Normalverteilung

Neue Frage »

linki1301 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Ich stehe vor einer für mich unlösbaren Aufgabe -.- :

In der Prüfungsklausur sei der erreichte MIttelwert 75 Punkte und die Standardabweichung 15 Punkte. Die besten 15% der Schüler erhalten eine Auszeichnung, die schlechtesten 10% fallen durch.
a) Mit welcher minimalen Punktzahl erhält ein Schüler eine Auszeichnung?
b) Mit welcher minimales Punktzahl besteht ein Schüler?

also ich weiss bis jetzt nur E(x)=75 und die standartabweichung eben 15. Jetzt weiss ich aber nicht genau wie ich anfangen soll, was genau gesucht ist :S.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)
DANKE :-)
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Die Variablen der Normalverteilung hast du gegeben...

und

Jetzt machst du eine Transformation zur Standardnormalverteilung. Danach kann man die Werte aus einer Tabelle ablesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »