Gemischt quadratische Gleichungen

Neue Frage »

Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »
Gemischt quadratische Gleichungen
1. (x+2)²-(x-3)(2x+1)=-3 [ich habe hier keine Lösung raus]


2. x(x-3) + 3x = 6- x [ich hab hier IL= {-3;2}]
------- --- ---
2 2 2

3. 25x-3(x-2)²=-14(3-2x)


4. (2x-1)²-2(x-3)²-x(x+6)+2=0


5. x² - 1 = x + 3
--- --- --- ---
9 2 3 2

6. 1 x² = 5 + x
---
10

könnt ihr mir helfen ich versteh des alles überhaupt nich!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
Gehst Du in die 9. Klasse?

Du musst die binom. Formeln anwenden und die pq-Formel (Mitternachtsformel).
Außerdem musst Du wissen, wie man einfache Gleichungen löst.

Wo hapert es denn genau?

LG sulo
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
ja stimmt ich geh in die 9. Klasse....

eigentlisch bin ich gut in mathe und versteh so vieles, dieses thema auch aber jetzt haben wir die aufgaben bekommen die wir am montag abgegeben müssen und wenn ich die aufgaben rechne dann komme ich ein stück weit un dann geht die augabe nicht weiter aber ich bin mir sicher das es da dann noch nicht zu Ende ist.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
Also, wenn Du gut in Mathe bist, würde ich vorschlagen, Du schreibst mal rein, was Du so gerechnet hast. Ist zwar bisschen mühselig, aber man sieht, ob Du einen Denkfehler machst oder sonst was...

Fang doch einfach mal mit einer Aufgabe an.
Wäre übrigens prima, wenn Du den Formeleditor verwenden würdest, also in Latex schreiben, dann sieht alles besser aus ...

LG sulo
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »

ich wei aber nicht wie das mit dem Formeleditor geht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, dann halt ohne Augenzwinkern
 
 
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »



Edit (mY+): LaTex korrigiert.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ein <Return> so dann und wann wirkt Wunder Augenzwinkern

Aber immerhin in Latex ... So, ich versuche mal, das Ganze zu strukturieren:











WICHTIG:
Bevor ich weiterarbeite: geh mal auf "edit" und hau ein paar Returns zwischen deine Gleichung, egal ob es stimmt oder nicht, ok? Sonst haben wir die ganze Zeit so ne breite Zeile.

ODER: kopiere meine Zeilen (wenn Sie stimmen)
oder lösche Deine
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »









sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und bitte lösche Deine lange Zeile ! Bitte Bitte!

Dazu musst Du auf "edit" klicken, dann kannst Du in einem Beitrag, der nicht älter als 15 min ist, noch was ändern
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »

geht nich noch keine 15 min vorbei
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In gegenteil, wenn 15 min vorbei sind, geht nichts mehr!!
Du musst es jetzt machen !!
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »

geht nicht mehr
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann machen wir Folgendes:
Wir gehen diese Aufgabe durch und dann machst Du einen neuen Thread auf, ja?

Also, zu Deiner Rechnung, ich schreib sie noch mal hin:





hier ist Dir ein Fehler unterlaufen, ein Vorzeichenfehler ...
Besser ist es, die Klammer noch so beizubehalten wie ich es Dir zeige:







Ich denke, wenn Du jetzt weiterrechnest, kommst Du auf ein
vernünftiges Ergebnis.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, öffne einen neuen Thread,
der hier ist grausam zu lesen Augenzwinkern

LG sulo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gemach, bitte keinen neuen Thread! Wozu gibt es denn Mod's? Fehler korrigiert!

Übrigens, "harte" Returns (CR) nützen gar nichts, sondern bewirken das genaue Gegenteil, eben diese <br>'s in einer langen Zeile. Richtig ist es, jede Zeile in LaTex zu setzen. Bei meiner Korrektur setzte ich der Einfachheit halber lediglich "\\" statt der harten Returns ein.

Bleibt bitte hier im Thread, ein neuer mit demselben Thema würde nur noch zu mehr Unübersichtlichkeit führen!!

mY+
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
@Lady_RockZz
Bei der zweiten Aufgabe hast Du richtig gerechnet, ich komme auf die selben Ergebnisse.

Gualtiero
Lady_RockZz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
yeah^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemischt quadratische Gleichungen
Hi, wenn Du willst, können wir noch eine weitere Gleichung durchgehen ...

LG sulo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »