Endstellenregeln

Neue Frage »

Joni.04 Auf diesen Beitrag antworten »
Endstellenregeln
Hallo, ich schreibe am Montag eine Klausur und stehe völlig auf dem Schlauch. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen für welche Zahlen es Endstellenregeln gibt und wie kann man dieses Allgemein begründen. Bin leider mom. total krank und das Denken fällt echt schwer. Wäre wirklich lieb wenn mir jem. weiterhelfen könnt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Rückfrage.
Vielleicht schaffst du es trotz Krankheit deine Frage exakter zu formulieren? Was für eine Klausur schreibst du und von welchen Regeln sprichst du?
Joni.04 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rückfrage.
Sorry die Grippe hat mich voll erwischt. Ich schreibe eine Arithmetik-Klausur. Die Frage aus der Übung lautete:

1: Für welche Teilbarkeiten bis 100 kennt man Endstellenregeln, begründen sie ihre Teilbarkeit.

2: Geben sie allgemein an Für welche Zahlen findet man Endstellenregeln mit Begründung

Aufg. 1 ist noch verständlich, nur bei Aufg. 2 komme ich irgendwie nicht weiter
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rückfrage.
http://www.mathe.arbeiters.de/html/endstellenregeln.html
Joni.04 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rückfrage.
Und wie formuliere ich das allgemein?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rückfrage.
http://www.math.unibas.ch/~zehrtc/instit.../sla/teil10.pdf

Kleiner Tipp:
Ich würde mal google benutzen, da die Zeit ja wohl drängt...


Ich will aber keinen hier von Hilfe abhalten. Augenzwinkern
 
 
Joni.04 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rückfrage.
Ich hab schon gegooglet aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich stehe kurz vor einer echten Krise
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »