Suche Funktion.. die so ausschaut..

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Funktion.. die so ausschaut..
Kann mir bitte jmd. eine Fkt. nennen - sofern es möglich ist - die dem Graphen (unten) ähnlich ist und für gilt? verwirrt

Ich komme einfach nicht drauf. Ist das überhaupt möglich? geschockt

xrt-Physik Auf diesen Beitrag antworten »



hat auf jeden Fall den Grenzwert 2 und ist ähnlich deiner abgebildeten
Funktion.

-

Ich heiße Patrick, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse.

Dabei kann ich auch Mathethemen aus der Oberstufe!
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal! Wenn das nur gebrochenrat. möglich ist..

wie sehe das für:



aus? Der Punkt kann vernachlässigt werden.

Ich hab' da echt kein Vorstellungsvermögen für. unglücklich
xrt-Physik Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp:

Der Punkt 0 ist eine Polstelle, also der Nenner wird da null.

An der Polstelle gehen beide Graphen nach -unendlich.

Und der Graph strebt gegen 2.

Dann soll die Funktion lauten:

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe es eher so, dass sein soll. Probiers mal mit

.

ist positiv, und für endlichen Anstieg im Punkt 0, oder für unendlichen Anstieg dort.
zt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Funktion.. die so ausschaut..
Danke erstmal, ich wollte eine Fkt. haben, die näherungsweise diese Werte durchläuft. Gibt es da irgendwelche Verfahren?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
X            Y
----------------------
1,0	0,302310980500
2,0	0,406551741300
3,0	0,459132081480
4,0	0,490792566260
5,0	0,511937259140
6,0	0,527056059830
7,0	0,538402418500
8,0	0,547231133157
9,0	0,554296217651
10,0	0,560077999408
11,0	0,564156074747
12,0	0,567651912996




Edit: @Arthur: Kein Plan, was du da für 'ne Fkt. hast. traurig traurig
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Statistik, Regression.

Allerdings musst du da erstmal eine Modellvorstellung, d.h. Ansatz haben, wie z.B. die in meinem letzten Beitrag. Mit Regression kannst du dann die noch fehlenden Koeffizienten im Ansatz bestimmen.
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Oh danke Arthur.
Dieses Stichwort habe ich wohl gesucht. Ich werde mir dazu mal den Wiki-Artikel durchlesen. Freude
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Kleines Add-On: So wie diese Funktionen aussehen, sollte man vielleicht noch hinzufügen, dass



(Ich sehe zwar die Zahlen direkt nicht, aber die Funktionen sind nur punktweise definiert...)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

@Frooke:
Zitat:
Original von Zahlentheorie
Danke erstmal, ich wollte eine Fkt. haben, die näherungsweise diese Werte durchläuft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »