Der offizielle Wut-Thread - Seite 57

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne, sobald ich weiß worum es geht Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also, warum liegt die "grüne" Zukunft in den Elektroautos? Warum müssen die gefördert werden? Auch mit Steuergeldern? Wo kommt der Strom her, bei dem wir doch aktuell Angst haben, nicht mehr durch den Winter zu kommen? Sind diese Batterien am Ende nicht auch Sondermüll?

Aber im Moment ist der Trend ja "Atom aus - Auto an" (frei nach Ilja Richter)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich weiß bringt das nicht viel. Eben auch aus den von dir genannten Gründen. Die Hippies von Greenpeace fänden es sogar in Ordnung, wenn Autos weiterhin mit Benzin fahren (dann aber bitte 3 Liter Autos).
Dagegen dürften (laut Statistik) wiederum die Wähler der Grünen sein, denn darunter gibt es überproportional Fahrer von Q7, X5, Hummer & Co.
Das sind Fahrzeuge die meiner Meinung nach mit einer Strafsteuer belegt werden müssten und eine Sondergenehmigung brauchen sollten (Jäger, Waldarbeiter, etc.).
Das Elektroauto war ja auch schonmal viel weiter, bzw. ist heute nicht viel weiter als vor 20 Jahren. Die Nachfrage war angeblich nicht da, aber ich erkenne hieran eine typische Schwachstelle des Marktes (an der es Staat braucht): Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind meist erst wenn es zu spät ist bezifferbar und marktrelevant. Die globale Erwärmung ist schon zu weit voran geschritten, aber der Marktpreis für Öl, Kohle, etc. ist nach wie vor gering genug, dass wir sie spielend noch weiter vorantreiben können.

Ich glaube es ist mittlerweile von jedem anerkannt, dass wir am meisten Ressourcenschonung durch Energiesparen, effizientere Energieproduktion, effizenterenTransport und effizientere Speicherung bekommen.
Für Deutschland sehe ich Chancen bei der Windkraft (auch Offshore) und ansonsten muss man mal schauen, wie man den Strom aus der Wüste hier her bekommt Augenzwinkern

Mir kann auch keiner erklären, was Photovoltaik in Deutschland zu suchen hat.
Das ist auch meine größte Angst vor der (dennoch hoffentlich) nächsten rot-grünen Regierung: Die SPD wird von den "grünen" Themen ablassen und dort wird dann eine Subventionsorgie des Missbrauchs und der Fehlinvestition ablaufen. Das war ja heute in der Debatte dran: Die Erneuerbaren sind immernoch nicht marktreif. Subventionen können immer nur Starthilfe sein, sie dürfen sich nicht lang hinziehen, sonst werden sie missbraucht.
Momentan ist die für Deutschland ineffektive Solarenergie zum Beispiel so ausgereift, dass ein potenter Investor so einen Park allein der monströsen Rendite wegen in die Landschaft setzen kann. Dank der überhöhten Subventionen.

Wenn es nach mir ginge bräuchten wir garnicht soviel Strom.
Warum hat mein Receiver keinen Aus-Knopf (ich habe übrigens auch keinen anderen gefunden, der einen hat!) Warum fehlt er auch bei meinem Samsung-Monitor?
Und wieso bestehen manche Fressereien der Nahrungskonzerne aus mehr Verpackung als Nahrung und meist aus mehreren Schichten teils nicht recyclebaren Materials?
Wieso darf sowas überhaupt auf den deutschen Markt?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dagegen dürften (laut Statistik) wiederum die Wähler der Grünen sein, denn darunter gibt es überproportional Fahrer von Q7, X5, Hummer & Co.


Diese Autos sind einfach nur Irrsinn. Als ich jemandem von dem hier erzählte, wollte er mich schon einweisen lassen. Wenn das Selbbewußtsein zu klein ist, muss das Auto größer sein... Sehr schön sind auch die Berichte in diversen Magazinen, was solche SUVs denn im Gelände so zu leisten vermögen. Manche schaffen imho schon Feldwege... [ja, und andere auch mehr]. Aber mittlerweile werden ja schon Kleinwagen optisch auf SUV getuned... Was ein ..

Ich bin eigentlich ein Autofan und es gibt Dinge, die man einfach schön findet, auch wenn sie sinnfrei sind... Spritverbrauch bei Oldtimern ... Ups

Aber wo ist der Staat, um mal den Vernünftigen zu spielen? Der Markt versagt auch mal. Gerade weil er auf Neid basiert. "Warum soll ich nur mit dem Rad fahren und der Nachbar hat das dicke Auto?" Man kann den Effekt von Statussymbolen nun mal nicht wegdiskutieren. Und es ist eben leichter, die alten zu bedienen, also neue Symbole zu schaffen. "Was verbraucht deiner denn?".

Was im Moment alles an Technik in die Autos kommt... Was das wiegt.... Was nützt Effizienz [als Verhältnis], wenn unter dem Strich die gleiche Literzahl stehen bleibt... Warum müssen Autos für den Alltag über 200kmh, 250kmh fahren?

Zitat:
Ich glaube es ist mittlerweile von jedem anerkannt, dass wir am meisten Ressourcenschonung durch Energiesparen, effizientere Energieproduktion, effizenterenTransport und effizientere Speicherung bekommen.
Für Deutschland sehe ich Chancen bei der Windkraft (auch Offshore) und ansonsten muss man mal schauen, wie man den Strom aus der Wüste hier her bekommt


Mit Photovoltaik kenne ich mich nicht aus. Bei der Wüste ist die naive Frage, wem gehört die? Wem gehört dann dort die Firma? Von wem macht man sich abhängig?

Zu dem Essen.... Du willst die Verpackung ändern... Ich wäre schon froh, wenn der Inhalt mal stimmen würde... Aber es stimmt schon, Danke Pelzig!. Hammer drauf, Luft raus.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Das Elektroauto ist meiner Meinung nach längt überholt. Da hätte man in den 70er oder 80ern anfangen können zu investieren, aber nicht mehr heute.
Denn mittlerweile ist das Wasserstoffauto fast genauso ausgereift (bzw. so wenig ausgereift) wie das Elektroauto.
Wenn man subventioniert, dann doch lieber gleich in eine zeitgemäße Technologie, aber das wird mit Sicherheit nicht so kommen, weil den Stromkonzeren dadurch ja Unsummen durch die Lappen gingen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auch durch gelungenes Marketing kann man Leute von Elektroaustos fernhalten. Überlegt jeder TV-Sender bei der Namensgebung seiner Soaps doch schon, wie die Abkürzung ankommen wird...

Daher, es leben die Doofen und der i-MiEV.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ob ein Oldie oder ein SUV viel verbraucht ist unwichtig. Wenn, dann ist der Verbrauch der Massenfahrzeuge entscheidend.
Angesichts dessen, dass China und Co. aufrüsten ist auch das Makulatur.
Allein der CO2 Ausstoss der unkontrolliert unterirdisch kokelnden Kohlefelder in China übertrifft den der deutschen PKWs !!
Und ich darf mir keine 20-Watt-Kerzen mehr für meinen schönen Kronleuchter kaufen, obwohl der dimmbar ist...? böse
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann doch nicht angehen, unser Analysis II Korrektor ist echt gut und korrigiert super, trotzdem stellen sich in der Übung, die bei uns der Professor selbst hält, immer voll bepunktete Lösungen als falsch heraus... Sehr entmutigend. =/
Ana II und ich werden denk ich keine Freunde mehr... bin nicht schlecht darin, aber gut bin ich darin auch nicht. Hoffe, die Klausur wird wenigstens einigermaßen gut.
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

VERDAMMTED MATHESKRIPT 200SEITEN WELCHER EUMEL KANN SICH 5MIALIARD SÄTZE MERKEN ICH BIN DOCH KEIN QUADCORE
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich 5.000.000.000 Sätze? geschockt
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

So ein Mist, da bestelle ich mir mein erstes eigenes Queue und was ist: Es ist verzogen und von einer Marke, von der jeder abrät, na super!
Ich hoffe, dass ich es zurückgeben kann. unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss mein Avatar ändern.... Es sind zu viele Miniflips in der Wohnung. Doofe Grashüpfer... böse
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, was ein gutes Gefühl, wenn man sich einer Aufgabe der theoretischen Informatik annimmt, die wer hätte das gedacht, natürlich höchst theoretisch ist und es schafft diese zu lösen. Da fühlt man sich doch gleich, wie ein zukünftiger Wissenschaftler. *sich selbst auf die Schulter klopf* (Ich musste das loswerden Big Laugh ) Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Im Wut-Thread verwirrt


Glückwunsch dennoch^^
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Er ist wütend weil die Aufgabe so leicht war? verwirrt
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Im Wut-Thread verwirrt


Glückwunsch dennoch^^



Es gibt ja keinen "offiziellen Freude-Thread". Da muss ich eben diesen hier missbrauchen. :o
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Also da soll man nicht pushen...
Aber ich brauch gaaaanz dringend eine Antwort und warte nun schon 1 1/2 Tage und es interessiert überhaupt keinen.
Habt ihr probleme mit dem Englisch?
DAnn sagt es doch, das lässt sich beheben...
Ich platz gleich weil ich weitermachen muss aber nicht kann. böse böse böse böse böse böse böse

LG ruri
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Text ist ws einfach zu lang als das jemand aktuell Lust hat, sich da einzulesen. Augenzwinkern

Der Anhang ist unlesbar.


Tipp: Stelle eine gezielte kurze Frage auf Deutsch. Dann steigen die Chancen, dass sich jemand auf ein Gespräch einlässt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Aber ich brauch gaaaanz dringend eine Antwort und warte nun schon 1 1/2 Tage und es interessiert überhaupt keinen.
Das stimmt nicht, ich habe mir deinen Beitrag schon durchgelesen, kann aber zum Stoffgebiet selbst nichts sagen.
Siehe auch tigerbines Beitrag, das ist zu umfangreich als dass ich mich da mal eben kurz einlesen könnte.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, kann ich verstehen.
Danke smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ruri ich find deinen thread nicht mal im englischboard....
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, wenn du ihn dort suchst, dann hast auch ein Problem Big Laugh

Ist unter sonstiges. im Matheboard Big Laugh

LG ruri
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

böse Blöde DHL!

Ich war am Samstag nicht zuhause und für ein erwartetes Paket steht nun im Lieferstatus:

"Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden."

Es steht auch dran, dass es am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Das wäre dann heute. Aber nun ist 18 Uhr vorbei und irgendwie glaube ich nicht daran, dass noch jemand kommt.

Was zum Teufel soll das? Wenn ihre Fahrer es nicht packen, rechtzeitig zu liefern, sollen sie verdammtnochmal einen zweiten Fahrer schicken. böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem derzeitigen Lohndumping ist sowas fast zu erwarten. Ist ja auch kein Fahrer mehr in einer Gewerkschaft.

Mir ist solcher Mist auch schon zweimal passiert. unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Packstation in der Nähe?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Drei kurze Stromunterbrechungen (jeweils ca. eine Sekunde) innerhalb der letzten zwei Stunden. Danke E.ON, das macht wirklich Laune, wenn man da gerade am Computer arbeitet. böse
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest also spätestens alle 40mins den "Speicher"-Button drücken...sicher ist sicher Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Merke: Leute die am Laptop arbeiten reagieren wesentlich gelassener bei Stromausfällen. Lehrer
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Du solltest also spätestens alle 40mins den "Speicher"-Button drücken...sicher ist sicher Big Laugh


Also wenn immer ich an irgendetwas arbeite, ist es fast schon "krankhaft", dass ich alle paar Sekunden Strg+S drücke. Selbst, wenn ich was schreibe und doch direkt wieder lösche drücke ich es nochmal.

Das ist allerdings eine der Angewohnheiten, mit denen es sich gut leben lässt. Big Laugh

air
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soviel Datenverlust hatte ich gar nicht - es nervt aber trotzdem, neu booten usw.

Inzwischen scheinen sie es aber in den Griff gekriegt zu haben.

Zitat:
Original von Iorek
Merke: Leute die am Laptop arbeiten reagieren wesentlich gelassener bei Stromausfällen. Lehrer

Wo gibt es Notebooks mit 26"-Display? Meine Augen sind nämlich nicht mehr die jüngsten und besten, als dass ich dauerhaft an einem Display mit winzigen Pixeln arbeiten möchte. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt doch so schöne externe Bildschirme. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Damit die gesunden Äpfel noch präsenter sind: Es gibt doch solche Betriebssysteme, die alle paar Minuten auto-saven.

(Keine Ahnung, ob das brauchbar ist, hab noch keinen Löwen)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Desktophintergrund gefällt mir Freude

Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Es gibt doch so schöne externe Bildschirme. Augenzwinkern

Ja, und auch noch externe Tastaturen, und und und ... Aber trotzdem danke für die Vorschläge. Wenn die Stromversorgung mal wieder unzuverlässig wird, werde ich sie überdenken. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Booooa bin ich angepinkelt.

Hab gerade 1 von 3 Stunden Zeit verbracht in meiner Theoklausur ein Integral zu berechnen, das sich dann auf der letzten Seite der Angabe als gegeben herausgestellt hat. Und natürlich hat sich auf den zwei Seiten unterwegs auch noch ein Fehler eingeschlichen, weil das Ergebnis nicht ganz gestimmt hat. unglücklich

Seeehr bescheiden. böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Man man man man man man, diese drecks Counselor und Hell Spawns auf dem Weg zum Archbishop, stehen mit 20 Mann zusammen und lassen es nicht zu, dass man auch nur ansatzweise an sie herankommt ohne abzunippeln! böse böse böse

Hätte ich doch mal nicht den Warrior sondern den Sorcerer genommen...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek

http://www.youtube.com/watch?v=_Hlu_nggjNs ? Big Laugh

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön! Big Laugh
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Man man man man man man, diese drecks Counselor und Hell Spawns auf dem Weg zum Archbishop, stehen mit 20 Mann zusammen und lassen es nicht zu, dass man auch nur ansatzweise an sie herankommt ohne abzunippeln! böse böse böse

Hätte ich doch mal nicht den Warrior sondern den Sorcerer genommen...


Bin ich der einzige, der kein Wort versteht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Grouser, spiel Diablo 1, dann solltest du folgen können. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »