Kreisgleichungs Aufgabe

Neue Frage »

hillffffeeeee Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisgleichungs Aufgabe
hey leute hab hier eine aufgabe und zwar:
Bestimmen Sie den Kreis durch die Punkte A und B, der die Gerade g berührt

hier die Punkte A(1|-6) und B(-3|2) und die Gerade

g: vektor(-3/4) * vektor(x) - 37 = 0

Ich hab jetzt nach langem überlegen und nachlesen herausgefunden, dass diese Aufgabe mit Hilfe der Hesse'sche Normalenform gelöst werden kann.

NUR WIE??? Ich muss dazu sagen, ich bin ne ziemliche Mathe Niete. Soll die Aufgabe morgen im Unterricht erklären.

Wäre echt nett wenn Ihr mir einfach zu verstehende Lösungen bzw. Ansätze geben könntet. Mit kurzer Erklärung warum wäre super.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass die Aufgabe leichter ist als sie mir gerade vorkommt.

Gruß,
Christian
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfeschreie und besonders solche im Nicknamen werden von mir ignoriert!!

mY+

Und im Hochschulbereich hat diese Aufgabe auch nichts zu suchen.

*** verschoben ***
hillffffeeeee Auf diesen Beitrag antworten »

äußerst freundlich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Weisst du was? Lege dir einen ordentlichen Namen zu, starte einen neuen Thread, halte die wenigen Regeln ein, die ein gutes Klima im Board ausmachen und es wird alles gut sein.

Hier klinke ich mich mal aus.

mY+
hillffffeeeee Auf diesen Beitrag antworten »

mein Name ist doch wohl meine Sache. Ich kritisiere auch nicht deinen Namen nur weil mir das großgeschriebene Y in Mythos nicht gefällt. Wenn mein Name hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
fffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wäre, dann würde ich diese unfreundliche Antwort vielleicht verstehen, aber so ist das einfach nur bürokratisches rumgekotze.

Ich wüsste ansonsten nicht welche Regeln ich nicht befolgt hätte.

Aber so ein super freundliches Willkommen hab ich selten in einem Forum erlebt.

Der Tipp das Forum mit einem neuen Thread vollzuspammen scheint mir jedenfalls nicht Sinnvoll.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, ist es.

Dort geht's weiter: Kreisgleichungs Aufgabe

Hier *** geschlossen ***

mY+

P.S.: Es trifft nicht ganz zu, dass dein Name allein deine Sache ist, wenn er mit den Konventionen nicht konform ist. Und gegen Hilfeschreie bin ich nun mal allergisch.

Nichts weiter habe ich gesagt und dich auch nicht beleidigt, im Gegensatz zu dir. Du warst ausgesprochen provokativ und beleidigend.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »