Vektoren

Neue Frage »

Lopez Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Hallo

meine frage lauatet: wie Prüfe ich denn das Dreieck ob es ABC gleichscheknlig ist?

ich hab da eine vermutung also ich würde so anfangen:

geg: A(3;7;2) B(-1;5;1) C(2;3;0)

dann würde ich alle drei untereinander auftellen um somit die differenz der jeweiligen zahl herauszubekommen
danach würde ich mit dem ergebnis diese formel anwenden.

ABC= wurzel aus ( die drei zahlen die ich herausbekommen habe, jeweils quatrierein)
dann ausrechen
stimmt das so????
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Hm, klingt ziemlich verwirrend. Möglicherweise meinst du sogar das richtige.

Zitat:
Original von Lopez
dann würde ich alle drei untereinander auftellen um somit die differenz der jeweiligen zahl herauszubekommen


Hä? Wenn du die Verbindungsvektoren zwischen den Punkten meinst, dann hast du recht.

Zitat:
ABC= wurzel aus ( die drei zahlen die ich herausbekommen habe, jeweils quatrierein)


Damit ist wohl der Betrag der Verbindungsvektoren gemeint. Das stimmt dann auch. Du musst nur noch sagen, was du mit den drei quadrierten Zahlen machst (multiplizieren, addieren, dividieren,...) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »