2 - Züger [gelöst]

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
2 - Züger [gelöst]
Da schon lange kein Schachrätsel mehr gepostet wurde, sehe ich mich genötigt das zu tun Augenzwinkern .
Bedingung : Weiss setzt in 2 Zügen matt :
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

gegen die Sonne schauend wars gar nicht so leicht zu le/ösen.
is aber natürlich nicht schwer - und verraten wird wie immer nichts.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Gesagt sei : Es gibt mehrere Möglichkeiten hier zum Ziel zu kommen...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brain man
Gesagt sei : Es gibt mehrere Möglichkeiten hier zum Ziel zu kommen...

achwas, soll das etwa heißen, es gibt mehrere Lösungszüge?!?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
achwas, soll das etwa heißen, es gibt mehrere Lösungszüge?!?


Um genau zu sein 4...Es kommt darauf an, wie der König nach dem entscheidenden Zug von weiss zieht.
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Findet dabei der erste Zug mit der Dame statt?
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Grml, das zählt doch alles als eine Lösung, man muss ja schließlich auf alle Antwortzüge reagieren können, damit es überhaupt als Lösung qualifiziert... Umsonst gesucht...

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fehler gemacht:

code:
1:
1. Da2

Es droht Te3#.

code:
1:
2:
1. ... Ke6
2. Tb7#

oder

code:
1:
2:
1. ... Ke4
2. Dg2#

oder

code:
1:
2:
1. ... e4
2. Tb5#

oder

code:
1:
2:
1. ... d3
2. Tb4#


edit: Jetzt werfe ich schon englische und deutsche Notation durcheinander...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, Bene, das sind keine "Lösungszüge", man nennt das "Varianten" (ich würde auch grmln, wenn ich weitergesucht hätte).
Da2 ist auf jeden Fall richtig, dazu kommen in den Varianten (+Drohung) dann diverse Turmabzüge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »