Stammfunktion bilden

Neue Frage »

BieneMaja Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion bilden
Ich habe da eine Aufgabe und ich stecke fest. Meine Lösung ist glaube ich falsch, aber kann mir jemand sagen wie's richtig gehen würde??
*hilfe*

Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=2x²+sin(4x). Geben sie die Stammfunktion F von f mit F(0)=1 an.


Meine Lösung wäre: F(x)= 2/3x³-1/4cos(4x), wenn man es auflöst kommt es aber nicht hin.
Bin über jede Hilfe dankbar!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hinter deiner F(x) gehört ja anfangs noch ein C (Integrationskonstante). Nun berechne diese so, dass für x = 0 der Funktionswert (F(0) = 1 wird.

mY+
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Stammfunktion
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Unter verschiedenen Namen einen Doppelpost verfassen ist sehr unhöflich und verärgert nur.

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »