DGL mit Randbedingungen in TI Voyage 200

Neue Frage »

Cho Auf diesen Beitrag antworten »
DGL mit Randbedingungen in TI Voyage 200
Hi,

ich muss die stationäre Lsg x(z,t) einer PDGL mit RB berechnen.(Wärmeleitungs-Strömungs-System)
PDGL:

RB:

AB:

Im stationären Fall ergibt sich: (x-->xs, u=0, v0(t)=v0=const, vL(t)=vL=const)

DGL:

RB:

Jetzt die eigentliche Frage... puh:

(Wie) Kann ich diese DGL in den TI Voyage 200 eingeben, dass er mir eine spezielle Lösung ausgibt?
Ich habs schon mit deSOLVE probiert. Wenn ich ihn nur mit der DGL füttere kann er eine allgemeine Lösung ausrechnen, aber für eine spezielle brauche ich ja die Randbedingungen. Und die Randbedingungen haben ein anderes "format" wie normale AB, also nimmt er sie in desolve nicht an und meldet fehler. Die Lösung interessiert mich nicht wirklich,.. die kenn ich schon. Ich will nur wissen, ob ich sowas mit dem TI machen kann.
Ich hab mit TI und DGL noch nich viel gemacht, kenn mich also auch nich wirklich aus wie er die Lösung berechnet und ob das überhaupt auf diese art möglich ist.

Bin für jede Hilfe dankbar Augenzwinkern

Cho
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »