Der Satz von Vieta (Wirtschafts Mathe)

Neue Frage »

The Warrior Auf diesen Beitrag antworten »
Der Satz von Vieta (Wirtschafts Mathe)
Hi,
Ich hänge an einer Aufgabe fest, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt?
Aber bitte nicht nur die Lösung schreiben ich will natürlich auch versuchen das Thema zu verstehen.


Der Produzent eines klinischen Geräts ist Monopolist. Die Preispolitik erfolgt erfolgt gemäß einer Preis-Absatz-Funktion:
p:x ->p(x) = -x+15; x [0;20]

Die Produktionskosten sind linear von der hergestellten Stückzahl abhängig. Die fixen Kosten betragen 5 GE, die variablen Stückkosten sind 6 GE.

a) Ermitteln Sie die gewinnmaximale Ausbringungsmenge und den Cournotschen Punkt.

MfG
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine eigenen Ansätze sagst und die Fragestellung auf ein mathematisches Problem reduzierst -- das ist ja in erster Linie ein Mathe-Forum hier. ;-)

Sonst wirst Du wohl auf jemanden warten müssen, der mit den Wirtschaftsbegriffen etwas anfangen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »