Kreistangenten

Neue Frage »

bayja Auf diesen Beitrag antworten »

hallo...

ich habe ein kleines problemchen, und zwar habe ich in einer aufgabe gegeben:
einen kreis um M(3/1) mit dem radius r=5
ich soll die Berührpunkte der Kreistangenten ausrechnen, die zu g: x= (9/9)+t(3/-4) parallel sind.

die Lösung ist auch gegeben und zwar wird gesagt, das eine 2. Gerade h, durch M, senkrecht zu g steht.
Allersdings wird das Ergebnis einfach genannt und nicht erklärt, wie man nun letztendlich zu der Geraden h kommt.

h soll angeblich h: x= (3/1)+s(4/3) sein.

kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifel schon seit Stunden an der Rechnung..
=)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es schwer, für eine neue Frage auch ein neues Thema zu eröffnen, anstatt das Ganze an einen Uralt-Beitrag anzuhängen?

Bitte merke dir: Neue Frage, neues Thema!

*** abgetrennt ***

Weshalb kannst du mit dem Hinweis nichts anfangen? Hast du dir das Ganze schon mal aufgezeichnet? Bringe eine Idee, Überlegung und stelle konkrete Fragen. Dann können wir dir helfen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »