komplexe zahl in arithmetischer form

Neue Frage »

greg3d Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe zahl in arithmetischer form
Hey ich bin es noch mal smile



wenn ich jetzt die klammer ausrechne



und zusammen gefasst komme ich auf



und es würde Z = 1/0 rauskommen aber es sollte Z= 1 rauskommen

Wo liegt mein Denkfehler??
Bin schon bissien frustriert also ich wäre dankbar über jede Antwort die mir wenigstens ein bissien weiterhelfen würder
mfg Greg
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexe zahl in arithmetischer form
Wie hast du denn die Klammer ausgerechnet? Hast du aus gemacht?
greg3d Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexe zahl in arithmetischer form
Hey also erst mal riesen Dankeschön für die schnelle Antwort ist wirklich hilfreich das Forum und danke IfindU.
ja genau so hab ich das ausgerechnet ich habe das mit den i's gleich so ausgeschrieben weil sie ja dann zu -1 werden.
oder ist das falsch??
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexe zahl in arithmetischer form
Denke an die binomische Formeln:


Für hoch 8 gibts dann eine die man ausrechnen könnte - da ich mit der Reihe auch nicht so vertraut bin, kannst du einfach immer Klammer mal Klammer rechnen. Jeder Summand mit jedem Summanden multiplizieren und addieren.
greg3d Auf diesen Beitrag antworten »

geil danke haut hin

beste Grüße
greg3d
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dennoch ist nicht anzuraten, die 8. Potenzen der Binome wirklich bis zum Ende auszurechnen. Diese Aufgabe wird anders gemacht. Zuerst ist die Division auszuführen. Deren Ergebnis ist so einfach, dass man davon die 8. Potenz im Kopf berechnen kann.

mY+
 
 
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

ah ok danke für den tipp
mfg
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und - hast es raus?

mY+
greg3d Auf diesen Beitrag antworten »

na ich habe beide Varianten durchgerechnet und komme auf 1
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gut! smile

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »