Grenzwert - Reihe

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert - Reihe
für .

Ich hab leider überhaupt keinen Plan unglücklich Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

lg
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »



Jetzt könntest du nach noch eine Umformung die geometrische Reihe anwenden und müsstest dann nur noch ableiten Augenzwinkern
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Eine wirklich elegante Lösung Big Laugh

Die Aufgabe sollte man jedoch ohne Differenzialrechnung lösen können, da diese erst 2 Kapitel später besprochen wird ...

Ich hab da leider überhaupt keinen Ansatz. Man kann nicht in eine geometrische Reihe umformen und sich auch nicht mit Teleskopsummen helfen unglücklich
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert - Reihe
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Es ist


.

Da hab ich aber ein Minus das ich nicht haben sollte unglücklich

@ Webfritzi

Hier schaff ichs auch ohne falschem Vorzeichen Augenzwinkern
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht warum das Minus dich stört, vor allem da es links doch auch steht:

Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »