Flächenformel mit dem Sinus beweisen.

Neue Frage »

Soffi Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenformel mit dem Sinus beweisen.
Hallo,

und zwar ich hab ich folgendes problem... die aufgabe lautet:

beweise, dass für den FLächeninhalt A eines dreiecks ABC die Gleichungen gelten. Anleitung: Drücke die Höhe eines dreiecks mit hilfe der sinusfunktion aus.

leider bin ich im mom krank und liege flach und folge daraus ich muss dies zu hause irgendwie hinbekommen^^ für alpha und beta habe ich es hinbekommen doch gamma bereitet mir schiwerigkeiten, da ich ja nicht wie bei den anderen die höhe und einen rechten winkel habe.

kann mir jemand auf die sprünge helfen? wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert verwirrt smile

vielen dank

MfG soffi
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenformel mit dem Sinus beweisen.
Hallo,
in der Anleitung steckt schon die Erklärung.
Grundsätzlich ist der Flächeninhalt eines Dreiecks das halbe Produkt aus einer Seite mit ihrer Höhe. Da es drei Seiten gibt, kann man die Fläche aus jeder Seite und der ihr zugehörigen Höhe errechnen. Es geht also auch mit .

Bestimme die Höhe zur Seite a mit Hilfe des Winkels und der Seite b; dann stelle die Formel für die Fläche auf.
(Du kannst auch die Höhe auf b nehmen, das Ergebnis ist dasselbe).


Gualtiero
soffi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenformel mit dem Sinus beweisen.
wow...vielen dank fuer die schnelle antwort smile

jetzt hab ichs Big Laugh musste mir das zwar paar mal durchlesen aber nun Big Laugh
vielen vielen dank!

MfG

soffi
behind you Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenformel mit dem Sinus beweisen.
hallo,

ich hatte das selbe problem... man kann das dreieck ja auch drehn xD manchmal denkt man wirklcih zu kompliziert obwohl alles doch recht einfach ist smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »