Diagonalmatrix

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Diagonalmatrix


Wie bekomme ich nun eine 0 links unten und rechts oben hin, das klar wird, das alle anderen einträge 0 sind?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Diagonalmatrix


Meinst du so?
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

soweit war ich schon. gehen die Nullen denn auch größer, falls mal die Hauptdiagonale beschrieben wird, und die Matrix groß ist? dann siehts ja etwas komisch aus wenn die 0 ganz in der Ecke steht
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt! Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Mal warten ob wer anders eine Idee hat *auchschongespanntbin*. Augenzwinkern
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Idee könnte man ja soweit noch nutzen, indem man dann, also wenn man eine größere Matrix hat) die Nullen an der entsprechenden Stelle einträgt. Muss ja nicht zwangsläugfig in den Ecken sein. Aber das ist ja schon etwas aufwändig.

Mal abwarten.

Trotzdem schon mal danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »


bissel mehr arbeiten halt.


Oder der Klassiker: PROSA

Die restlichen Einträge sind 0.
 
 
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »



Jetzt müsst man nur noch rausfinden, wie man die obere Null richtig anordnen kann...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »