Formelproblem

Neue Frage »

aladdin Auf diesen Beitrag antworten »
Formelproblem
Guten Tag!

Ich muss im VBA-Code einer Excel-Applikation folgende Formel implementieren:

p (Probability) = 100 x (1- 0.9369 hoch a)

wobei:
for a = exp (y)
y = - 8.9769


Als Resultat erhalte ich - 79.51, was mir aber unplausibel mit den zusammenhängenden Berechnungen scheint.

Ist meine Berechnung korrekt? Ich komme mit VBA-Programmierung gut aus, bin leider kein Mathematiker... Kann mir jemand helfen?

Sollte für ein Mathematiker kein grosses Problem sein, das Ergebnis zu prüfen... es ist für mich sehr wichtig! Danke für jeden Hinweis!

Vielen Dank! Aladdin
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formelproblem
wo sind denn die guten alten TR hin? Ziemlich verschachtelt dein eigentliches Problem...

a wird wohl eher klein sein, dass sollte dir bei der Kenntnis der Exponentialfunktion klar sein.



Nun setzt du das eben ein. Es wird was annähernd 0 rauskommen, im Exponenten a sind wir nahe an 0 und somit mit der Potenz nahe bei 1



"=" sind hier innerhalb der Genauigkeit meines TR.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »