Wurzel

Neue Frage »

gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel
Hallo,
hab folgende Rechnung:



und keine Ahnung was ich tun muss =(
Kann mir mal jemand helfen =)
wär super
Danke im Vorraus LG
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch nicht.
Aber vermutlich heißt die Aufgabe: "Vereinfache!" oder so ähnlich. (Das wäre übrigens nett gewesen, wenn du das mitgeteilt hättest.)

Wie wäre es damit, erst einmal unter der Wurzel 3 auszuklammern? Was erkennst du dann?
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

Tschuldigung. weiß es eig. auch nicht recht. Mein kleiner Bruder hats mir heut aufn Tisch geknallt und ich hab behauptet ach is ja einfach...

3 ausklammern



Binomische Formel




ist das dann vereinfacht
?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Fehler: 1. Betrag ignoriert!, 2. Termstruktur zerstört!
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

Oh mist unglücklich
was muss ich tun/was hab ich denn falsch gemacht?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Und Produkte und Summen sind nun einmal verschiedene Dinge.
 
 
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

x + 1 in Betragsstrichchen und nun?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Lass Dich nicht zu sehr verwirren ....

Zitat:


Du hast schon das Richtige gemeint, es hat nur eine Klammer gefehlt ...

LG sulo
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »


so? Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich würde es so schreiben:

gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber der Betrag stehen ja nur Zahlen die positiv sind, bzw. deren Ergebnis Positiv ist also hmm...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja eben, die Zahl in Betragsstrichen kann + oder - gewesen sein, weiß man nicht ... Augenzwinkern

Deswegen habe ich ja auch nicht gesagt, Dein Vorschlag mit den Betragsstrichen ist falsch..
Er ist eher unüblich, für eine Lösung.
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

achso deshalb einfach x+1 in Klammern schreiben, dann stimmts schon?!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist süß ...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
1. Die Klammer muss sein, weil Du die 3 ausklammerst.
2. Das setze ich, weil der Wert in der Klammer quadriert war und man nicht weiß, ob er positiv oder negativ war, bzw. weil beides eine Lösung ist.
gartenzwerg Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das macht Sinn...Dankeschön :-*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »