Seite/Skript zur Maßtheorie

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Seite/Skript zur Maßtheorie
Guten Tag,
Eventuell kennt jemand von euch eine Seite oder ein Skript zum Thema Maßtheorie, welches "leicht" verständlich ist. Ich tue mich nämlich recht schwer mit diesem Thema und würde deswegen gerne mehr Zeit investieren und verschiedene Quellen anschauen.

Danke schön Wink
JustPassingBy Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, fallst du eine Einführung zur Maßtheorie meinst, viele Bücher mit Titel wie "Real Analysis" haben einen Teil (vermutlich grob die Hälfte des Buches) zur Maßtheorie.

Ansonsten kannst du im Internet eventuell nach einigen Vorlesungsmitschriften schauen, solche sind meistens einfacher zu lesen.

Hier ist z.B. eine Vorlesungsmitschrift zur Vorlsung Maßtheorie, die an meiner Uni gehalten wurde.
Die Mitschrift ist nicht gerade perfekt, für die Freizeitarbeit eines Studenten allerdings recht beachtlich.

http://www.mathematik.uni-kl.de/~wwwstoc...asstheorie.html
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Das Skript ist echt ok, mehr Beispiele und Erläuterungen wären eht schön. Diese Thematik fällt mir halt schwer und besonders da wir das in so einer kurzen Zeit jetzt reingedrückt bekommen entsteht da großer Druck für die Klausur.
JustPassingBy Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, das ist ein Problem das viele Mathematikbücher ab einem gewissen Level betrifft.

Wie wäre es, wenn du dir einfach irgendein Skript vornimmst und bei Fragen oder Ungenauigkeiten hier im Forum nachfrägst?
Eine gute Übungs ist es auch, wenn du dir selber Beispiele zum Thema durchrechnest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »