Übungsaufgabe Baumdiagramm

Neue Frage »

Banane11 Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgabe Baumdiagramm
Hallo alle zusammen,
ich habe da so meine Schwierigektein in Mathe und komme mit folgender Aufgabenstellung überhaupt nicht klar:
Bei der Warenausgabe einer Fabrik, die Elektronikbauteille fertigt, werden Kontrollmessungen durchgeführt. Bauteile, die nicht vollständig funktionstüchtig sind, werden zu 95% als solche erkannt; allerdings kommt es auch in 2% der Fälle vor, dass wegen eines Messfehlers funktionstüchtige Bauteile irrtümlich als nicht funktionstüchtig angeziegt werden.
Erfahrungsgemäß sind 90% der produzierten Bauteile in Ordnung.
Erstelle ein Baumdiagramm.
Danke im voraus
AlphaCentauri Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgabe Baumdiagramm
Hi, frag dich zu allererst einmal um welche Art von Wahrscheinlichkeit es sich handelt: bedingt oder nicht bedingt! Und stell die Wahrscheinlichkeite, die sich aus dem Text ergeben, mal fest.
Stelle dann mal die Gegenwahrscheinlichkeiten dazu auf. Aus diesen Infos kannst du dann das Baumdiagramm zeichnen. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »