schrottpapiere gehandelt hat, untermauert das meine These, dass Ackermann, wohl zusammen mit Lippmann das Seminar "Lügen und Betrügen im modernen Kapitalismus" in Haifa besucht hat Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man! Dieses blöde Skype!

Mein erster Account lässt sich seit einiger Zeit nciht mehr öffnen.
Und den habe ich dann gelöscht und mir einen neuen zugelegt.
Seit dem Update grad und dem Neustart will das auch nicht mehr.
Der läd jetzt schon ewig. Und ich denke der wird auch ncoh die nächsten Jahre laden..
Also, ich kann mich nicht mehr anmelden.
Schrott!
Ich hab keine Lust mir schon wieder einen neuen Account anzulegen und von vorne anzufangen!

böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »