Lineare Gleichungssysteme

Neue Frage »

Babsi20 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungssysteme
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe helfen. Habe absolut keinen Plan und finde auch keinen Ansatz traurig
Ein Autozubehörhändler bietet einen Gabelschlüsselsatz für 29,15 Euro an und einen Ringschlüsseldsatz für 38 Euro. Die Bezugspreise beider Artikel unterscheiden sich um 5,18 Euro. Der Händler kalkuliert bei dem Ringschlüsselsatz mit einer um 5% höheren Handelsspanne.
Zu welchen Preisen wurden die beide Schlüsselsätze bezogen?
Vielen Dank im voraus.
Babsi
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Wo sind deine Überlegungen?
Babsi20 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab leider überhaupt keine Idee wie ich es in eine Gleichung packen kann. Ich verstehe den Sinn das die Spanne 5,18 sein muss. Aber mehr auch nicht
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.handelsblatt.com/wirtschaftsw...e=Handelsspanne
Babsi20 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke das Du mir helfen willst aber irgendwie funktioniert es nicht. Die Aufgabe ist zu kompliziert für mich. Wenn ich die Handelsspanne ausrechne komm ich auf 36,10.
eierkopf1 Auf diesen Beitrag antworten »

Poste doch mal deinen Ansatz/Rechenweg Augenzwinkern
 
 
Babsi20 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt. Ich habs jetzt. Vielen Dank für die Unterstützung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »