Der offizielle Wut-Thread - Seite 65

Neue Frage »

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer

(Kann zufällig jemand ein Buch empfehlen, das zwar halbwegs umfangreich ist, sich aber nicht in seitenlangen Erklärungen für Erstsemester aufhält?)


Ich gehe davon aus, dass du keine Probleme mit englischsprachiger Literatur hast, also: Serge Lang.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Die ersten paar Abschnitte habe ich inzwischen schon gelesen – genau das, was ich haben wollte! Freude

Allerdings habe ich inzwischen erfahren, dass die Algebra-1-Vorlesung doch angeboten wird und komischerweise nur noch nicht sichtbar im Vorlesungsverzeichnis ist. Mal sehen, ob ich trotzdem noch weiterlese...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es mag eine schwere Verletzung sein. Sowas ist keinem Menschen zu wünschen. Aber:

Warum ist der Gesundheitszustandes eines ehemaligen Autofahrers für die Tagesschau wichtiger (und mehr Sendezeit wert) als die Berichterstattung über die neuen Terroranschläge in Wolgograd? Oder den Anschlag auf die deutsche Botschaft in Athen? Oder sonstige Ereignisse des Weltgeschehens? Dass die Bildzeitung so etwas als Aufmacher bringt und sich monatelang damit beschäftigen kann ist ja schon länger bekannt, aber zumindest von den "großen" Nachrichtenmagazinen hätte ich so etwas noch nicht erwartet! böse
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Angebot und Nachfrage.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss sagen, mein Mitleid für Schumacher hält sich in sehr beschränkten Grenzen.
Hauptursache: Er ist ein Steuerfüchtling, der sich der Solidargemeinschaft entzogen hat und seine Millionen lieber ins Ausland gebracht hat. So jemanden kann ich nicht aus tiefstem Herzen bedauern.
Abgesehen davon: Er hat sich wissentlich in Gefahr begeben, diesmal hat er Pech gehabt. Tja, shit happens.

Mein Mitgefühl gilt immer eher denjenigen, die nie eine Chance hatten und dann noch jämmerlich und qualvoll sterben müssen, wie aktuell Yagmur oder die anderen Mädchen auf der verlinkten Seite.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber ziemlich schwarz-weiß gemalt, oder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe jedenfalls genug Mitleid für alle drei Sachverhalte.

Schumacher hat sicherlich gewusst, dass Skifahren abseits der Piste gefährlich ist.

Jetzt einfach zu sagen Shit happens finde ich leicht daneben. Wahrscheinlich ist er einfach nur weit genug entfernt, wenn einem Familienmitglied oder Freund so etwas passiert, würde man das nie sagen. Auch dann nicht, wenn derjenige sich wissentlich in eine gefährliche Situation begeben hat und einen Lebensstil hat, den man nicht teilt.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mir geht es halt gegen den Strich, dass sogar die Kanzlerin Genesungswünsche schickt. Die Welt geht quasi auf die Knie vor jemandem, der vor lauter Raffgier sein Land verlassen hat.
Sorry, aber dieser Mensch war nur schon immer mehr als unsympathisch, das ändert sich jetzt auch nicht.
Ich meine, wenn er direkt meine Hilfe bräuchte zum Überleben, dann würde ich ihm helfen.
Aber so, wie es ist, ist es mir ziemlich egal.

Vielleicht wirke ich jetzt hartherzig, aber sein demonstrierter Egoismus (Steuerflucht), wo er doch mehr als genug Geld hat, regt mich seit Jahren auf.
Es hoffen und beten genug für ihn, das sollte reichen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

So, nun habe ich den Schumacher bei meinen guten Wünschen für das neue Jahr doch bedacht.
Konnte gar nichts dagegen tun, plötzlich war da dieses Bild vor mir und ich musste ihn einfach einschließen.

Soviel zu einer konsequenten Haltung und einer gefestigten Meinung... [attach]32510[/attach]
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Zollgebühren???
Schon mal erlebt, dass man für eine Internetbestellung beim Paketempfang Zollgebühren zahlen muss, obwohl das in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen wird? Heute bei mir so geschehen...

Ich nenn dann auch noch irgendwann den Firmennamen, sofern die Brüder das nicht pronto ersetzen. böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zollgebühren???
Aus welchem Land kam das Paket denn?

Ich habe kürzlich etwas aus Estland erhalten, davor etwas aus China, aber Zollgebühren waren keine drauf.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus China. Der Webshop versucht möglichst zu verschweigen, dass sie hierzulande nahezu keine Logistik haben (allenfalls für Reklamationen) und lässt die bestellten Produkte direkt vom Hersteller in China an die Kunden hier liefern.

Ok, was soll's: Es geht um eine Brille. Mein erster Versuch, es mal auf diesem Wege zu probieren, und dann gleich so ein Reinfall.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Brillen sind ja nun keine exklusiven Anschaffungen, jeder zweite hat eine.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb: Wenn dieser Anbieter tatsächlich vorhat, hier langfristig etwas zu verdienen, sollte er den Kunden die überraschenden Zollgebühren entweder erstatten oder sie - vom Kunden unbemerkt - irgendwie mit dem Hersteller in China verrechnen. Andernfalls kann er seinen Laden bald schließen.

In meinem Fall war es ein Abschlussballkleid (nicht für mich Augenzwinkern ), welches in China den Wünschen entsprechend hergestellt worden war. Es gab keinerlei Probleme bei der Lieferung.
Qualität und Passform waren übrigens hervorragend.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich (erzwungene) Gruppenarbeit mit mir unbekannten Personen auf den Tod nicht ausstehen kann...manche Leute sollten gar nicht erst zur Immatrikulation zugelassen werden!!! böse böse böse
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich etwas hasse, dann diese ganze Spy- und Schadware, die man mit quasi jedem Download/Programminstall mitbekommt. böse

Seit ich angefangen habe, mich für solche Dinge zu interessieren, fördere ich haufenweise interessante Dinge auf meiner Festplatte zutage, die teils bis tief in die Registry reichen... zum Explodieren ist das ... böse

Letzte Opfer meiner Reinigungsaktion:
Sweetpacks, ein Browserhijack, der Standardsuchmaschine u.Ä. ändert (ich musste Windows austricksen, um das loszuwerden - Systemrechte sage ich nur...). Das kommt i.d.R. als Add-On für den IE daher, ist aber was ganz anderes

TornTV, das ich mir mit irgendeinem virtuellen Laufwerk eingefangen habe - das ließ sich zumindest brav mit meinem Standardcleaningtool eliminieren

Diverse Spiele von Oberon Media, fragt mich nicht, wie die auf meinem Rechner gelandet sind...

Das Beste an Letzteren: bei dem Unistall bittet mich der Uninstaller doch allen Ernstes, vor dem Löschen doch bitte Sicherheitskopien der Dateien anzufertigen (zum Lachen, wärs nicht eher zum Weinen)

Und wenn ich mich schon grade über PCs aufrege: mich nerven diese ganzen Updater etc. die sich ungefragt in die Systemstartabteilung kopieren, permanent aktiv sind und so die Performance versauen - nach einem gründlichen Cleanup (dem auch etliche Files von Windows oder Adobe zum Opfer gefallen sind) startet der PC merklich schneller und auch die Performance kommt mir leicht verbessert vor (das kann ich Erwartungseffekte aber nicht ausschließen)

Schlusswort: muss der ganze Sch*** denn wirklich sein?
böse böse
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
mich nerven diese ganzen Updater etc. die sich ungefragt in die Systemstartabteilung kopieren, permanent aktiv sind und so die Performance versauen - nach einem gründlichen Cleanup (dem auch etliche Files von Windows oder Adobe zum Opfer gefallen sind) startet der PC merklich schneller und auch die Performance kommt mir leicht verbessert vor

Ja, ein regelmäßigen Sichten der (auf zig verschiedenen Wegen möglichen) AutoStart-Einträge mit SysInternals-AutoRuns gehört zur regelmäßigen PC-Hygiene.


P.S.: Für Paranoiker (wie mich) interessant, die heute erscheinende c't 5/2014 mit dem Aufmacher-Artikel:

"Ist Ihr Heim verwanzt?"

mit Beispielen von zig Geräten (TV, Smartphone, Spielkonsolen, usw.), die ungefragt nach Hause telefonieren - und Hinweisen, wie man deren Datensammelwut in die Schranken weisen kann. Ganz verhindern lässt es sich wohl nicht mehr - es sei denn, man verzichtet auf all die Technik.


Für mich eines der unerhörtesten Beispiele: Smart-TVs von LG, die per USB angeschlossene Festplattem durchsuchen und die Inhaltsverzeichnisse zum Hersteller senden - das ist also mit "Internet-TV" gemeint. böse
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da will man einmal nett zu einem Obdachlosen sein und ihm etwas Kleingeld geben, dann muss man direkt jedem anderem auch etwas Kleingeld geben.
Wenigstens habe ich zweimal den Segen Gottes bekommen, aber dafür zahle ich ja eigentlich schon die Kirchensteuer.

Und als ich es dann ausprobieren wollte und in eine Pfütze getreten bin, hat es nicht mal funktioniert. böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, ein großzügiger Wohltäter wider Willen. Big Laugh

Aber im Ernst: Ich glaube fest daran, dass jede gute Tat auf irgendeine Weise belohnt wird (und auf jede böse Tat eine Strafe folgt).

Diese Belohnung muss nun nicht unbedingt so aussehen, dass man trockenen Fußes durch Pfützen laufen kann. Augenzwinkern
Vielleicht war es aber der Umstand, dass die Pfütze nicht unerwarteterweise einen halben Meter tief war.
Es kann Glück in einer Klausur sein, oder eine Freundlichkeit, die dir zuteil wird. Vielleicht ist es nur ein strahlend schöner Tag, wenn du gerade frei hast. Vermutlich wirst du es nicht mal mit deiner Spende in Verbindung bringen.
Aber sei gewiss: Deine gute gute Tat wird nicht in Luft verpuffen.

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte den Obdachlosen schon letzten Freitag am Bahnhof gesehen, wo er mich nach etwas Kleingeld gefragt hatte. Da habe ich seine Frage aber zu spät realisiert und war schon an ihm vorbeigelaufen, sonst hätte ich ihm da schon etwas gegeben. Deshalb habe ich ihm gestern dann Geld in den Becher geworfen.

Ich fand es nur ein wenig dreist als er mir dann mehr oder weniger vorschreiben wollte wie viel ich ihm geben soll.
"2,5€ und ich kann mir was zu essen kaufen."

Und danach kam dann direkt der nächste auf mich zu, der es wohl gesehen hatte und konnte ihm dann jetzt auch nicht nichts geben. Dann wäre die gute Tat von vor 0,016 Sekunden ja direkt verblasst.

Das doppelte "Gott segne sie" hat aber trotzdem gut getan.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, 2,50 € zu verlangen ist in der Tat etwas dreist. Man kann sich auch für weniger Geld etwas zu essen kaufen.


2,50 € reichen hingegen schon für eine Flasche (Karton?) billigen Wein und etwas zu essen....
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Unglaublich, was sich manche Autoren für Notationen ausdenken böse

Zitat:
the field of real numbers

Zitat:
The empty set is denoted by .
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Letzteres ist mir auch noch nicht untergekommen- für einen generellen Körper ist aber in alten Algebrapapern durchaus häufig. Dass man das dann nur auf beschränkt ist in der Tat etwas seltsam...

Gruß
MI
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Beendet der Autor die Beweise dann mit ?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, da benutzt er .
Aber glücklicherweise sind Schnitte von den vorkommenden Mengen (meist Unterräume) selten leer, sondern eher . Dafür wird übrigens statt geschrieben.

Mein Lieblingspaper, was die Zeichen fürs Beweisende angeht, ist übrigens dieses von W. B. Moors: An Elementary Proof of James' Characterisation of weak Compactness.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Der setzt echt nen Smiley? Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Und Indizes und nervig viele Variablen sind auch grauenvoll.
Man beachte das Wörtchen "only":
Zitat:
there exists a positive constant depending only on , , , , , and the 's, , such that ...
Slash123 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, ich würde echt gern mal wissen, wer solche Notationen verwendet ( für die reellen Zahlen usw.). Ist das ein Paper? Wenn ja, kannst dus mal verlinken bitte? Würde selbst gerne mal reinlesen. Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Später steht tatsächlich für die reellen oder die komplexen Zahlen. Anfangs, als nur gemeint war, war es aber schon sehr eigenartig.

Das wurde in "Topological Vector Spaces" von Robertson und Robertson verwendet.
Die leere Menge als tauchte in "A Course in Functional Analysis" von Conway auf.
Und der Variablenterror ist aus "Sobolev Spaces on Riemannian Manifolds" von Hebey (ansonsten übrigens ein sehr interessantes Thema!).
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Variablenterror ist lustig. Ich habe noch gedacht: Ach ja, solche Konstanten in Abhängigkeit von "nur" (beliebige Anzahl von Variablen >=4) Variablen kenne ich doch von den ganzen Sobolevungleichungen.

Wenn das also von Sobolevungleichungen auf Riemannschen Mannigfaltigkeiten herkommt, dann wundert mich gar nichts mehr Augenzwinkern .

Eine andere Stelle, wo als Feld gilt ist bspw.
Jacobson, Jacobson: Classification and Representation of Semi-Simple Jordan Algebras (ich glaube von 49) - wie gesagt, das ist wohl relativ häufig.

Gruß
MI
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Schon wieder zweimal der gleiche Name? Da besteht sicher ein Zusammenhang Big Laugh
Snaff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe vor zwei Wochen meine Klausur in Algebra I geschrieben.
Vor einer Woche hab ich erfahren, dass ich durchgefallen bin. 7,5 von 20 Punkten, bei benötigten 8 um zu bestehen. Das fand ich sehr ärgerlich weil ich doch mehr ECTS investiert hab als für das Fach empfohlen wird. Heute war ich in der Klausureinsicht und mein Lehrer meinte zu mir, ich habe bei allen Aufgaben den richtigen Ansatz nur das Ergebnis ist bei jedem falsch.
So zum Beispiel bei einer 4x4 Matrix, bei der ich die Determinante bestimmen sollte. Ich habe die Vorzeichen, die Unterdeterminanten richtig. Vom Anfang der Aufgabe bis zum vorletzten Schritt ist alles richtig und beim letzten Schritt habe ich ein Vorzeichen vergessen und statt -5+2+3, 5+2+3 gerechnet. Die Determinante war ungleich null daher hab ich auch die geforderten Interpretationen der Lösung falsch. => 2/4 Punkte, weil ich ein Vorzeichen übersehen habe.

Bei einer anderen Aufgabe sollte der flächeninhalt von irgendwas ausgerechnet werden. Meine Lösung war: (sqrt40) /2 = sqrt20, richtige Lösung war: 1/2 sqrt40
Die Berechnung bis zum letzten Schritt richtig. Ein Fehler weil ich die Wurzelregeln nicht kannte. 1,25 von 2,5 Punkte. Obwohl bei (sqrt40) /2 noch ein Haken ist und es als Ergebnis gereicht hätte.

Ich fühl mich so wütend und deprimiert zugleich unglücklich
Jetzt kommt nächtes Semester Analyis I und ich muss noch die Algebra I Klausur nachschreiben die auch noch weil es der Nachtermin ist schwerer sein soll.

- Danke fürs Frust ablassen -
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Snaff
Die Determinante war ungleich null daher hab ich auch die geforderten Interpretationen der Lösung falsch. => 2/4 Punkte, weil ich ein Vorzeichen übersehen habe.

Wenn die besagte Interpretation nur darin bestand, dass man den Zusammenhang zwischen Invertierbarkeit von Matrix und Determinante kennen sollte, ist das tatsächlich sehr streng bewertet. Falls du die Invertierbarkeit gefolgert hast und nicht klar erkennbar war, dass die Matrix nicht invertierbar ist, hast du ja eigentlich das an Verständnis gezeigt, was gefragt war.
Oder war noch mehr zu interpretieren?

Zitat:
Meine Lösung war: (sqrt40) /2 = sqrt20, richtige Lösung war: 1/2 sqrt40
Die Berechnung bis zum letzten Schritt richtig. Ein Fehler weil ich die Wurzelregeln nicht kannte. 1,25 von 2,5 Punkte. Obwohl bei (sqrt40) /2 noch ein Haken ist und es als Ergebnis gereicht hätte.

Hm, hier wurden wieder recht viele Punkte abgezogen, aber so absurd ist das gar nicht. Wenn man erkennt, dass grundlegende Rechenregeln nicht verstanden wurden, kann das durchaus einen Punktabzug wert sein – auch wenn die Rechnung gar nicht zwingend verlangt war.

Zitat:
Ich fühl mich so wütend und deprimiert zugleich unglücklich

Eigentlich ist es gar nicht so schlecht. Bei netterer Korrektur hättest du zwar bestanden, aber mit keiner guten Note. Jetzt hast du die Chance, beim zweiten Versuch wirklich gut abzuschneiden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dir genau deswegen den halben Punkt nicht mehr geben wollte.
Rbn Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt muss ich auch mal meinen Frust zum besten geben:


Wie können User die Dreistigkeit besitzen sobald man ihnen einen möglichen Ansatz aufgezeigt hat, zu behaupten sie hätten verstanden worum es geht, dann nochmal die selbe Frage im selben thread zu stellen und dann, nach einer fast identischen Antwort sich doch auf einen möglichen Ansatz einzustellen bzw. den gewählten Ansatz kundzutun, erneut behaupten ihnen sei der Sachverhalt klar? Ganz ehrlich? Da sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass da 0 Einsatz (okay zugegebenermaßen, die Frage wurde immerhin gestellt) und noch viel weniger Verständnis war. Forum Kloppe Forum Kloppe Und anschließend teilen manche User (nenne keinen Namen) einem die vermeintliche ,,Lösung" noch nichteinmal mit, sodass der thread zu einem Platzhalter ohne erkennbares Ende wird! unglücklich unglücklich
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich regt sowas auf, nicht nur wenn ich helfe, sondern auch wenn ich in einem thread stöber der so endet. Ich befürchte allerdings, dass das häufiger so ist. böse


Musste mal gesagt sein. Bitte um Verzeihung für diesen kurzen Ausbruch Gott
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt muss ich hier im Wut-Thread auch mal was loswerden.

Was mich tierisch aufregt, ist das Verhalten einiger Personen in öffentlichen Verkehrsmitteln (besonders Straßenbahnen). Das fängt schon beim Einsteigen an. Es ist ja allgemein bekannt, dass man erstmal die Leute aussteigen lassen sollte, und danach können die anderen einsteigen, damit es sich nicht an der Tür staut. Was machen aber einige Leute (die, die einsteigen wollen)? Sobald die Straßenbahn ankommt und steht, rennen die zur Tür, blockieren diese (sodass man nicht mehr aussteigen kann) und wundern sich dann, warum das Aussteigen so lange dauert. Wenn man Glück hat, bekommt man dann keinen dummen Spruch an den Kopf geworfen, dass man sich beeilen soll beim Aussteigen. böse böse
Haben die Angst, dass die Straßenbahn ohne sie losfährt? böse
Interessanterweise beobachte ich so ein Verhalten (fast) nur bei weiblichen Personen im Alter ca. 60-80. Die anderen scheinen sich da mehr im Griff zu haben. Augenzwinkern

Und in der Straßenbahn geht's dann weiter (das folgende betrifft aber beide Geschlechter und alle Altersgruppen): Statt in den Gängen zu stehen, bleiben viele konsequent an der Tür stehen und drängeln sich da (obwohl in den Gängen alles frei ist). Wenn dann mal ein Rollstuhl oder Kinderwagen reinwill, ist an der Tür natürlich kein Platz. Aber kommen die Leute wenigstens dann mal auf die Idee, in die Gänge durchzurutschen? Nein, natürlich nicht... böse
Und wenn die Leute sich an der Tür drängeln, kann man natürlich auch nur schlecht aussteigen.

Und noch etwas: Einige Menschen (meist männlich, Alter: 15-30) müssen ja anschenend so laut Musikhören, dass sogar mir da fast die Ohren abfallen, selbst wenn die ganz hinten sitzen und ich ganz vorne. Und dann ist nicht mal schöne Musik, sondern eher Geräuschbelästigung bzw. Körperverletzung. Etwa so. geschockt geschockt


So, genug gemeckert über die Fahrgäste in Straßenbahnen (aber es sind ja zum Glück nicht alle so, es gibt auch viele Vernünftige).


Aber etwas muss ich noch loswerden (weil es sich in den letzten Tagen anscheinend wieder häuft): Warum gibt es so viele hier im Board, die eine Frage stellen und sich danach nie wieder melden? Man schreibt eine Antwort und wartet auf eine Rückmeldung, und wartet, und wartet, und wartet, ...
Wenn sie die Lösung doch nicht wissen wollen, warum fragen sie dann überhaupt? böse böse


Jetzt höre ich aber wirklich auf (ich habe ja auch ganz schön viel geschrieben, wie ich gerade sehe). Jetzt geht's mir auch wieder besser. Big Laugh



Edit: Mal noch eine Frage: Warum wird eigentlich dieser Thread nicht auf der Startseite (also www.matheboard.de) angezeigt? Ich habe doch eben einen neuen Beitrag geschrieben, sollte der Thread dort nicht auftauchen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Anzeige auf der Startseite: Vorsätze für 2011

Und die Musik die du verlinkt hast...das geht noch deutlich schlechter. Man nehme einerseits den 08/15-Gängxsta-Rap der aus den obligatorischen Beats-Kopfhörern dröhnt, die man natürlich nicht auf den Ohren sondern lässig um den Hals trägt, oder direkt aus dem Smartphone kommt, immerhin ist dann die Soundqualität besser als bei den Beats, oder andererseits den Klang eines Stahlzylinders im Mixer produced by Skrillex.

Das Einsteigverhalten kenne ich aber, wobei ich deine Einschränkung auf Geschlecht/Alter nicht machen würde. Ich hab nicht nur einmal halbwüchsige Pimpfe oder auch gestandene Geschäftsmänner aus dem Bus zurück gedrängt, bloß weil diese schnellstmöglich einsteigen wollten.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Was mich tierisch aufregt, ist das Verhalten einiger Personen in öffentlichen Verkehrsmitteln (besonders Straßenbahnen).

Gutes Thema Augenzwinkern
Mit der U-Bahn ist das eigentlich dasselbe.

Zitat:
Das fängt schon beim Einsteigen an.

Und hört beim Aussteigen auf: Da geht jemand aus der Bahn und bleibt erstmal direkt vor der Tür stehen, um sich umzusehen. [oder auch direkt am Ende der Rolltreppe, aber die nehme ich zum Glück nie]

Zitat:
Haben die Angst, dass die Straßenbahn ohne sie losfährt?

Das kann leider auch passieren. Einmal habe ich erlebt, wie sich die Türen schon nach ca. 4 Sekunden geschlossen haben. Als dann noch jemand einsteigen wollte (im ersten Wagen), kam der Fahrer aus seiner Kabine und hat den angeschimpft, er solle doch die Türen nicht blockieren.

Zitat:
Interessanterweise beobachte ich so ein Verhalten (fast) nur bei weiblichen Personen im Alter ca. 60-80.

Hm, darauf werde ich mal achten...

Zitat:
Statt in den Gängen zu stehen, bleiben viele konsequent an der Tür stehen und drängeln sich da (obwohl in den Gängen alles frei ist).

Teilweise schiebt aber auch irgendwer sein Fahrrad direkt vor den Gang, so dass eh niemand rein könnte.

Zitat:
Und noch etwas: Einige Menschen (meist männlich, Alter: 15-30) müssen ja anschenend so laut Musikhören, dass sogar mir da fast die Ohren abfallen

Das fällt mir seltener auf. Ich habe allerdings selbst meist Kopfhörer auf, habe die Lautstärke aber so eingestellt, dass ich zuhause (ohne den allgemeinen Lärm) und unaufgesetzt gerade noch so etwas höre.

Zitat:
Etwa so.

Da bevorzuge ich Amon Amarth und Slayer Big Laugh


Zitat:
Wenn sie die Lösung doch nicht wissen wollen, warum fragen sie dann überhaupt?

Teilweise lesen sie sicher die Antworten, reagieren bloß nicht weiter darauf.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Edit: Mal noch eine Frage: Warum wird eigentlich dieser Thread nicht auf der Startseite (also www.matheboard.de) angezeigt? Ich habe doch eben einen neuen Beitrag geschrieben, sollte der Thread dort nicht auftauchen?


Ich hatte inzwischen mehrfach intern angeregt, dass der Wut-Thread und der Small-Talk-Thread bei neuen Beiträgen auch wieder auf der "Neue Beiträge"-Seite erscheinen, da die Inhalte jetzt seit langem wieder ohne Spamcharakter sind.

Bisher gab es leider keinerlei Reaktion auf meinen Vorstoß.

[attach]33622[/attach]
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1

Aber etwas muss ich noch loswerden (weil es sich in den letzten Tagen anscheinend wieder häuft): Warum gibt es so viele hier im Board, die eine Frage stellen und sich danach nie wieder melden? Man schreibt eine Antwort und wartet auf eine Rückmeldung, und wartet, und wartet, und wartet, ...
Wenn sie die Lösung doch nicht wissen wollen, warum fragen sie dann überhaupt? böse böse


So ein Verhalten fällt mir vor allem bei unregistrierten Benutzern auf, sodass ich inzwischen dazu übergegangen bin, bei Unregistrierten nur dann zu antworten, wenn sie erkennbar Mühe in das erste Posting gesteckt haben. Ansonsten scheint es inzwischen ziemlich üblich zu sein, andere für sich arbeiten zu lassen: Man kann ja mal einen Versuchsballon im matheboard steigen lassen, vielleicht gibt es ja so nen Mathe-Deppen, der mir die Lösung liefert, ansonsten frag ich meine Kumpel.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RavenOnJ
Ansonsten scheint es inzwischen ziemlich üblich zu sein, andere für sich arbeiten zu lassen: Man kann ja mal einen Versuchsballon im matheboard steigen lassen, vielleicht gibt es ja so nen Mathe-Deppen, der mir die Lösung liefert

Dazu gibt es (glücklicherweise?) andere Foren, die einem die Hausaufgaben machen. Da sind wir hier noch ziemlich gut dran. Ich habe auch das Gefühl, dass die Fragesteller hier vergleichsweise öfter wissen wollen, wie sie selbst auf die Lösung kommen können.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Einige Boardmoderatoren sollten sich mal fragen, ob sie nicht überflüssigerweise zuviel in Threads rumeditieren, nur weil vielleicht ihr persönliches Stilempfinden oder politische Korrektheit sie zu diesem Handeln zu zwingen meint.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL
Du kannst gerne mit einem Moderator Kontakt in der Angelegenheit aufnehmen.
Wir sind offen für alle Beschwerden und immer bemüht, alle auftauchenden Probleme zur allgemeinen Zufriedenheit zu regeln.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »