Suche geeignetes Programm

Neue Frage »

LutherLex Auf diesen Beitrag antworten »
Suche geeignetes Programm
Hallo,

ich suche ein Programm, dass mich dabei unterstützt, operationen der folgenden Art durchzuführen:

F(a,b,c)=[a^2+ab^2+20+b^2+cab*c(1+ab)]/[b^2+a^3]

Wenn ich jetzt einen Wert für a habe bspw. a=b^2+cb^2+c(1+ab) und das in die Ausgangsgleichung einsetzen möchte und es dann vereinfachen möchte. Weöche Programme können sowas? Excel kann leider nur mit Zahlen operieren. Platzhalter sorgen für #Name - Meldungen unglücklich ((


Vielen Dank für jeden Tipp (Es darf sich auch um kostenpflichtige Software handeln)
Gast2009 Auf diesen Beitrag antworten »

das kann man mit excel machen, muss nur statt "a" eine zelle verlinken...
 
 
LutherLex Auf diesen Beitrag antworten »

Das bringt rein GAR nichts. Hast Du die Fragestellung gelesen?

Eine leere Zeile wird als 0 interpretiert. Werte sollen EBEN NICHT eingesetzt werden.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs in Derive reingehauen und er konnts einsetzen, bloss hast du in deinem a = Ausdruck wieder ein a drin, wodurch die Gleichung immer länger wurde.

Aber ich weiß nicht ob Derive noch vertrieben wird, überall steht irgendwie dass es eingestellt wurde. Aber du kannst bestimmt irgendwoher noch die 30 Tage Trial runterladen. Evtl. hab ichs nicht gesehen und es wird noch vetrieben.
LutherLex Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich werd mal schauen, ob es noch irgendwo zu haben ist.

Das mit dem a ist ein Fehler gewesen smile Da gehört keins hin. Aber der Term wird auch so schon lang genug.


Habt ihr noch weitere Tipps???
LutherLex Auf diesen Beitrag antworten »

Habe eben mal geschaut. Die aktuelle Version ist 6.1 und noch als trial verfügbar. Kannst Du (zur Sicherheit) mal schauen, wie goß das Prg ist? Das DL-File ist 6 MB groß.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir auch einmal Maxima an:
Freeware-Programme
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »