Der offizielle Wut-Thread - Seite 58

Neue Frage »

Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Wut Thread? Gut, also:

Mich regt es auf, wenn Leute hier Fragen stellen und dann tagelang nicht mehr reinschauen. Das kostet uns Helfer doch nur Zeit, wenn wir ständig nachschauen müssen, ob eine Antwort auf die Antwort gekommen ist. Aber soweit scheint nicht jeder zu denken...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das kostet uns Helfer doch nur Zeit, wenn wir ständig nachschauen müssen, ob eine Antwort auf die Antwort gekommen ist


Evtl. liegt ja hier das Missverständnis, denn da hier niemand (sowohl Frager als auch Antworter) irgendetwas muss, fährt man womöglich besser damit, das hier eher als Hobby/Zeitvertreib zu sehen und nicht als Arbeit mit eventuellem ständigen "Kontrollwahn". Ich hatte bei dir auch schon desöfteren gelesen, dass du ständig nachfragst wenn ein Frager sich nicht in einer bestimmten Zeit meldet.
Da das ja hier eh alles anonym ist, wird man die wirkliche Einstellung/Motivation eines Posters nur schwer kennen/abschätzen können.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Björn, da hast du wohl recht. Natürlich ist das mehr Zeitvertreib hier. Neuerdings mach ich das so, dass ich mir notiere, in welchen Threads ich überall was gepostet hab, und dann ab und zu, wenn ich eben on bin, mal schaue, obs da wieder was gibt. Nach zwei Tagen hak ich das dann ab, wenn sich dann noch einer meldet, kann genauso gut auch ein anderer Helfer weitermachen Augenzwinkern Ich meine halt mehr die Leute, die ien Frage stellen und danach nie wieder reinzuschauen scheinen. Wozu haben sie dann gefragt, frag ich mich xD
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weils draußen 39°C hat (hatte) meint mein Körper angeben zu müssen und zeigt
mir, dass ers auf ~40°C schafft unglücklich Wo bleiben da die Manieren?
Und der Schnupfen...im Sommer...man mags kaum glauben.

(Aber wie sagt man "Geteiltes Leid ist halbes Leid" und ich hab mich von nem Kumpel
angesteckt...Freundschaft über alles Tanzen )
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dustin
Neuerdings mach ich das so, dass ich mir notiere, in welchen Threads ich überall was gepostet hab
Wie finde ich meine Beiträge *Pfeif*
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Besserung Equester.
So ist das mit dem "im Gleichgewicht mit der Natur" aber mit Sicherheit nicht gemeint Augenzwinkern . Sieh es positiv: Du steckst gerade förmlich voller Energie!
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Wenn ich die Energie nur kanalisieren könnte... verwirrt

Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Grouser
So ist das mit dem "im Gleichgewicht mit der Natur" aber mit Sicherheit nicht gemeint Augenzwinkern .
Ja, genau - wenn der Statistiker mit einer Hand im Backofen und der anderen im Eisschrank liegt, dann ist das eine angenehme Durchschnittstemperatur smile
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich weiß nicht so recht. Ein Statistiker hat bestimmt Backöfen und Eisschränke mit jeweiliger nationaler Durschnittstemeratur im Betrieb.
Also meinetwegen 180°C im Backofen und -15°C im Eisschrank. Und ich glaube nicht, dass er 82.5°C als angenehm empfindet Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja, das kommt auf die Durchschnittstemperatur eines Ofens an. Ich würde davon ausgehen, dass die Durchschnittstemperatur von Eisfach und Ofen immer noch recht unbequem ist. Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Kackmistscheißdreckwurstsuppenkasperbockmist.
böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse

Da plant man extra um alle Termine drumrum und dann kommt sowas.

Bei sovielen Bildchen hört mein Browser bestimmt wieder auf zu animieren...
Könnte Kotzen

Wenn ich mir die Schimpfparade so angucke: Synchronschimpfen könnte ein neuer Sport von mir werden...

Ok: think positive: verwirrt verwirrt verwirrt
Ich spar den Treibstoff. Sonst noch was? grummel
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dir ist bewusst, dass nur ein kleiner Kreis dir folgen kann? :P

Armer kurellajunior... *Beileid ausdrück*
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Ok: think positive: verwirrt verwirrt verwirrt
Ich spar den Treibstoff. Sonst noch was? grummel


Du tust deiner Leber einen Gefallen?

Schade, dass es nicht klappt, hatte schon eine Runde Carcassone angedacht.

@Equester, man kann auch fuchsteufelswild losschimpfen, ohne das ein einziger versteht worum es gehtl. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sinn bleibt mir dann aber verborgen. Auf Mitleid/-gefühl kann man dann ja nicht hoffen :P
Und warum sonst die Sache zum Ausdruck bringenverwirrt .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mir hilft es häufig, wenn ich einfach mal drauf los wüten kann. Vollkommen egal ob es einer versteht oder auch überhaupt einer mitbekommt.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Besserung, Equester.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Mir hilft es häufig, wenn ich einfach mal drauf los wüten kann. Vollkommen egal ob es einer versteht oder auch überhaupt einer mitbekommt.


Mathematiker...vollkommen irrational unglücklich



Danke IHC Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wo soll das hin? In eine Mischung aus Small-Talk-, Youtube- und Wut-Thread. Kommt es halt hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

Wie war das? Klischees sind gefälligst zu bedienen. So bekommt man dieses bekloppte Killerspiel-Gelaber nicht weg, wie schön! Freude

Mal ehrlich: Was soll das?! Einfach das letzte! Finger1 Finger2 böse
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Der Sinn bleibt mir dann aber verborgen. Auf Mitleid/-gefühl kann man dann ja nicht hoffen :P
Und warum sonst die Sache zum Ausdruck bringenverwirrt .
Nur ums loszuwerden. Wenn ich Mitleid gewollt hätte, hätte ich ja in den "Jammer-Thread" schreiben müssen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematiker...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
So bekommt man dieses bekloppte Killerspiel-Gelaber nicht weg


Möchten die ja auch nicht. Ich bitte dich, es ist RTL ... was erwartest du? Seriösen, neutralen Journalismus? Wahrheiten? Intelligenz? Wer will denn sowas hören, das ist doch langweilig. Augenzwinkern

Ich finde den Beitrag eher lustig. Man kritisiert, dass Leute viel spielen, aber verlangt im selben Atemzug, dass man gefälligst gestyled sein muss. Lange Haare bei Männern sind ein Tabu, Bärte sind scheinbar verboten (außer natürlich man heißt Johnny Depp).

Ich ganz persönlich finde es wesentlich gestörter, dass ein solcher Müll an Sendeformat überhaupt besteht. Die Schuld daran trägt aber ganz sicher nicht RTL, zumindest nicht allein.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe doch gar nichts gegen ein wenig Augenzwinkerei, SO falsch ist das ja auch alles gar nicht. Ein bisschen freakig muss man schon sein, ja. Und es gibt auch Gamer, die wirklich den ganzen Tag davor sitzen und ungepflegt sind. Was ich allerdings schlichtweg idiotisch finde, ist auf den Zustand der Leute am Abend einzugehen. Da waren doch alle jenseits von Gut und Böse. In der Halle waren immerhin 30 Grad, sagen sie ja selbst. Ich möchte mal die Kameraleute, die da rumgelaufen sind, sehen.

Wie gesagt, ein bisschen witzig darf es schon sein, Gebashe? Nein danke.

Wieso sollte so ein Sendeformat nicht eine Daseinsberechtigung haben? Ich gucke mir das gerne an, ein bisschen Klatscherei, ein wenig Dahingeplätscher - warum denn nicht, abends zum Entspannen?
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Wer´s mag...
Das hat für mich - so wie generell das überwiegende Fernsehprogramm - nichts mit Unterhaltung zu tun.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fände es in etwa ähnlich entspannend, mir mit einem Stein stundenlang auf die Rübe zu hauen. Big Laugh

Zitat:
Wie gesagt, ein bisschen witzig darf es schon sein, [...]


Ich bin der Meinung, dass RTL nicht versucht hat, witzig zu sein. Witzig ist es in meinen Augen nur, weil es so wahnsinnig dämlich ist.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Den Stein nehme ich dann, wenn du amerikanischen Ballsportarten fröhnst oder Videos über Mathematik ins Netz stellst (übrigens, geht es mal weiter?). Augenzwinkern Im Ernst, damit fangen wir besser gar nicht an. Wie oft höre ich Leute über Wolle Petry lästern, aber mitsingen können alle. Genau so wird das mit den Tratschsendungen sein. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Ist ja auch sehr gut so.

Also, der Bericht hat durchaus ein wenig Charme, finde ich. Diese Typen in Ganzkörperstrümpfen (die damit gerade eben noch in der Sparkasse waren) habe ich selbst gesehen, da musste ich schmunzeln. Und dann und wann habe ich bei manchen Leuten gedacht: "Wieso müssen Klischees eigentlich immer stimmen?" Da laufen se teilweise echt rum, wie man bei uns sagt. Und deswegen ist der Beitrag schon irgendwie auch ein wenig witzig. Bei RTL arbeiten Leute wie du und ich, die wissen genau, dass das nicht das Gesamtbild der Szene ist. Ich gehe mal davon aus, dass die selbst über diesen Beitrag lachen, aber die dargestellte Sichtweise zieht wahrscheinlich einfach besser. Wie langweilig wäre es, wenn der Typ geantwortet hätte: "Freundin? Ich bin bin seit 2 Jahren verheiratet!" Gibts das? Neeeeeein, natürlich nicht!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Den Stein nehme ich dann, wenn du amerikanischen Ballsportarten fröhnst oder Videos über Mathematik ins Netz stellst


Allerdings mache ich weder das eine noch das andere zur Entspannung. Big Laugh

Zitat:
Bei RTL arbeiten Leute wie du und ich, die wissen genau, dass das nicht das Gesamtbild der Szene ist. Ich gehe mal davon aus, dass die selbst über diesen Beitrag lachen, [...]


Das tut -- sorry -- aber nichts zur Sache. Zuschauer sehen das, was im Fernsehen läuft und nicht das, was die Produzenten und Bearbeiter sich dabei dachten. Im Beitrag wurde massiv beleidigt und wäre das ich gewesen, würde RTL dafür eine Anzeige kassieren. Selbst wenn die Leute irgendwelche Verträge unterschrieben haben darf RTL nunmal damit nicht das StGb aushebeln. Insbesondere geht es mir nicht um ein Gesamtbild, das sie vermitteln (wer das für bare Münze nimmt ist sowieso nicht zu retten), sondern darum, wie sie die einzelnen Personen in den Dreck ziehen, und zwar in aller Öffentlichkeit.

Zitat:
aber die dargestellte Sichtweise zieht wahrscheinlich einfach besser.


Richtig, aber das macht es nunmal nicht besser. Aber wie gesagt, für diese Tatsache kann man RTL nicht zur Verantwortung ziehen. Denn was besser zieht, das entscheiden die Zuschauer.

Zitat:
Wie langweilig wäre es, wenn der Typ geantwortet hätte: "Freundin? Ich bin bin seit 2 Jahren verheiratet!"


Meinste? Ich fända das urkomisch, wenn RTL versucht, die Leute als armselige Loser darzustellen und dann so eine Antwort kommt. Passieren kann das ja aber höchstens im Live-TV. Big Laugh

Achja. Du weißt ja nicht, was ich mir beim Erstellen meiner Beiträge so gedacht habe. Vielleicht meine ich das alles ja auch gar nicht ernst und möchte nur Klischees bedienen. Teufel

air
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Wie langweilig wäre es, wenn der Typ geantwortet hätte: "Freundin? Ich bin bin seit 2 Jahren verheiratet!"


Meinste? Ich fända das urkomisch, wenn RTL versucht, die Leute als armselige Loser darzustellen und dann so eine Antwort kommt. Passieren kann das ja aber höchstens im Live-TV. Big Laugh

Achja. Du weißt ja nicht, was ich mir beim Erstellen meiner Beiträge so gedacht habe. Vielleicht meine ich das alles ja auch gar nicht ernst und möchte nur Klischees bedienen. Teufel

air


Noch zu toppen, wenn er dann stolz seinen indischen Trauschein zückt und sich herausstellt, dass er mit Lara Croft verheiratet ist.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also das wär dann wirklich lustig, ja. Big Laugh
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Also dieser Beitrag ist wirklich unter aller Sau.

Zitat:
Wie langweilig wäre es, wenn der Typ geantwortet hätte: "Freundin? Ich bin bin seit 2 Jahren verheiratet!"

Das haben bestimmt auch einige geantwortet, aber die kommen dann natürlich nicht in den Bericht... wie du schon sagst, sowas kann man am besten in Livesendungen erwidern.


Was die direkte Suche nach eigenen Beiträgen hier über das Profil angeht, das habe ich natürlich auch schon versucht, aber ich bekomme da NICHT alle Beiträge von mir angezeigt, auch nicht alle aktuellen.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Leute, habt Ihr diesen bahnbrechenden Beitrag von Mathematikfreund und Boardneuling *** schon gesehen?

Zitat:
Meine Frage: wie stellt man ein term für ein rechteck her Meine Ideen: keine ahnung


Ich dachte, das passt hier gut rein, weil es so ein wunderbares Beispiel zu Duedis Eröffnungsbeitrag hier in diesem Thread ist Big Laugh

Bitte keine Namen nennen. LG Iorek
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Viel besser finde ich den Thread von unserem Forenproleten ***. Der wäre Cordovan und Dopap ja am liebsten gleich an die Kehle gesprungen, weil sie sich erdreistet haben, ihm helfen zu wollen Big Laugh

Bitte keine Namen bzw. direkte Links zu Beiträgen posten! LG Iorek
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Habe Folgendes auf facebook gelesen und was soll ich sagen -- es stimmt.

Zitat:
Es reicht doch hier mal an Fasching auf die Straße zu gehen. Da sagt niemand was. Wenn man sich auf einer Messe verkleidet sinds alles gleich weltfremde Freaks.


Kann man auch bedingungslos erweitern. An Fasching wird auch früh morgens Bier getrunken und überhaupt, wie viele feiern Fasching und Co überhaupt noch aus anderen Gründen als um sich grundlos die Kante zu geben und mitunter bis zum Erbrechen zu saufen. Und das soll besser sein als sich verkleiden und Spiele zu spielen?

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dustin und Grouser:

Zitat:
Original von Dual Space
Dann gleich mal noch ein paar Spielregeln:

Wut ablassen sei in diesem Thread gestattet, sofern

1. das verwendete Vokabular nicht allzu vulgär ist.

2. keine User oder Gäste namentlich angeprangert werden.

3. keine Threads verlinkt werden, aus denen die Wut resultierte.




Zwar werden die angesprochenen Personen wahrscheinlich nicht mehr zu uns zurückkommen und auch nicht hier reingucken, sie hier namentlich mit Link zu nennen widerspricht trotzdem den Regeln und dem guten Ton.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Möchte noch ein nettes Video zum GamesCon-Bericht nachliefern:

http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY

Und noch einen kleinen Blog-Eintrag, der nicht direkt mit dem GC-Bericht zu tun hat, aber "fast":

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=506580&fk=23289

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das Video von Giga habe ich auch gesehen ... Na ja, ganz witzig, das Nachsynchronisiere ist weniger spaßig. Aber das Karneval-Beispiel ist sehr gut. Ich hab immer nur gesagt, dass man nur mal durch die City laufen muss und trifft die verrücktesten Leute, aber Karneval ... noch besser.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand die Apfelsine eigentlich ganz amüsant. Die Hetzkampagnen, die jetzt im Netz laufen, nachdem man die Namen (von z. B. der blonden Studentin) kennt, sind natürlich trotzdem unter der Gürtellinie.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, jedenfalls sollte man sich nicht so aufregen, findet der zuständige Redakteur. Und wenn man es tut - dann ist man humorlos. Joa ...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Achso. Darf ich jetzt über den Typen auch sagen, was ich möchte -- was ich nur aufgrund der Forenregeln mal nicht exemplarisch ausführe --, solange ich hinterher sage, es wäre ja nur ein Spaß gewesen, für den er zu blöd sei?

Ne, ne. So läuft das nicht. Nicht Blödheit und auch nicht angeblicher Humor sind ein Freischein für Straftaten. Und Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung sind nunmal eben solche.

Ganz persönlich gesprochen schließe ich mich dem Leserkommentar an:

Zitat:
Den Humor von RTL versteht man wohl nur wenn man sich vorher das Hirn mit deren Familien- Gerichts- und HartzIV-Shows zu einer flüssigen Masse hat verarbeiten lassen. [...]


air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Achso. Darf ich jetzt über den Typen auch sagen, was ich möchte -- was ich nur aufgrund der Forenregeln mal nicht exemplarisch ausführe --, solange ich hinterher sage, es wäre ja nur ein Spaß gewesen, für den er zu blöd sei?


Ja, natürlich. smile

Also, ich bin gespannt, wie hoch die Wellen noch gehen. Ob da noch eine Entschuldigung kommt? Immerhin torpedieren die Gamer jetzt ja www.programmbeschwerde.de . Nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die neue RTL-Werbekampagne Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »