diskrete Verteilung mit Casio fx82

Neue Frage »

emilygreen Auf diesen Beitrag antworten »
diskrete Verteilung mit Casio fx82
Hallo ihr!
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich möchte mit dem oben genannten Rechner den Mittelwert, die Varianz und die Standardabweichung einer diskreten Verteilung berechnen, z.B von.

x: -2 2 4 6 8
y: -0.25 1/6 0.25 0.25 1/12

normalerweise würde ich den Mittelwert jetzt folgendermaßen berechnen:

M = -2*0.25 + 2*1/6 + 4*0.25 + 6*0,25 + 8*1/12 = 3

ähnliches gilt für die Varianz.

Kann ich das irgendwie über den Statikstik-Modus direkt eingeben? Oder muss ich die Rechnung so eintippen, wie es hier steht? Würde gerne nur einfach die Tabelle eingeben und hoffen, das der Rechner dann alles selbst berechnet.

Vielen lieben Dank!

E.G.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »