Der offizielle Wut-Thread

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Der offizielle Wut-Thread
Da es oft für die Behandlung des Themas kontraproduktiv ist und sich einige User hier sehr zurückhalten (was aus psychologischer Sicht ganz schlecht ist), was ihre persönliche Meinung zu gewissen Dingen betrifft, möchte ich hier den offiziellen Motz- und Wut-Thread starten. Es darf hier gemeckert werden über alles, schreibt euch die Agonie von der Seele und lasst euch von den Beiträgen der anderen jeweils nicht stören Augenzwinkern . Ich fang mal an:

Mich nerven diese fuuuurchtbaren Leute, die hier ins Forum kommen, Komplettlösungen verlangen, und das bei mangelnder Aufgabenstellung und ignoranter Arbeitshaltung. Diejenigen, die, wenn man sie darauf hinweist, wie verfehlt ihr Verhalten ist (natürlich tut man dies sehr höflich, mit äußerst treffenden und objektiv überzeugenden Argumenten), unverschämt werden, versuchen, damit zu argumentieren, dass es hier ja das Matheboard ist (und nicht das Motzboard, Rechtschreibboard etc.) und dem von sich aus, freiwillig und ohne eigenen Verdienst an der Sache (außer natürlich dem, die Anzahl der Beiträge zu erhöhen LOL Hammer ) Helfenden unterstellen , er sei faul, unverschämt oder ähnliches.

Mit diesem atemlosen Aufschrei noch einen schönen Abend und

Spam in this thread Big Laugh
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doof, dass man hier als Gast in diesem Thread seine Meinung nicht als Gast schreiben kann. Ich bin öfters hier als GAst unterwegs und joa, finds nicht so dolle, die Gäste, oder weniger interessierten BEnutzer, die diesen Thread nicht kennen, einseitig, sprich ohne Chance auf Gegenwehr, hier an den Pranger zu stellen.

mfg
vieta
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gleich mal noch ein paar Spielregeln:

Wut ablassen sei in diesem Thread gestattet, sofern

1. das verwendete Vokabular nicht allzu vulgär ist.

2. keine User oder Gäste namentlich angeprangert werden.

3. keine Threads verlinkt werden, aus denen die Wut resultierte.


Vorbehaltlich werde ich mir erlauben den Thread zu schließen, wenn ich das Gefühl habe, dass er mehr Wut und Zorn entfacht als abbaut.

So dann meckert euch seelig. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gnaaaaarrrrr! böse

Es macht mich wüüüüütend, wenn namentlich nicht geannte Admins Spielregeln aufstellen müssen!

Gnaaaarrrrrrrrrrrr!




Augenzwinkern <-- dezenter Hinweis auf die mangelnde Ernsthaftigkeit meiner Aussage
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich schon immer einmal sagen wollte, mich aber noch nie zu sagen traute:

Warum reden Politiker, wenn sie sich auf einen Kompromiß geeinigt haben, der keinen so recht befriedigt, vom "kleinsten gemeinsamen Nenner", auf den man sich gerade noch einigen konnte? Verdammt noch mal, aber der kleinste gemeinsame Nenner ist doch die optimale Lösung!
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Es macht mich vollkommen erdbeere, wenn hier irgendwelche bananigen Avocados mit ihren Fragen kommen, man sich die Mühe gibt, ihnen eine Antwort zu geben, nur um als Reaktion zu erhalten:
"Das habe ich eigentlich alles nicht verstanden, kannst Du mir nicht nochmal die Grundlagen erklären."
gerne auch mit
"Unser gurkiger Lehrer/Prof hat das nicht richtig erklärt und ist auch so voll Stachelbeere."

Zur Ananas nochmal! Wieso stelle ich eine Frage, wenn ich doch genau weiß, dass mir eine Antwort nichts bringt, da ich schon die Frage selbst nicht verstanden habe. Wenn ich eine Taylorreihe entwickeln soll, muss ich wissen, was das Summenzeichen bedeutet, wenn ich multiplizieren muss, sollte ich bis zehn zählen können. Das sind alles brokkolieske Schattenmorellen, die sich keinen Kohlkopf um die Aufgaben scheren, aber trotzdem Mathelehrer werden wollen.

Man sollte sie mit faulem Obst beschmeißen!

Anmerkung: Habe alle Kraftausdrücke durch Früchte ersetzt, um nicht gegen §1 zu verstoßen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

du hast wohl lust auf obstsalat
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Dem Leopold stimme ich in seiner Wut zu. Das ist totaler Unsinn, den viele Leute da verzapfen.
Aber ich bin das lebende Beispiel für einen Politiker, der auch von Mathematik etwas Ahnung hat Augenzwinkern

Und den Obstsalat, den Reksilat erlebt, gibts an meiner Uni auch. Aber die werden nach der Zwischenprüfung, spätestens zum 1. Staatsexamen zu Muß verarbeitet.

Jetzt macht mich wütend, dass es kein Hulk-Smilie gibt! Gnaaarrrrrrr! böse
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie es mich erst aufregt böse , wenn Leute Mus zu Muß verarbeiten. Big Laugh Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Mus das sein? unglücklich
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Wut-Thread
Nain. Absolut überflüsig!
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Wut-Thread
STAUDENSELLERIE! STAUDENSELLERIE! STAUDENSELLERIE! böse

"Vielen Dank für Deine Argumentation, aber da in der Musterlösung was anderes rauskommt, werde ich sie gar nicht erst beachten."
So was in der Art müssen sich manche Radieschen doch denken. Soll ich meine Argumentation den vorgegebenen Ergebnissen anpassen?

Macht manchmal echt kein' Spaß. Tränen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

haha cool
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich, dass der Thread so viel Anklang findet. Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

böse
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Seit langer Zeit muß ich jama wieder einmal voll zustimmen.
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ärgere mich gerade wahnsinnig über die Waschmaschine,die offensichtlich zu faul ist ihren Inhalt vom Keller auf den Trockenspeicher zu bringen und aufzuhängen... ....und ich deren Aufgabe gleich übernehmen muss.
Glücklicherweise hält sich der Ärger jetzt in Grenzen, da mich obstige Beiträge wieder munter stimmten Freude YES.WE.CAN.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mich ärgern Prominente (oder die sich dafür halten), die so dummes Zeug labern, wie hier im letzten Absatz erwähnt. Zum Glück hat die Dame vom Publikum die verdiente Quittung erhalten. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Boah ja sowas nervt total. Geschieht ihr Recht, hehe
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

bauchiaua
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

[Bild gelöscht -> unklare Urheberrechtssituation] [attach]9679[/attach]

Edit: He! Wer hat mein cooles Zwiebelbild gelöscht? Das hab ich selbst fotografiert! böse Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mir geht es eh voll auf den Senkel, dass die Vertreter der deutschen Mathematik unser Fach unbedingt "cool" machen wollen. Wozu? Damit mehr Studenten an die Uni kommen, um Mathe zu studieren. Pft. Ich sehe ja schon jetzt, dass das Niveau immer mehr sinkt. Wie soll es erst werden, wenn die Mathematik erstmal "cool" ist?! Nene, Leute, seht es endlich ein. Mathe ist für die meisten der letzte Mist (oder Gurke oder Ananas oder was auch immer), und das ist auch gut so!

böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regt es auf, dass ich Chuck Norris Recht geben muss, aber es an sich nicht falsch finde, zumindest einfache Schulmathematik, da wo sie im Alltag auftaucht, anzusprechen und zu thematisieren.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema.
Es ist ja lobenswert, dass das Niveau im Bachelor (zumindest bisher, also die ersten 3 Semester) absolut erhalten blieb.
Ich verstehe aber nicht wie hochdekorierte Professoren der Mathe, der Physik, der Chemie, etc. darauf kommen, dass man mehr Studienabsolventen erzeugt, indem man:

1. alle Studenten die länger als 8 Sem für den 6-Semester Bachelor brauchen ohne Abschluss und ohne "Vorboten" wie ein Vordiplom wegschmeißt. Und die können überall Top sein, es reich wenn ein Schein fehlt (siehe 2.).

2. alle Studenten, die nicht absolut jeden Schein machen (statt wie früher: 1/3 Ana, 3/5 Theo Physik, etc.) ohne Abschluss wegschmeißt

3. alle Studenten, die nicht 2,5 (in manchen Unis 2,0) als Durchschnittsnote auf diese unzähligen Scheine haben, nicht zum Master zu lässt. Dieser ist in einer Naturwissenschaft unverzichtbar.

6 Semester Bachelor sind in nichts, absolut gar-nichts leichter als das 6 Semester Diplom. Und ohne Master ist er nichtmal gleichwertig, obwohl die dringend nahegelegten Veranstaltungen aus 10 Dipl Semestern jetzt in Pflichtveranstaltungen in 6 Bachelor Semester gequetscht wurden und das einzige, was nicht erfasst wurde die Diplomarbeit ist (soll dann wohl dem Master entsprechen).

Ganz einfaches Beispiel:
Ein Diplomer hat in den allermeisten Fällen nicht alle Scheine. In Physik gibts da paar Scheine in der theoretischen Physik, die oft nur 10-20% bestehen. Die meisten anderen Prüfungen hat er mehr oder weniger gut bestanden. Die Note war ihm immer egal, denn man muss nur bestehen. Der Diplomer hat sich auch wenn er mal in der Klausur gepatzt hat mit dem Stoff beschäftigt und kann ein gewisses Maß an Lücken in den wichtigen Prüfungen auch durch Glänzen in anderen Bereichen ausbügeln. Die Durchschnittsnote eines Physik-Diplom Absolventen war in der Vergangenheit trotz dieser "Schwächen" 1,3. Die durchschnittliche Studienzeit 12 Semester.

Der typische Diplomer, auf den in Wirtschaft und Forschung bisher immer Verlass war, muss sich jetzt gewaltig ändern, damit er nicht an einer der o.g. Bachelor Kriterien scheitert.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zu Mathe und Coolness: Der Matheking (mein Mathelehrer in dem Spot Big Laugh )
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hör auf in diesem WUUUUUT Thread sau witzige Spots Big Laugh zu linken! böse
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich als Threadstarter nehme mir dieses Privileg heraus Big Laugh

Mich nervt tierisch, dass nette Mädchen alle schon Freunde haben Big Laugh

(zur Wiedergutmachen meiner Zweckentfremdung dieses Threads)
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Wo wir grad bei Wut sind: wer von euch kennt NOTPRON?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Mich nervt tierisch, dass nette Mädchen alle schon Freunde haben Big Laugh


Wer sucht im Alter von 17 schon nette Mädchen... Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Mich regt es auf, dass ich Chuck Norris Recht geben muss, aber [...]


Jetzt bin ich wütend auf dich! böse Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Ich als Threadstarter nehme mir dieses Privileg heraus Big Laugh

Mich nervt tierisch, dass nette Mädchen alle schon Freunde haben Big Laugh

(zur Wiedergutmachen meiner Zweckentfremdung dieses Threads)


ich bin sehr nett
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du wohnst aber zeitversetzt Big Laugh

Und mich regt es auf wenn ich Fehler mache böse
Und wenn Gäste nicht mehr zurückschreiben nachdem man den entscheidenden Tipp gegeben hat böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und mich regt es auf wenn ich Fehler mache
Und wenn Gäste nicht mehr zurückschreiben nachdem man den entscheidenden Tipp gegeben hat


Ja, genau das sind die Dinge, über die ich mich auch ärgern kann .... Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin so nett, da macht das nichts _.-

@thread: HABE PRALINEN GEKAUFT UND MICH GEFREUT WEIL DAS OSTERPRALINEN SIND UND NUN IST DA IN DER FÜLLUNG ALKOHOL : (((((
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem, gib sie mir, ich ess sie auf ...

Obwohl ich keine verdient habe, grad hab ich noch geschrieben, dass mich Fehler ärgern, schon habe ich einen Tippfehler in einer Aufgabe gemacht und nicht gleich gemerkt ... unglücklich
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

doch doch du kannst trotzdem welche haben, weil es zu verzeihen ist. und ich alkohol in schokolade nicht mag
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Na, denn zweimal danke Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau ist denn drin in den Pralinen?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du alkoholmäßig??
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kiste:
Zitat:
Und wenn Gäste nicht mehr zurückschreiben nachdem man den entscheidenden Tipp gegeben hat böse


Vollste Zustimmung!! böse

Nom nom... Pralinen smile äääh böse
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Habe heute das Ergebnis meiner Analysis-I-Klausur erfahren: Bestanden mit 75% der Punkte Tanzen

Auch dank eurer Hilfe smile

auch wenn das jetzt überhaupt nichts mit "Wut" zu tun hat, hehe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »