Zusammengesetzte Zahlen

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammengesetzte Zahlen
Hallo,

z.z.:

Für jedes n>1 mit n aus IN gibt es n aufeinanderfolgende, zusammengesetzte Zahlen

Also mit anderen Worten bedeutet das ja, dass es zwischen zwei Primzahlen immer einen Block von n aufeinanderfolgenden zusammengesetzten Zahlen geben muss oder ?

Wie könnte man bei diesem Beweis vorgehen ?

Gruß Björn
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bastel dir etwas tolles mit einer Fakultät. Wurde schon öfters hier diskutiert.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich hatte auch davon gehört dass es elementare Beweise mit Fakultätendarstellungen gibt oder man mit dem Primzahlsatz indirekt argumentieren kann...

Mal sehen ob ich das richtige Stichwort bei der Suche finde verwirrt

Edit:

Hier habe ich es leider nicht gefunden, aber hier:

http://books.google.de/books?id=SPJ0thDs...num=1&ct=result

Wenn man es dann sieht ist es einfach...darauf zu kommen ist halt die Kunst Freude
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Wenn man es dann sieht ist es einfach...darauf zu kommen ist halt die Kunst Freude

Das Ziel ist es doch nicht nach den Lösungen mit Hilfe der Stichworte des Tipps zu suchen....
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall für mich schon.

a) Ich würde auf sowas nie selbst kommen, dazu fehlt mir einfach das mathematische Geschick - ich arbeite eher Algorithmen ab, solche Bastelgeschichten sind nicht meine Welt

b) Wenn ich in der Boardsuche fündig geworden wäre, wäre es ja auf dasselbe hinausgelaufen, dass ich das Ergebnis schon gesehen hätte - und die Suche soll man ja bekanntlich immer vor dem Posten benutzen....jedoch war ich hier mit keinem Stichwort erfolgreich und hab dann letztendlich woanders gesucht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »