Betriebsoptimum

Neue Frage »

trido Auf diesen Beitrag antworten »
Betriebsoptimum
Hallo Leute !!!

Ich habe da eine Frage:

Unter welchen Voraussetzungen existiert ein Betriebsoptimum ?


Ich finde die frage beschissen und weiß nicht genau was damit gemeint ist.
Rechnen kann ich es wie auch die langfristige Preisuntergrenze.


1.Einzige Mögliche Antwort die ich habe: wenn es eine quadratische Funktion ist ??

Irgendwer sonst eine Idee ?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betriebsoptimum
Zitat:
1.Einzige Mögliche Antwort die ich habe: wenn es eine quadratische Funktion ist ??

Ganz so würde ich es nicht definieren. Eine quadratische Funktion kann einen Prozess, der für das Betriebsoptimum entscheidend ist, mathematisch beschreiben. Das Optimum ist dann gegeben, wenn die Funktion ein Maximum (oder Minimum, je nachdem) erreicht; und das findest Du, indem Du die erste Ableitung der Funktion Null setzt.
Ich vermute, dass die Frage sich auf den Lehrstoff bezieht, den Ihr grade durchnehmt. Da solltest Du nähere Angaben machen, vielleicht wissen andere besser Bescheid.

Gualtiero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »