Der offizielle Wut-Thread - Seite 7

Neue Frage »

Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, gibt also doch noch welche, die die Originalaustrahlung der Serie verfolgen. Die Übersetzung ins Deutsche auf Pro 7 ist ja wohl mehr als fürchterlich traurig

Heute kommt wieder eine neue Folge!

@ system-agent
"Ansatz" (im Zusammenhang mit DGLen) ist z.B. auch ein im englischsprachigen Raum verwandter Begriff.
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ungewiss
Haha, gibt also doch noch welche, die die Originalaustrahlung der Serie verfolgen. Die Übersetzung ins Deutsche auf Pro 7 ist ja wohl mehr als fürchterlich traurig

Heute kommt wieder eine neue Folge!



Naja, wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann man herzlich drüber lachen. Wie man gute Schauspieler, die ein nahezu perfektes Timing haben, von Laien synchronisieren lassen kann, die einfach nur den Text vorlesen und quasi jeden Witz unbrauchbar machen...

Dienstage sind toll, immer schön neue Folgen von House, How I met yout Mother und Big Bang Theory gucken...
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

How I Met Your Mother
Jaaa Big Laugh

Zu Big Bang Theory habe ich leider noch keine Seite gefunden, die das in akzeptabler Bildqualität senden.
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich schau regelmäßig Supernatural, House und TBBT.

@ Duedi
Ich lade mir die neuen Folgen atm per Grabiod runter. Jeder User( d.h E-Mail-adresse Augenzwinkern ) kann kostenlos 4GB an Filmen und Serien saugen.

@ Manus und Jester.
Und, schon für eine Ana-Gruppe angemeldet? ( Wink )
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ungewiss
Also ich schau regelmäßig Supernatural, House und TBBT.

@ Duedi
Ich lade mir die neuen Folgen atm per Grabiod runter. Jeder User( d.h E-Mail-adresse Augenzwinkern ) kann kostenlos 4GB an Filmen und Serien saugen.

@ Manus und Jester.
Und, schon für eine Ana-Gruppe angemeldet? ( Wink )


Na selbstverständlich. Rock
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

und mich regt auf, dass ich entweder ein Fach aus "Gemeinschaftskunde" (Geschichte, Sozialkunde und Erdkunde(die ich alle 3 übelst hasse)) als Leistungsfach nehmen muss oder mein mündliches Abi in Gemeinschaftskunde machen muss!!! -.- böse böse böse
 
 
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Abi mündlich in Geschichte ist super.

In NRW sind das um die 200 Jahre die man können muss und wenn man das wichtigste daraus drauf hat kommt man völlig problemlos klar.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab aber Geschichte schon immer gehasst und weils mich nicht interessiert hab ich glaub ich auch nicht viel Grundwissen Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

huh? Kääsee? bist ud nicht g8? dann gibts da keine Leistungskurse mehr^^

ich weiß nur dass zumindest in Bayern, geschichte pflichtfach ist und man in einem Gesellschaftsfach abi machen muss.


@ Ungewiss: ich liebe House^^ der is einfach nur lustig hehe
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

nee, bin nicht g8 ... unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

uff okay na dann.....


ICH HASSE KÄLTE!!!

das musste jetzt einfach gesagt werden.
Ich lebe definitiv im falschen land unglücklich

aber ich liebe es hier smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich hasse es, Steuererklärungen machen zu müssen, mich durch tausend Zettel und Blätter durchzuwühlen, wichtige Seiten nicht zu finden, und das, obwohl ich immer alles ordentlich und systematisch weghefte.....böse

Und die lausige Kälte, die der scharfe Nordwind bringt, mag ich auch nicht...
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »



Ich sage nur "rechtsunfähigkeit" oder "Mehrwertsteuersatz von Tomaten"
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hasse die Steuererklärung noch mehr, weil ich nichts ordentlich abhefte (Faulpelz). Das macht das Unterfangen selbst bei überschaubaren Einkommen, Spenden und Absetzungen zu einem nervigen Unterfangen Augenzwinkern
Aber selbstverfreilich nehme ich Elster

Und jetzt bin ich wütend, dass der Thread so weit runtergerutscht ist!
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Wir dürfen unsere Analysis-Aufgaben nicht in LaTeX sondern nur handschriftlich abgeben, um "das Abschreiben zu erschweren". Selten so einen Schwachsinn gehört. böse
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist so ein grober Unfug, das glaube ich gar nicht...

Natürlich sind Lösungen im Umlauf, aber 1. sind das die von Jester und mir und 2. ist es für einen Studenten nahezu irrelevant ob er jetzt abschreibt oder einfach nur mit anderem Header ausdruckt.

Man hindert niemanden am Abschreiben und für die Tutoren sind Latex-Lösungen eigentlich bedeutend angenehmer zu korrigieren.

böse böse böse
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben i.a. keine Pflicht, Übungsblätter abzugeben. Prüfungen schreiben ( und hoffentlich bestehen ), fertig. Natürlich ist das mit dem Bestehen nicht gerade einfach ohne die Blätter gerechnet zu haben. Dementsprechend schert sich aber niemand darum, in welcher Form und ob wir sie überhaupt abgeben. Solche Unfug-Regeln entstehen von daher nur sehr selten ( aber auch nicht nie... )

Ich wette, die Korrektoren würden lieber LaTeX lesen.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Der faule Teil in mir sagt, dass es sehr angenehm ist, keine Übungen abgeben zu müssen, aber der realistische Teil sagt, dass es sehr gut ist, einerseits um den Vorlesungsstoff bischen besser zu verstehen und andererseits macht es das leichter auf allfällige Prüfungen zu lernen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Regelung eher sein sollte, dass jeder macht was er/sie will, denn jeder sollte als Student alt genug sein das entscheiden zu können.
Einzige sinnvolle Regelung wäre, dass wenn schon einige abschreiben, dass sie das gleiche Blatt nicht mehrfach abgeben, sondern lieber mehrere Namen darauf schreiben.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben seinerzeit in Ana I jede Woche einen Mini-Test geschrieben, das fand ich durchaus sinnvoll ...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Welcher Mensch hat bloss Koordinaten für diese komische klassische Vektoranalysis erfunden? böse böse böse böse

Nichts als Ärger mit dem Zeugs !
Es leben die Koordinatenfreien Definitionen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

waaaah! Ich hab Schweinegrippe!!!! traurig traurig
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, dann wünsch ich dir gute Besserung, das wird schon wieder.... Mit Zunge

Bei uns ist die Abgabe von Übungsblättern ebenfalls nicht verpflichtend, wird jedoch durch Bonuspunktesystem sinnvoll ergänzt. Dabei kann man vor der Klausur schon einige (nicht viele) Punkte für die Klausur bekommen, sodass die Bestehensgrenze entsprechnd herabgesetzt wird.
Dieses System wird recht oft verwendet, zT in etwas abgewandelter Form mit Bonustesten oä.

Ich finde, das ist eine tolle Sache.
Latex benutzt bei uns niemand, wird alles handschriftlich gemacht. Ist dieses Semester auch immer nur eine Aufgabe, die abzugeben ist.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorika
Oh, dann wünsch ich dir gute Besserung, das wird schon wieder.... Mit Zunge


danke smile hoffen wirs...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wünsche dir auch ne gute Besserung Kääsee! Mit Zunge
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

danke Herz
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank an meine Nachhilfeschülerin, die mich heute endgültig zur Weißglut gebracht hat, so dass ich mir hier mal Luft machen muss. Ich weiß nur noch nicht, ob sich mein Frust gegen sie oder den Taschenrechner richtet.

Dass jemand, der nächstes Jahr Abitur machen möchte, Schwierigkeiten hat, ist ja nicht so schlimm. Immerhin nimmt sie Nachhilfe, um wenigstens die 4 sicher zu haben. Außerdem gibt es Stunden, in denen sie mich wirklich mit Dingen verblüfft, die sie vorher nicht konnte. Nur gibt es leider auch so Stunden wie heute...... Hilfe

Sie behauptet mit absoluter Gelassenheit, dass eine nach unten geöffnete Parabel ist, weil das ja der Taschenrechner so anzeigt. Nachdem sie eingesehen hat, dass sie etwas falsch eingegeben hat, war es eine nach oben geöffnete Parabel, die nicht durch den Ursprung geht. Sie war nicht davon abzubringen, dass sie immer noch etwas falsch eingegeben hat.

Ausdrücke der Form können ihrer Meinung nach nicht auf einen Bruch zusammengefasst werden. Die Begründung ist "mit x im Nenner haben wir das nie gemacht". Ja ne, is klar... unglücklich

3 * 4 ist natürlich auch ein Fall für den Taschenrechner. Und wenn ich den wegnehme, wird halt an den Fingern abgezählt. Wenn man das zögerliche Ergebnis "12" nicht sofort bestätigt, kriegt sie Zweifel und rechnet nochmal nach.

Ich bin heute echt am Verzweifeln gewesen. Das sind keine Einzelfälle bei ihr, sondern eher Standard. Erwarte ich denn zu viel von jemand, der in der 12. Klasse ist und nächstes Jahr Abitur macht? traurig Hilfe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, also das Niveau ist in der Tat unterirdisch für eine zwölfte Klasse. Was für eine Art Schule ist das bloß, auf der man mit so wenig Kenntnissen bis in die 12. Klasse kommt? verwirrt

Eigentlich sollte man mit einem so geringen Verständnis für mathematische Zusammenhänge kaum den Realschulabschluss schaffen können....

Andererseits gibt es wirklich Leute, die größte Probleme in Mathe haben, dafür aber z.B. sprachlich sehr begabt sind. Hoffen wir also, dass deine Nachhilfeschülerin auf anderen Gebieten erfolgreicher ist... Augenzwinkern
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Bedenke, dass das noch die Spitze des Eisbergs ist, denn sie besucht immerhin die 12. Klasse Gymnasium und schreibt Abitur. Außerdem nimmt sie extra noch Nachhilfestunden. Soweit nur, damit du es auch einmal von der anderen Seite betrachtest.

Zum anderen ist das allerdings relativ armselig, jedoch heutzutage nicht gerade selten. Der Ruf von Mathe ist eher schlecht bei den meisten Schülern und dementsprechend ist die Lernhaltung. In der 12. sollten eigentlich diese Dinge absoluter Standard sein.

Über Schule, Eltern etc habe ich mich bereits zur genüge aufgeregt...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Hoffen wir also, dass deine Nachhilfeschülerin auf anderen Gebieten erfolgreicher ist... Augenzwinkern


Ja, in anderen Fächern ist es besser. Die Probleme sind lediglich in Mathe so groß. In Physik klappt es komischerweise deutlich besser.

Die Verfahren des aktuellen Stoffs (Differential- und Integralrechnung) kann sie auswendig und rechnet Standardaufgaben mehr oder weniger problemlos. Das sind die Punkte, die in den Arbeiten für sie wichtig sind. Aber sobald es an Grundkenntnisse (Mittelstufe) geht, ist Ende. Letzte Woche haben wir eine halbe Ewigkeit für das Ausrechnen des Terms benötigt.

Und es gibt wirklich Stunden, in denen sie alles das mit absoluter Selbstverständlichkeit richtig rechnet. So als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Diese Schwankungen sind echt seltsam...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weil das ja der Taschenrechner so anzeigt.


Also nicht in Bayern. Bei uns haben Gymnasiasten keine graphischen Taschenrechner. Schlimm genug, dass neuerdings fertig gekürzte Brüche ausgespuckt werden!

Ich find ja auch schlimm, wer heutzutage alles sein Abitur verliehen bekommt, aber an den Fingern abzählen ist schon arg krass.

Und dann noch eine 4 bei solchen Lücken! Langsam interessiert mich das Bundesland wirklich...


Mich nervt grad, dass der Corsair Memory Support seine Lifelong Warranty nicht wahr macht und mir nun schlechteren Speicher schicken will, als ich eingeschickt hatte. Zudem hat das ganze (diesmal in Holland) sich nun über 4 Wochen gezogen. Letztes mal in Kalifornien war das nach immerhin 10 Tagen durch.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regt grad meine eigene unkreative phase sowas von auf! Ich muss hier einen dämlichen einseitigen Text für die Schülerzeitung schreiben (Thought Pad) und mir fält absolut nix ein! schlimm!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regen die Nachbarn gerade auf, die seit 6 Wochen in Schwarzarbeit, und deshalb am Wochenende, ihre Einfahrt pflastern lassen.
Und das sind jetzt schon die zweiten Nachbarn. Im Sommer wurde die erste Einfahrt von den gleichen Arbeitern schön an den Wochenenden gepflastert.
Immer, wenn man sich von einer anstrengenden Woche erholen möchte, sind dort Steinschneider, Rüttler und sonstige Gerätschaften im Einsatz.
Auch wenn ich mich hier als Spießer oute: mich regt das ziemlich auf....böse

Und wenn ich schon dabei bin: Mich nervt auch die neue Methode, die sie anwenden, um die Pflastersteine zu verbinden: da wird irgendeine Matsche reingeschüttet, die dann einige Tage stinkt wie eine alte Chemiefabrik und nicht nass werden darf, und anschließend ist die ganze Einfahrt praktisch luftdicht versiegelt, auf dass nicht das kleinste Kräutlein mehr sprießen kann. Finde ich fürchterlich....böse

(Und weil man ja rücksichtsvoll ist und es sich nicht mit den eigentlich sehr netten Nachbarn verderben will, hält man halt den Mund....
Gut, dass ich hier mal meckern kann....Augenzwinkern )
derMatze Auf diesen Beitrag antworten »

Das regt MICH auf:

0,9999 (Periode) = 1
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derMatze
Das regt MICH auf:

0,9999 (Periode) = 1

Nichts ist härter als die Wahrheit. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich ich muss sozi lernen und versteh absolut gar nichts-.-
>>>also wie immer: alles auswendig lernen...
DAS KOTZT AN!!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@ Kääsee: kenn ich. mich auch -,-


was mich grad nervt:

Draußen sind 20° und im Supermarkt ist Weihnachten.....
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Draußen sind 20°

Skandaaal ! !
Wir bringen keine 10° zusammen und versinken im Nebel, dass einem die feuchte Kälte bis in die Knochen kriecht.
Wie ungerecht ist doch die Welt. geschockt
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns laufen schon alle mit Handschuhen und Mütze rum Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

naja okay. 20° sind's bei uns auch nicht. waren's aber letztens und bei uns sind am mittwoch 17°.
egal alles zu warm für Weihnachten!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ne weiße Weihnacht gibt's wohl dieses Jahr nicht... unglücklich traurig

grrrr -.- 3- in englisch unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »