Radius des Wendekreises [War: Frage]

Neue Frage »

jacki Auf diesen Beitrag antworten »
Radius des Wendekreises [War: Frage]
Hi!
Also ich hätt da mal ne Frage. Möchte gerne wissen ob meine Rechnung so stimmt( besonders der Lösungsweg).
Angabe:
Der nördliche Wendekreis der Erde hat die geografische Breite a= 23,45°. Wie groß ist der Radius des Wendekreises und welchen Abstnad hat er von der Äquatorebeneverwirrt Erdradius= 6370)

Lösung:
R. des Wendekreises: cos(23,45°) x 6370= 5843,88

Äquatorebene: sin(23,45) x 6370= 2534,9

Ja so hätt ichs gerechnet,a ber ich weiß nicht ob das so stimmt, könnt ihr mir helfen? Wär echt nett
glg
Jacky Wink

Edit (mY+): Lasse dir bitte das nächste Mal einen besseren Titel als "Frage" einfallen. Der Titel soll das Thema kennzeichnen! Geändert.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. smile

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »