Der offizielle Wut-Thread - Seite 61

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Kapier ich die erste Aufgabe nicht oder ist sie wirklich trivial? verwirrt


Ibn Batuta
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

LOL, ich fand sie am schwesten Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was hat der BWM im Wut-Thread zu suchen? verwirrt
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

vorherige Beitrage gucken...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die kenne ich und soll hier nun jeder Wettbewerb aufgelistet werden? unglücklich
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

dann kennst du sie eben nicht gut genug...

Sulo hat nur behauptet es würde sich um den Mathekalender handeln, weshalb ich ihr mit dem Link zum BWM geantwortet habe^^
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mäßige bitte schnell deinen Tonfall, auch wenn das hier der Wut-Thread ist. unglücklich

Und der Kern von sulos Beitrag war: Wende dich an denjenigen Wettbewerb, worauf du dich in

Zitat:
Dass die anderen Foren gar keine acht darauf geben!!!!!


beziehst, anstatt dich hier "maßlos" aufzuregen. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von https://mathe
Sulo hat nur behauptet es würde sich um den Mathekalender handeln, weshalb ich ihr mit dem Link zum BWM geantwortet habe^^


Das war keine Antwort, das war ein Link ohne jeglichen Bezug zu irgendwas.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass du dich da auf meinen Beitrag beziehst.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mich können immer noch User sauer machen, die im Verlauf des Threads mehrfach betonen, wie verzweifelt sie sind, weil sie keine Ahnung haben, wie sie zum Ergebnis kommen sollen, aber am Ende, wenn die Aufgabe gelöst ist, es nicht für nötig befinden, sich zu bedanken. böse böse böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Früher war mehr Lametta. böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest deinem Avatar ja noch ein bisschen Lametta verleihen. Augenzwinkern

air
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich nach vielen Misserfolgen, den "/" nun doch endlich einmal als Bruchstrich ansehe und damit zufällig mal falsch liege, dann aber nicht korrigiert werde, sind gleich 3 bis 4 posts unnötig ins board gestellt worden. unglücklich böse
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Die Jugend von heute erträgt anscheinend nicht einmal mehr eine Ermahnung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir als Helfer brauchen manchmal viel Geduld. Gelegentlich muss man eine Sache auch mehr als dreimal sagen, bevor sie wirklich ankommt. Augenzwinkern
Und manchmal muss man auch mal einen Schritt vorrechnen, damit beim Fragesteller der Groschen fällt.

Das Gute ist doch: Wir sind hier unter uns, wir können es uns leisten, Dinge mehrmals zu erklären. Und ist nicht die Freude und Dankbarkeit der Fragesteller, wenn es endlich "Klick" gemacht hat, die Mühe der wiederholten Erklärung allemal wert?

Ansonsten hilft es, sich auf den HS-Bereich zu beschränken. Im Schulbereich findet man doch des Öfteren Fälle, bei denen man viel Ausdauer und Geduld braucht.

smile
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Letzteres mach ich ja normalerweise auch. Aber selbst da...

Außerdem dient mein Hinweis auf nur drei Wiederholungen auch mehr der starken Betonung des Hinweises. (die letzten Male hats funktioniert).
Und irgendwie muss ich auch grade an die Scary Movie Szene mit den Safety und Death Schildern denken.
Eleanor Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt mal, @alle Mathestudenten:
Habt ihr schon mal etwas nicht verstanden, weil es zu einfach war und ihr einen Haken vermutet habt oder so was?

Habe gerade drei Tage über dem Begriff Stetigkeit gebrütet - weil ich viel zu verschwurbelt gedacht habe http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_042.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_082.gif

Aaaaah!!!
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fühl mich irgendwie verarscht.
Gestern erzählt mir hier einer das eine Zahl prim ist, obwohl er sie vorher bereits faktorisiert hat.
Und heute: Ich frage nach einer Definition, der Threadersteller sieht in Wikipedia nach und nimmt zielsicher die Definition der Soziologie, steht der mathematischen die drunter steht... und das im Hochschulbereich.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind Testantworten, die darauf abzielen, obs der Helfer auch wirklich drauf hat.
Sei beruhigt. Es werden immer zufällige Helfer rausgesucht. Dieses weekend bist wohl du dran Big Laugh .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte doch klargestellt werden, dass Equester hier einen Scherz gemacht hat.

Hier wird niemand getestet, außer natürlich von den Fragestellern selbst. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

GAAAAAAAAAH!

mich nervt es, dass ich einen dämlichen Code eingeben musste um ins Matheboard zu gelangen -___-

WAAAH RAAAAAAAAAWR

so. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte heute eine Begegnung der etwas anderen Art:

"Wie löst man quadratische Gleichungen ohne Lösungsformel"-"mit quadratischer Ergänzung"-"Nein, damit bestimmt man den Scheitelpunkt, ich will aber die Nullstellen bestimmen"-"ja, ist mir klar, mit quadratischer Ergänzung"-"Es gibt keine Lösung ohne Lösungsformel, unser Lehrer hat da Mist erzählt"-"Blödsinn, nimm halt quadratiche Ergänzung"-"Scheinbar weißt du nicht was Nullstellen sind"....

unglücklich Was soll amn dazu sagen.......
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, am übelsten fand ich die "persönliche Note" am Schluss.
Manche Leute sitzen halt auf einem ziemlich hohen Ross und merken nicht, dass sie sich damit wichtige Wege verbauen.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, das fand ich auch nicht nett.

Ich habe mir aber zwischenzeitig auch überlegt, ob ich nicht überreagiert habe. Wäre er nicht "zufällig" auf einem Mod als Helfer gestoßen wäre der Thread nicht so schnell geschlossen worden. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass da noch jemand geholfen hätte.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie denn? So unwillig, wie der Fragesteller war... Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub ich tu noch wem was an -_- und wenn's nur die wand ist hey.

ICH mach mir hier die mühe und trommel alle zum essen zusammen, mach den termin aus und bring vorschläge wo wir zum essen zusammen hingehen können. dann passt ihnen das eine nicht, das andere nicht, da ist es zu teuer. das hofbräuhaus ist nur für bier bekannt aber nicht für essen. da wo wir letztes mal waren wollen sie nicht hin. und italienisch ist denen zu langweilig.
dann ist das eine restaurant schon ausgebucht, es ist ja schließlich auch nicht so als ob ich denne nicht shcon vor ner woche gesagt hab, dass sie sich entscheiden sollen.
dann schlagen sie das schuhbeck, das restaurant 181, das hard rock café vor.
aber sie wollen doch nicht teuer essen!

und auf die frage wie sie sich das jetzt vorstellen "ja keine ahnung. entscheide du."
aber wenn ich entscheide passt es ihnen ja auch nicht.
EDIT: es sind übrigens ALLES menschen des männlichen geschlechts bevor es hier noch heißt, dass wir frauen uns halt einfach nicht entscheiden können -___-
und anstatt, dass sie mit mir reden, was sie essen wollen zocken sie lieber und schreien mir bei ner konferenzschaltung ins ohr! AAH

man reiche mir ein schwert ich flipp echt aus
böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, Teenie-Problemchen ...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

du warst doch auch mal jung Augenzwinkern

ich hab wirklich ein problem mit menschen die was organisiert bekommen wollen und dann nur rumnörgeln. egal wie alt die sind -___-
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hättest du es so formuliert, hättest du mein Verständnis und Mitgefühlt gehabt. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh ich hoffe ich bekomms wenigstens jetzt =P

ich musste das grad irgendwem sagen. das forum hat sich angeboten.

nein solche leute regen mich WIRKLICH auf. sowas mach ich einmal mit aber definitiv kein zweites mal. sollen sie das, das nächste mal selbst organisieren. ICH mach das nicht.....die mit null organisationstalent.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei diesen Eisestemperaturen ist mein Internet offensichtlich in eine Art Schockstarre verfallen, jeder Seitenaufruf dauert ewig und ist meist von mehreren Fehlversuchen begleitet.

Das nervt... unglücklich


edit: Den Router zu resetten hat die Sache wieder eingerenkt. smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

VWL lernen kann so... "besonders" sein. unglücklich
natural Auf diesen Beitrag antworten »

Wut-Thread das passt zu meiner Stimmung:

Leck mich Fucking Welt, ich beginne ein Doppelstudium und wird der lachende Gewinner sein.

Ich will es schaffen und dafür werde ich ALLES geben. Alles was in mir steckt und ich lege alles auf einer Karte und packe die Herausforderung an. Ich will mehr Mathe, da es mir nicht genug ist. Ich habe kein Bock auf Nebenfächer und das begleiche ich nur mit dir. Oh du schöne reine Mathematik, du, dessen Seele reiner als eine Perle ist, gibst mir diese Kraft und dieses Verlangen nach mehr von dir. Wieso kann man dich nicht nur rein studieren, wie es dein Name sagt. Wieso musst du mit einem Nebenfach belegt werden, damit du wirtschaftlicher für die Gesellschaft wirst. Wieso geht es nur letztendlich um Geld. Wieso machen alle dieses Spiel mit? Wieso nimmt man uns unsere Freiheit selbst frei zu entscheiden, ob wir ein Nebenfach haben wollen oder mehr Mathe machen wollen. Wieso müssen andere festlegen was für uns richtig und falsch ist. Wieso gibt es keine Akzeptanz und Toleranz für Menschen, die an deinen Zauber gefesselt sind; die dich so sehr lieben, das sie sich nicht mehr verlieben können; für dich nur leben würden; jeden freien Moment mit dir genießen wollen und ständig immer an dich denken. Vielleicht bin ich süchtig nach dir, aber ich genieße dafür jeden Augenblick der Sucht und vielleicht werfen mir die meisten dann vor meine Beziehung zu dir ist abnormal, krank und unakzeptabel, aber mir ist das egal solange du der der einzige auf der Welt bist, der mich versteht. Wenn ich an dich denke, liebe Mathematik, dann ist mir alles auf der Welt wertlos. Du gibst mir alles was ich brauche. Du gibst mir alles was für mich das Leben lebenswert macht und du gibst mir die schönsten Phantasiereisen auf der Welt und die schönsten Träume in der Nacht. Du bist die Einzige der das innere Kind in mir immer wieder erweckt. Du gibst mir die größten Höhenflüge in diesem Universum. Du machst mich unendlich glücklich. Kein Sex auf der Welt hat mir jemals dieses Gefühl gegeben was du mir geben hast und deshalb bin ich verdammt nochmal wütend, das man mir nicht erlaubt einzig und allein dich zu studieren.

Ich danke dir bis jetzt Mathematik dass du immer an mir geglaubt hast und mich niemals aufgeben hast. Mir die schönsten Momente im Leben verwirklichst hast und ich freue mich auf die Zukunft, die du mir geben wirst!

In voller Liebe und Wut
Dein natural
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gratulation: Du bist ein Nerd Big Laugh
Das berechtigt dich zum studieren von drei Wissenschaften oder weniger (ganz hinten ab 2:18).
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt Leute, die sind so dämlich, da frag ich mich manchmal echt, ob da nicht selbst die Blondinen aus den Blondinenwitzen schlauer wären. wirklich. zum Kotzen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte...Haben eigentlich alte Leute nichts anderes zu tun, als einem dauernd auf den Sack zu gehen? Da redet man immer von guter alter Kinderstube und guten alten Manieren, und dann hat man einen Sturkopf, der einfach nur darauf auf ist Ärger zu machen und wahrscheinlich eine Anzeigenflatrate bei der Polizei hat! Kann man die nicht ab einem bestimmten Sturheits und "Lust-auf-Ärger"-Grad zwangseinweisen lassen?

(Damit meine ich natürlich nicht alle alten Leute, aber der Kerl geht mir gerade dermaßen auf die Nerven!)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Fun-Fact: Alle 30 Sekunden bekommt man in der Telekomhotlineschleife gesagt, dass alle Kundenberater im Gespräch seien. Lehrer
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn irgendwer nochmal sagt, dass (Mathe-) Studenten zu viel Zeit hätten, dann raste ich aus unglücklich Die sollten alle mal zu einem Semester "Straflager Volllzeit-Mathestudium" verdonnert werden böse Waaaargh Forum Kloppe
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann es mein Freund wagen, mir alles kaputt zu machen!!!!!! böse böse böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wenn irgendwer nochmal sagt, dass (Mathe-) Studenten zu viel Zeit hätten, dann raste ich aus unglücklich

Wenn man das so interpretiert, dass neben dem Vollzeit-Studium jede Menge Luft für Hobby und Privaten bleibt, stimme ich zu. Und ich werde es beweisen:

Alle Mathe-Studenten haben zuviel Zeit.
Beweis mit vollständiger Induktion:
IA: Zellerli hat zuviel Zeit.
IV: Der Mathe-Student n habe zuviel Zeit.
IS: Sei n+1 ein Mathe-Student.
1. Fall: n+1 gibt freiwillig zu, zuviel Zeit zu haben. #
2. Fall: n+1 behauptet nicht zuviel Zeit zu haben. Man nehme Student n (IV) und lass ihn nach den Stundenplan von n+1 fragen. Dann lasse man ihn dem Studenten n+1 erklären, wieviel Zeit er für welche Veranstaltung aufwenden darf.
Da n+1 Mathe-Student ist, wird er zu eitel sein zuzugeben dass er für einige Veranstaltungen, auch aufgrund der Schwierigkeit, übermäßig viel Zeit benötigt, sodas in der Summe 60-70 Stunden-Wochen entstehen. Also wird er n beipflichten in der Zeitplanerstellung, woraus folgt, dass er zuviel Zeit hat. #

LOL Hammer

(Ein möglicher Fall 2.2 bestünde darin, dass herauskommt, dass sich n+1 zu viele Veranstaltungen aufgeladen hat. Ab 45 ECTS pro Semester würde ich ihn nichtmehr als Vollzeitstudent, sondern als Doppel-Vollzeit-Student zählen, womit er kein Gegenbeispiel mehr darstellt.)
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

AAAHHHH Zellerli Big Laugh .
Dann bin ich entweder zu dumm für eine Mathestudenten (denn ich habe nicht viel Freizeit, habe aber weniger als 45ECTS) oder dein Induktionsbeweis scheitert an irgendwas, denn ich bin sicher nicht der n+1-Mathestudent oder der Beweis scheitert schon an deinem IA Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »