Der offizielle Wut-Thread - Seite 56

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Soviel zu Kundenfreundlichkeit, Flexibilität...


Seit wann stehen die über der Gewinnmaximierung?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte das wäre mal in deren Slogan gewesen...Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, erzählen können sie viel, wenn der Tag lang ist..
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

AAAAAAAAAAH!! Die Meine Drama-Site geht nicht mehr!!! böse böse böse böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Welcher hirnverbrannte Vollidiot hat die Matrixmultiplikation in OpenOffice Calc verschludert? Meine Fresse, selten so eine Scheiße gesehen...OpenOffice Funktionseditor kann mir nicht weiterhelfen, im Internet finde ich verschiedene Anleitungen die allesamt falsch sind und jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern, die programmeigene Hilfefunktion ist auch nicht aufschlussreich. Anscheinend muss ich wohl die die Inverse vom Produkt einer 3x36 Matrix und einer 36x3 Matrix von Hand bestimmen (ja, wir müssen OpenOffice Calc verwenden, dank unserem Statistikinstitut). böse böse böse böse böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zur weiteren Erläuterung: OpenOffice gibt mir eine Inverse aus, diese Inverse besitzt u.A. eine Nullspalte...
 
 
LB_AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin einfach wütend auf mich! Und traurig und am Ende..... böse unglücklich
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

wieso denn das?


Kleine Ermutigung scheinst du zu brauchen Big Laugh

LG ruri Wink
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Super, erst fast einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel, nun ist der Knorpel in meinem linken Knie kaputt und warscheinlich ist der Miniskus auch durch..noch was? geschockt unglücklich
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
..noch was? geschockt unglücklich


Sag du es uns. Augenzwinkern

Ich war auch bei meiner Ärztin und sie hat mir mitgeteilt, dass ich beginnenden Verschleiß in der LWS habe. So haben wir alle unser Päckchen zu tragen. unglücklich
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt. Ich frage mich nur, ob ich noch mehr Verletzungen kriege oder ob das so langsam mal reicht.. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Beginnender Verschleiß?
Vorfall in der HWS?

Und ich dachte mit meiner glaube 27° und 35° (sowas hat nichtmal der Musterungsarzt vorher gesehen) S-Skoliose bin ich schlecht dran Augenzwinkern

Aber absolut beschwerdefrei. Spocht gehört aber dazu und man muss wissen, wie man sein Päckchen zu tragen hat: Häufig die Sitzposition wechseln, richtig heben (oder auchmal nicht heben), dehnen, etc.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, natürlich kann man mit der richtigen Sitzpostition oder der richtigen Art zu heben was bewirken, aber die Unfälle beim Sport lassen sich dadurch leider nicht vermeiden. Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen, für mich war die Diagnose aber wie ein Schlag ins Gesicht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Ja, natürlich kann man mit der richtigen Sitzpostition [...]


Hmmm, das ist bei mir schon immer ein Problem und wird sich wohl nie ändern (wurde mir bzw. meinen Eltern auch von klein auf gesagt). Ich sitze de facto immer schief, ohne es zu merken.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann man aber doch durchaus durch Training ändern, es gibt für sowas sogar Seminare etc. .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, dass solche Kursleiter meistens auf beiden Augen eine akzeptable Sehfähigkeit haben. Die können mir also gerne was beibringen, wie man richtig sitzt, aber wenn die nicht mehr neben mir stehen, sagt mein Gehirn mir was anderes. Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, verstehe. Wenn du es wirklich ändern willst musst du halt Disziplin an den Tag legen und es durchziehen. Das ist genauso als wenn man Krankengymnastik macht: Die Übungen während der Stunde sind gut, zu Hause muss man sie eben auch durchziehen. Augenzwinkern
Ich kenne das Problem selbst.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel:
Hol dir einen Ball.
Auf dem kann man zwar auch (mit viel Mühe) ungünstig schief sitzen, aber man hat automatisch mehr Bewegung und die auch noch in die richtige Richtung.
Es ist durchaus auch anstrengend auf einem Ball zu sitzen, das merkt man aber zum Glück erst hinterher Augenzwinkern
Wechsle einfach zwischen Ball und Stuhl, je nachdem ob du hochkonzentriert für eine Klausur lernen musst oder nur Zocken angesagt ist.

@Telperion:
Heute sind OPs am Knie immerhin recht schnell gemacht und es gibt jede Menge Möglichkeiten der Behandlung (auch konservativ).
Mein Vater hat wegen einer Miniskus-OP vor ca. 30 Jahren ein Schuljahr wiederholt und wurde obendrein nur deshalb (ansonsten war er topfit) fast mit einer 3 gemustert - hat aber dann doch noch die für die Offz-Laufbahn nötige 2 bekommen.
Heute sind das nur wenige Tage Ausfall.


Mich macht gerade wütend, dass die Uni wie selbstverständlich voraussetzt, dass ich SPSS habe und der Ammi-Autor des Buches tut so, als hätte jeder SAS. böse
Aus Trotz benutze ich Statistica.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fange nächste Woche wieder mit der KG an, ja. Ist auch nicht meine erste Einheit. ... Schau'n wir mal.

Kleb dir mal einen Tag das eine Auge komplett zu. Es ist unmöglich, sich da gut zu halten. Und ob die KG das (auf Dauer) ausgleichen kann, weiß ich nicht. Da fehlen mir noch die Erfahrungswerte. Auf jeden Fall werd ich da mal dran bleiben.

Edit: Das war noch meine Antwort an Telperion. Aber die Idee mit dem Ball ist nicht schlecht, Zellerli, werde das mal ansprechen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, wenn du die Fehlhaltung nicht physisch vorgegeben hast, sondern selbst (wenn auch unbewusst) auslöst, hast du beste Chancen, das mit KG auszugleichen.

Ich wäre froh, wenn ich die aufwändigen Übungen für eine S-Skoliose zu Hause nachmachen könnte. Da macht man alle drei Sekunden was falsch...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich wäre froh, wenn ich die aufwändigen Übungen für eine S-Skoliose zu Hause nachmachen könnte. Da macht man alle drei Sekunden was falsch...


Darf man fragen was eine S-Skoliose ist? smile

LG ruri

P.S. Uiuiui... hier scheint ja jeder irgendein wehwehchen zu haben!
Na, ich zähle jetzt meine mal nicht auf...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir jammern alle ein bisschen vor uns hin. Big Laugh

Naja also die Wirbelsäule sollte, wenn man von hinten auf den Menschen schaut, also in der Frontalebene, gerade sein wie ein I.
Bei manchen Menschen ist sie eher gebogen, wie ein C (also z.B. unten eher rechts, mitte eher links, oben wieder eher rechts). Das heißt dann C-Skoliose.
Bei manchen Menschen ist sie gebogen wie ein S. Das heißt dann S-Skoliose.


Wenn jetzt mal durchrechne... die beiden Bücher, die beiden Programme... Wenn ich hier legal und vollumfassend am Seminar teilnehmen will, bin ich ca. 250€ los.
Jedesmal in die Uni zu rennen und das eine nicht-ausleihbare Exemplar zu lesen oder an den Rechnern dort auszuwerten ist auch irgendwie doof. Man kann ja wohl kaum jehr als einmal die Woche in die Uni! Big Laugh Zumal das eine Buch auch noch von unserem Prof ist. Das stinkt mir ganz schön! böse
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Eine SPSS - Lizenz bekommen wir für 30 Euro für das Semester. Ihr nicht? Auch Matlab bekommt man.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt zu uns -> umsonst Big Laugh
(Ich weiß nicht speziell welche, aber unter anderem Matlab)...aber wir zahlen ja auch
(noch) Studiengebühren^^
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich kann dein Problem nachvollziehen. Aber vielleicht schaffst du es ja mit der KG - es kostet dich bestimmt viel Mühe und Konzentration, aber die Arbeit wird es Wert sein. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

smile Wie gesagt, ich hatte schon mal eine Einheit und es auch gemacht - aber wie das immer so ist ... Außerdem weiß ich auch nicht, ob Übungen für HWS auch bei LWS passen - schaden können sie nicht. Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, denn es kommt auch darauf an auf was die KG abzielt. Bei mir war es so, dass die Bandscheibe einfach von "Natur aus" locker war. Also haben wir gezielt die Muskelgruppen darum trainiert, damit diese die HW und die dazugehörige Bandscheibe stabilisieren.
Bei mir kam noch dazu, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich lange Judo gemacht habe und Rechtsausleger bin meine rechte Rückenseite extrem gut trainiert war, meine linke aber eher durchschnittlich.
Die Übungen sind also bei jedem anders, denn bei mir war es der Nacken, bei dir wird man vielleicht die Bauchmuskeln und die unteren Rückenmuskeln trainieren. smile

Wichtig ist eben, dass man am Ball bleibt. Augenzwinkern

Achso und danke Zellerli für die Aufmunterung bzgl. der eventuell nötigen OP, ich habe keine Angst davor aber trotzdem nett, wenn man soetwas hört. smile
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

NEINNNNN!!

Ich hab grade gemerkt, dass ich meinen MP3-Player in Frankreich verloren habe! Die ganze gute Musik! Alles weg!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester:
Ich zahle auch ca. 100 Eu im Monat an die Uni dafür, dass ich mich vier bis sechs Stunden pro Woche dort aufhalte und am Semesterende ein paar hochwertige DinA4-Blätter vollkritzle (die zugegebener Maßen dann korrigiert werden müssen).
Das Eintrittsgeld (ich zweifle übrigens stark an, dass den Steuerzahler mein Studium 100 000 Euronen kostet) werde ich weiterhin entrichten müssen, denn
Bayern des samma mir.
Bayern und des bayerische CSU.
Bayern und des dreckade Rot,
des ist unser sicherer Tod!

Aber SPSS ist nicht dabei.
Wir kriegen aber seit letztem Semester Mathematica und Statistica.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich zahl nur 100€ im Semester (Sonderberechtigung) Teufel
und die gilt nimmer lang...deswegen (einerseits) froh, wenns abgeschafft wird 500 Eurole
zu blechen! Augenzwinkern
Blätter bekommen wir gestiftet hehe, allerdings wohl nur die Physiker, oder Air?

Mathematica bekommen wir aber meines Wissens nicht. Zwar ne Ermäßigung, aber
teuer genug. Aber so ziemlich den Rest! Für Umsonst! Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Neeeeeiiiiiiiiiiiin, da entscheidet man sich dieses Jahr den Sommer"urlaub" auf dem Bang your head-Festival zu verbringen, weil mit Amorphis und Accept zwei Bands im Billing sind, deren CDs sich in meinem CD-Player seit Monaten abwechseln. Und was passiert? Die spielen gleichzeitig böse Und Amorphis noch dazu in der Halle böse böse böse böse böse

Dafür werde ich mich den halben Samstag am Bierstand langweilen unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ob sich Rock und Prost verträgt...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich musste mich eben zweieinhalb Stunden mit tikZ und rumschlagen, weil tikZ keine Kombination aus dem out/in-Zusatz im "to"-Befehl und Variablen in den Koordinaten erlaubt. böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Beileid, aber die Grafiken werden sehr schön mit tikz.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Outlook stinkt einfach nur ab.

Dort steht ich hätte 37k E-Mails (dürften zwar ein paar Tausend sein, aber so viele auch nicht). Und da sehe ich, dass die ersten jeweils doppelt und die aktuellen jetzt jeweils 12mal geladen werden.
Ich will Lotus Notes!
Black Auf diesen Beitrag antworten »

leg dir Thunderbird zu
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie genau synchronisiere ich das jetzt mit dem Windows Mobile auf meinem Handy? Augenzwinkern

Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es vielleicht ne App dazu? (Sofern dein Handy das zulässt)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe keinen Cent für Handys aus. Mein letztes war ein Klotz von Motoralla und dieses hab ich vonnem Kumpel geschenkt bekommen, weil dessen Firma auf i-Phones umgestellt hat. Es ist ein ääääh P4350.

Das ist total lahm, hängt sich ständig auf und ich glaube nicht, dass das viel mehr laufen lassen kann als Windows Mobile Augenzwinkern


Ach du Schande. Die Tagesthemen werden gleich von einem neuen Höhenflug der Grünen berichten. böse
Wer wählt die und warum?
Haben die den Atomausstieg unter Merkel I verteidigt?
Haben die deutsche Arbeitnehmerschaft glimpflich aus der Krise kommen lassen?
War Hermann Scheer ein Grüner?
Oder sind die weniger Schuld an Hartz IV und Afghanistan?

Antworten... Ich brauche Antworten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Antworten... Ich brauche Antworten.


Hihi, erklärst du mir erst mal diese Elektroautorechnung... Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »