Scheitelpunkt, Nullstellen

Neue Frage »

mathe_0 Auf diesen Beitrag antworten »
Scheitelpunkt, Nullstellen
also ich bin in der 11. kl. und die totale mathe_0 ^^
und die aufgaben die ir über die ferien aufbekommen haben, pack ich nich..)=

geg.: die gleichungen zweier funktionen f und g mit y= f(x)=x²-4x+2 und
y= g(x)=x-2

a) bestimmen Sie den Scheitelpunkt S der parabel und zeichnen sie den graphen in ein koordinatensystem ein.

b) berechnen sie die nullstellen der parabel und geben sie den schnittpunkt mit der y- achse an.

c) zeichnen sie den graphen der funktion g in dasselbe koordinatensystem und bestimmen sie die nullstelle.

d) berechnen sie die schnittpunkte der funktionen f und g

es wär echt überlieb von euch wenn ihr mir helfen könntet es is wirklich wichtig da meine versetzung i moment gefährdet is und ich unbedingt mich verbessern muss, jetzt schon mal dankeee =)))
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wir helfen dir sehr gerne. Dazu musst du jedoch erst einmal deine eigenen Vorschläge machen. Wo kommst du nicht weiter? Was möchtest du wissen? Wie sind deine Ansätze?

-> Prinzip "Mathe online verstehen!"

Wink

\Edit
Algebra? Das gehört wohl eher in die Analysis.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »