Gewinnwahrscheinlichkeit ICM Poker

Neue Frage »

steve1970 Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnwahrscheinlichkeit ICM Poker
Hallo liebe Mathegenies!

Da ich kein Mathegenie bin brauch ich eure Hilfe.

Gegeben 4 Spieler mit folgenden Chip Ständen.
A=5000, B=7000, C=7000 und D=1000 Chips.

Gesucht die Wahrscheinlichkeit für jeden Spieler 1., 2., 3. oder 4. zu werden. 1. und 2. ist kein Problem, ebenso 4. weil 1 abzüglich der Wahrscheinlichkeiten 1., 2. und 3.
Mein Problem ist die Wahrscheinlichkeit für zB. Spieler A zu berechnen mit der er 3. wird.
Denkansatz: mit dem allgemeinen Additionssatz?
wb1....Wahrscheinlichkeit B wird erster
wc2....Wahrscheinlichkeit C wird zweiter
für ersten Fall zB. B wird erster und C zweiter sieht das meiner meinung nach so aus.
(a/(a+c+d)*wb1)+(a/(a+b+d)*wc2)- ????
da häng ich weil so dieverse Ansätze wie (a/(a+d)*(wb1-wc2)) ergeben wenig sinn!

Kann mir da jemand einen Denkanstoss geben ob der Ansatz überhaupt richtig ist und wenn ja wie es weitergeht?

Bitte keine links auf icm-Rechner weil die kenn ich schon!

Verstehen ist nämlich besser als nur eintippen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »