taschenrechner/sin_cos

Neue Frage »

eliza Auf diesen Beitrag antworten »
taschenrechner/sin_cos
Hallo!

Also ich hab den casio fx-85ES Taschenrechner und jetz weiß ich ja, dass z.b. sinus an der stelle *pi* gleich -1 ist, aber wenn ich das eintipp bei mir zeigt er als ergebnis 0.0493... an. weiss jemand wiso da das "falsche" rauskommt und wie ich das richtige ergebnis hinkrieg??
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Steht er vielleicht nicht auf dem Bogenmaß?

Müsste bei Mode irgendwo einzustellen sein. Rad benutzen, wenn du Vielfache von benutzt. Und Deg, wenn du Winkel in Grad eingibst.

Teste das doch mal, indem du den Sinus von 90 eintippst. Kommt 1 raus?

Übrigens ist nicht der Sinus, sondern der Kosinus an der Stelle genau -1.
eliza Auf diesen Beitrag antworten »

oh jetz hats geklappt, hab RAD eingestellt. hoffentlich rechnet er jetzt nicht irgendwelche anderen sachen "falsch" aus.. Augenzwinkern trotzdem DANKE!!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Bitte Augenzwinkern

Also wenn du jetzt Winkel in Grad ein gibst, rechnet er die trigonometrischen Funktionen "falsch" aus.

Oder meinst du andere Taschenrechnerfunktionen? Glaube wenn du öfter "Mode" drückst, kommt am Ende "Norm" was soviel ist wie eine Standardeinstellung. Falls du Zweifel an deinen sonstigen TR FUnktionen hast, weil du nichtmehr weißt, was jetzt eingestellt ist und was nicht, einfach auf Norm zurücksetzen. Sollte aber außerdem im Display angezeigt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »