Der offizielle Wut-Thread - Seite 62

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
der Beweis scheitert schon an deinem IA Tanzen


Daran wirds liegen. Gerüchten zufolge ist der Zellerli gar kein Mathestudent. Und angeblich ist er auch gerne mal ein Graubrot!
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Waas, Zellerli hat mich schon in seinem IA veräppelt? Sowas ist nicht nett, wo der doch immer so nett ist. smile

Ähm, wobei..Wir hatten mal bei einer Induktion im Induktionsanfang zwei weitere Induktionen und im echten Induktionsschritt stand dann "klar".. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Gerüchten zufolge ist der Zellerli gar kein Mathestudent. Und angeblich ist er auch gerne mal ein Graubrot!


Eine der beiden Aussagen ist falsch.
Tipp: Mir kommt nur Schwazzbrod ins Haus!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal hasse ich Technik. Wirklich. Da hab ich auch nix dagegen wenn man mir sagt "Frauen und Technik"
Ich krieg die Krise. Wieso will das nicht so funktionieren wie man es will.
Und da selbst Air kein Plan hat woran es liegen könnte....kann's wohl nicht nur an mir liegen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube Wut ist noch garkein Begriff für meine Emotion gerade.

Für eine 2 in der mündlichen Prüfung (Stochastik) hätte ich mir nur ein paar Sätze anschauen müssen in Stochastik bin ich ja recht gut.
So habe ichs ja auch in LinA und Ana (beides 2er) gemacht. Jeweils drei Semester (davon je zwei nicht besucht) in drei Tagen gelernt.

Fast eine ganze Woche habe ich auf eine mündliche Staatsexamensprüfung gebüffelt (Stochastik). Da habe ich, zugegeben, mit einer 1 gerechnet angesichts meiner Vorbereitung. Und wenn man nicht in seinem besten Fach ne 1 kriegt, wo denn dann? Obwohl mir klar war, dass in mündlichen Prüfungen (Tagesform, Laune des Prüfers, Vorgänger) eine Note Abweichung drin sind.

20min lief es perfekt wie geschmiert. Dann kam eine Frage, die ich nicht verstanden hatte. Für mich war klar, dass das kurze Zögern und die Mühe dann zu verstehen, worauf der Prof rauswollte den Untergang bedeutete (das hat es nicht gerade beschleunigt).

Im Protokoll stand auch an zwei Stellen vorher, die in meinen Augen perfekt liefen, "mit Hilfe". Das waren Dinge, die glaube ich jeder macht, wie z.B. ein 5Sek-Zögern vor dem Gleichheitszeichen, um erstmal zu prüfen ob die linke Seite korrekt dargestellt wurde. Da kam gleich der ungeduldige Einwurf "so, ist gleich und weiter".
War einfach ein schlechter Tag.

Und dann wars auch ne 2.
Fast eine Woche Lebenszeitverschwendung und die nochmalige Verifizierung der bitteren Erkenntnis, die ich in der 6. Klasse das erste mal hatte, die mich enorm demotiviert hat und die Lernbereitschaft und vor allem die Anwesenheit in der Schule stark reduziert hat:
Eine 2 trotz Vorbereitung und Leistung einer 1 wiegt 10mal so intensiv wie eine 1 trotz Vorbereitung und Leistung auf eine 2.

Keinen Bock mehr! Naja immerhin reicht mir diese Erkenntnis wieder für die nächsten 10 Jahre.

Würde mich alles nicht so nerven, wenn einem Lehrer die Note seines 1. Staatsexamens nicht ein Sein oder Nichtsein bedeuten würde.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oh je, was für ein Ärger, welcher unglaublicher Frust über diese Beurteilung. Ich kann so mit dir mitfühlen und du hast mein vollstes Verständnis. Mit Zunge

Diese Prüfungen sind so was von relativ in ihrem Ergebnis, dass es eigentlich nicht gerechtfertigt ist, ihnen einen solchen Wert beizumessen, wie es aber gemacht wird.

Wie du schon sagtest: Tagesform von Prüfling und Prüfer, jede Menge Zufälle, welche Fragen gerade gestellt werden, aber dann auch so Dinge wie Körpersprache des Prüflings.
Wer da die innere Einstellung hat, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, kommt immer anders rüber als die Leute, die auch mal zögern und überlegen, selbst wenn die viel mehr drauf haben als so ein Angeber.

Es ist wirklich übel und ich weiß, dass du noch wochenlang an der Sache knabbern wirst, ich habe auch mal sowas erlebt.
Es ist eine so massive Frustration, dass man das nicht so schnell verdauen kann. Vielleicht hilft es, viel drüber zu reden.
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Danke fürs Aufbauen, sulo Mit Zunge
Ich habe auch immer souverän geantwortet, weil ich ja weiß, dass manche Prüfer Überlegen und langsames Schreiben gleich mit einem Hauch Nicht-Können belegen.
Aber wenn man die Frage nicht versteht, ist es schwer gleich loszulegen (womit denn eigentlich?). Das Pokern mit Emotionen habe ich eigentlich auch gut drauf, aber ich war wirklich ein bisschen aufgeregt, angesichts der großen a priori-Chance in 30min doch irgendwo einen Fehler zu machen (ein Fehler reicht ja für ne 2).

Da knabber ich in jedem Fall noch länger dran. Immerhin ist das die einzige Prüfung, bei der ich mit einer 1 gerechnet habe. So extrem wirds immerhin nie wieder. Soviel (relativ gesehen) muss ich auch nie wieder lernen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

So hast du doch einen großen Schritt in Richtung Studiumsabschluss getan, und ganz offensichtlich doch auch sehr erfolgreich, ungeachtet der letzten Note, die ganz klar besser hätte ausfallen müssen.

Aber wenn man bedenkt, wie schwer das Studium ist, dann möchte ich dir doch auf jeden Fall sehr herzlich zu den tollen Noten gratulieren, mit denen du deine Prüfungen bestanden hast. Blumen

Das muss man erst mal schaffen!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zum zweiten Mal hintereinander von einem neuen Nachhilfeschüler für den ersten Termin versetzt, und er antwortet mir noch nicht einmal... böse

Dann wird er sich wohl alleine mit der Mathematik herumschlagen müssen, ich bin ab sofort nicht mehr verfügbar.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist schon dreist.
Scheint dann wohl jemand zu sein, der das alles selbst auch nicht sonderlich ernst nimmt...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn er es nicht ernst genug nimmt, soll mir das Recht sein. Mich ärgern nur die zwei Samstagnachmittage, die ich wegen dem in den Sand gesetzt hab; das waren jeweils 2 eingeplante Stunden die ich mir frei gehalten habe und wo ich andere Sachen bzw. anderen Schülern für abgesagt habe.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, vergeudete Zeit ist das sowieso - insbesondere falls du sogar noch irgendwo hingefahren bist um dich mit ihm zu treffen. unglücklich
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich bekomme einen leichten Anfall. Teufel

Zitat:
Sei . Weiter ist . Da gilt

So heute in meinem VWL Tutorium gehört, wobei ein Ausdruck ist, der Ableitungen enthält, von denen eine positiv und eine negativ ist.

Das darf doch nicht wahr sein, oder? unglücklich unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum kauft man sich überhaupt noch DVDs? Originaldvd von "The Dark Knight" gekauft, vor Ort, im Laden, im Kontakt mit echten Kassierern, für echtes Geld, aber abspielen am PC? Neeeeeeeee, das geht natürlich nicht. Schließlich könnte ich ja ein böser Raubkopierer sein, der die am PC dann böserweise kopieren und hochladen und illegal verbreiten will... böse

Liebe Filmindustrie: wenn ihr mir schon die Raubkopiererei vorwerft, überlege ich mir in Zukunft das auch zu machen. Wenn ich Geld für einen Film zahle, möchte ich den über mein DVD-Laufwerk am PC auch gucken können. Da das nicht möglich ist, werde ich wohl morgen den Film zurückbringen und ihn mir höchstens im Kino nochmal als Doublefeature vor dem neuesten Batmanfilm ansehen...ist doch echt ein Witz die Angelegenheit. Und da wundert sich die Filmindustrie, dass ihre Verkaufszahlen angeblich vor die Hunde gehen, sie helfen da aber selbst gut mit. böse
Eleanor Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Warum kauft man sich überhaupt noch DVDs? Originaldvd von "The Dark Knight" gekauft, vor Ort, im Laden, im Kontakt mit echten Kassierern, für echtes Geld, aber abspielen am PC? Neeeeeeeee, das geht natürlich nicht. Schließlich könnte ich ja ein böser Raubkopierer sein, der die am PC dann böserweise kopieren und hochladen und illegal verbreiten will... böse

Liebe Filmindustrie: wenn ihr mir schon die Raubkopiererei vorwerft, überlege ich mir in Zukunft das auch zu machen. Wenn ich Geld für einen Film zahle, möchte ich den über mein DVD-Laufwerk am PC auch gucken können. Da das nicht möglich ist, werde ich wohl morgen den Film zurückbringen und ihn mir höchstens im Kino nochmal als Doublefeature vor dem neuesten Batmanfilm ansehen...ist doch echt ein Witz die Angelegenheit. Und da wundert sich die Filmindustrie, dass ihre Verkaufszahlen angeblich vor die Hunde gehen, sie helfen da aber selbst gut mit. böse


Das ist genau so mit Spielen, deren Kopierschutz so streng ist, das ich nicht mal das legal gekaufte Spiel bei mir installieren kann böse

Ich finde auch, bei allem Kampf gegen Raubkopiererei, kann man sich auch Kunden mit zu stringenten Vorgaben vergrätzen. Ich habe mir beispielsweise kein Diablo 2 gekauft, wegen Steam und Online-Spiel-Zwang, selbst in der Einzelspielervariante.

Ich bin jemand, der Filme bezahlt, für Lieder bezahlt, wenn sie denn eben angeboten werden. Hatte grade ein Problem bei der Serie Numbers, das die nur is zur dritten Staffel überhaupt auf deutsch angeboten wird. böse

Und dann frage ich mich, wieso es immer noch so lange dauert, bis eine DVD auf deutsch rauskommt, wenn es die in den englischsprachigen Ländern schon gibt?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eleanor
Und dann frage ich mich, wieso es immer noch so lange dauert, bis eine DVD auf deutsch rauskommt, wenn es die in den englischsprachigen Ländern schon gibt?


No offense, aber die Synchronisation dauert wohl doch auch noch eine Weile? Außerden sind Filme/Serien in Originalsprache doch sowieso viel toller!
Eleanor Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Zitat:
Original von Eleanor
Und dann frage ich mich, wieso es immer noch so lange dauert, bis eine DVD auf deutsch rauskommt, wenn es die in den englischsprachigen Ländern schon gibt?


No offense, aber die Synchronisation dauert wohl doch auch noch eine Weile? Außerden sind Filme/Serien in Originalsprache doch sowieso viel toller!


Die Filme/Serien sind doch, bevor sie auf DVD rauskommen, schon in der Regel im deutschen Fernsehen und in den Kinos gelaufen? Da ist doch dann schon eine Synchronisation gemacht worden?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe nicht nur meine Antwort auf eine Anfrage, sondern auch (unsichtbar für alle bis auf den Fragesteller) irgendwelche Drohungen im Sinne von: "Gehe bloß schnell off" , "Antworte auf keinen Fall mehr", "Lass dich hier nie wieder blicken" oder Ähnliches.

Heute ist wieder so ein Tag.... unglücklich


(Gut, das macht mich jetzt nicht wirklich wütend sondern eher ratlos, aber eben auch ein bisschen sauer. Daher poste ich den Beitrag im Wut-Thread.)
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe nicht nur meine Antwort auf eine Anfrage, sondern auch (unsichtbar für alle bis auf den Fragesteller) irgendwelche Drohungen im Sinne von: "Gehe bloß schnell off" , "Antworte auf keinen Fall mehr", "Lass dich hier nie wieder blicken" oder Ähnliches.
Wiso nimmst du dies so persönlich, wenn der Fragesteller nicht mehr antwortet? verwirrt

Ich würde eher denken, dass diese Person sich irgendwie nicht mehr für die Frage interessiert, das ist natürlich auch nicht die feine Art, aber ich glaube nicht, dass es was mit dem Stil oder Inhalt deiner Beiträge zu tun hat.

Oder habe ich da was übersehen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, eigentlich nehme ich es nicht persönlich, aber wenn es mehrere Male hintereinander passiert, dann fängt man schon an zu überlegen, was da los ist.

Ich hatte vorhin das Gefühl, dass es heute nur so geht.*
Da kriegt man dann halt solche Anwandlungen. Es tat aber gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben.

*Hat sich inzwischen aber auch schon wieder gebessert.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, hast du denn irgendwie das Gefühl, dass das bei dir häufiger vorkommtals bei anderen Helfern, oder wieso meinst du, dass es an deinen Beiträgen liegt?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das war nur heute so und ich war gefrustet. Ist aber wieder alles im Lot.

Seltsamerweise blieben heute haufenweise Anfragen ohne Antwort, die habe ich dann so lange beantwortet, bis es mir peinlich wurde, meinen Namen mehrfach auf der "Neue Beiträge" -Seite zu sehen. Und dann bekam ich auch Antworten.
Daher ist jetzt auch wieder alles im Reinen.

smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich in Rage bringt sind Leute, die echt so unverschämt sind, auf verschiedenen Foren zum gleichen Thema zu posten und die jeweiligen Beiträge dann in anderen Foren als die eigenen auzugeben... Ein besonders krasser Fall in dieser Hinsicht ist ein gewisser Hamilton-Tensor (so nennt er sich jedenfalls in den Matheplanet-Foren), der vielen auch hier (unter einem anderen nickname) kein Unbekannter ist und der dieses PingPong-Spiel ganz bewußt und systematisch betreibt... Forum Kloppe

Ich bin definitiv der Meinung, dass man dem nicht länger zuschauen sollte... unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Zustimmung. Freude
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
und die jeweiligen Beiträge dann in anderen Foren als die eigenen auzugeben...

Meinst du die Ideen/Antworten, die er dort von anderen erhält?
Da kann ich ebenfalls zustimmen, auch wenn ich so etwas noch nie bewusst mitbekommen habe.

Ansonsten bekenne ich mich mal dazu, dass ich nichts gegen dieses "Crossposting" habe - zumindest solange der Fragesteller bescheid gibt, wenn er in einem anderen Forum eine Antwort bekommen hat.

Am meisten stört mich ja folgender Typ von Fragestellern:
Klatscht einfach die Gleichung aus seiner Aufgabe hin, erwartet, dass man die Fragestellung erkennt. Erläutert keinen seiner Rechenschritte (und geht auch kaum auf Hinweise/Fragen ein) und spricht nur in (meist falschen oder formal inkorrekten) Gleichungen.
(ohne aktuellen Anlass)

Auch ärgerlich ist es ja, wenn man mit dem Fragesteller schon eine Weile lang über eine Aufgabe diskutiert und dieser dann in einem ganz einfachen Tipp, die Lösung der Aufgabe erkannt zu haben, obwohl das nur ein Zwischenschritt war. Dann kommt ein "Ah, danke, ich glaube, ich hab's jetzt", er meldet sich nicht mehr und wenn es dann in der Korrektur entsprechend Punktabzug gibt, ist wahrscheinlich der Helfer Schuld.
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

6 Stunden an ner Numa Aufgabe verzweifelt, und wenn dann der entscheidende Schritt darin besteht 2 Nullen zu erkennen, von der man eine permanent übersehen hat, bleibt irgendwie das Erfolgserlebnis aus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab' heute locker eine halbe Stunde in die Frage eines nichtregistrierten Users investiert, weitere Anregungen gegeben .. Ergebnis Null. böse
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso? Hat er nicht mehr reagiert auf deine Anregungen?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]26338[/attach]

Fehlermeldungen werden anscheinend von Witzbolden formuliert. Respekt
Nachdem ich einige Zeit mit vergeblichem Warten zubrachte und anschließend drei Finger zum Gruß senkte, wird mir für immer und ewig verborgen bleiben, ob ich nicht möglicherweise noch ein Sekündchen länger hätte warten sollen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht ganz ... was ist an der Fehlermeldung so witzig? Das Betriebssystem weiß ja nicht, ob das Programm abgestürzt ist oder nur eine ungewöhnlich lange Operation durchführt.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde gerade von einer zukünftigen Lehrerin blöd angemacht ("Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?"), weil ich in einem Nebensatz um die Beseitigung eines Deppenapostroph's auf einer Folie (OHP) gebeten habe...wo geht es nur mit unserem Schulsystem hin, wenn sich die Lehrer darüber aufregen, dass man Fehler berichtigen will?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht's zu machen. unglücklich
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, Lehrer sind da sehr empfindlich... Ihr hättet sehen sollen, wie eine ehemalige Geschichtelehrerin mich angesehen hat, als ich sie auf einen Fehler in ihren Jahreszahlen hinwies. Es war ihr wohl einfach nur peinlich, in ihrem Gebiet gepatzt zu haben, aber das ist doch noch lange kein Grund jemanden dermaßen runterzumachen. Da ist dein Fall, Iorek ja eigentlich noch harmlos: sie hat das ja nicht studiert, da dürfen Fehler schon mal passieren- es sei denn, sie war Deutschlehrerin Big Laugh
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Auch Deutsch Lehrer zu sein heißt noch nicht viel, glaube ich. Augenzwinkern
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du Recht Big Laugh Solltest unseren mal kennenlernen:
Eintragung ins Klassenbuch: Schüler xyz benimmt sich unhöflich gegenüber des Lehrers
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Da hast du Recht Big Laugh Solltest unseren mal kennenlernen:
Eintragung ins Klassenbuch: Schüler xyz benimmt sich unhöflich gegenüber des Lehrers


Wieso gibt es hier keinen "gefällt mir" Button? Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Da hab ich noch viel mehr:
der Heil
Ich war allen Ernstes gezwungen, den Duden zu Hilfe zu nehmen, da er darauf bestand, dass beide Artikel (der und das) möglich seien
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal...

Da hat man einen Thread, in dem vom Fragesteller eigentlich nix sinnvolles kommt, auch keinerlei Eigeninitiative (Begriffe sind teilweise ebenfalls unklar und werden nicht nachgeschlagen). Besonders gut sind immer die Nachfragen nach dem Motto "Und was jetzt?", wenn sie gerade mal drei Minuten nach der letzten Hilfestellung kommen. Das sagt dann schon so einiges darüber aus, wieviel Engagement dahinter steckt.

Dann vertippt sich der Fragesteller andauernd und schreibt insgesamt alles total unsauber auf, so dass man teilweise überhaupt nicht kapiert, was er da eigentlich macht, und wenn man das bemängelt, kriegt man zu hören, dass er ja auch noch "andere Aufgaben zu lösen hat". Das ist ein guter Einwand, warum soll man sich auch Mühe geben? Lass doch lieber den Helfer zusehen, wie er zurecht kommt. Wer will denn hier eigentlich was von wem? Und man kann natürlich auch besonders gut mehrere Aufgaben zeitgleich erledigen, ist ja nicht so, dass man dann eventuell jeweils wieder völlig aus der Aufgabe raus ist. Zumal, wenn man sowieso noch so erhebliche Schwierigkeiten mit dem Stoff hat.

Und zur Krönung kommt zum Abschluss noch ein "Trotzdem danke". Mein absoluter Lieblingssatz.

Da möchte man eigentlich nur noch alles hinwerfen... unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ob sie Deutsch als Fach hat...ich weiß es nicht, hoffe aber mal, dass dem nicht so ist. Ansonsten würde ich aber auch unabhängig vom Fach eine angemessene Beherrschung der deutschen Sprache erwarten, als Lehrer sollte man auch ein Vorbild sein.

Ich weiß auch nicht, ob ich über ihre Bemerkung oder ihr darauf folgendes Unverständnis wütender war. Fehler macht jeder...aber sie wollte es nicht einmal annehmen, dass "Josef's Frau" falsch ist; schließlich hätte sie es auch so geschrieben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Schlimme daran ist nichtmal, dass sie sich aufregt – sondern vielmehr, dass man daher davon ausgehen muss, dass sie es ihren Opf..Schülern auch so beibringen wird.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »