Prozentrechnung

Neue Frage »

kirschbaum333 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung
Hallo,

was haben Sex und Mathe gemeinsam - man redet über Probleme oft nicht sehr offen darüber Big Laugh

Also zu meinem Problem...

Ich hatte letzte Woche bei meinem Tischler-Eignungstest unter anderem folgende Aufgabe:

Da gab es eine Umfrage nach den beliebtesten Automarken. Mehrfachnennungne waren möglich und es waren insgesamt 100 Personen befragt wurden. Nun stand bei Automarke A 50 dahinter. Ich sollte die % Zahlen rausbekommen.

Logischerweise sind das doch dann bei A auch 50 % der Befragten da ja 100 Personen befragt wurden sind und halt die 50 der Automarke zugeordnet waren (ohne Einheit). Oder muss ich von einer anderen Grundlage ausgehen, da Mehrfachnennungen möglich waren. Also erst Automarke A,B,C zusammenrechnen und dann hätte ich die % Zahl ausrechnen können???

Vielen Dank für Antworten!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozentrechnung
Zitat:
Original von kirschbaum333
Also erst Automarke A,B,C zusammenrechnen und dann hätte ich die % Zahl ausrechnen können??

Jepp. Genau so.
kirschbaum333 Auf diesen Beitrag antworten »

OH...schei*****


Und das alles wegen den Mehrfachnenungen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »