Binomische Formeln bei Komplexen Zahlen

Neue Frage »

California Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln bei Komplexen Zahlen
Mahlzeit!

Hab mal ne kleine Frage, wie rechne ich folgende Binomische Formel?Stehe grad auf dem Schlauch:



Dachte mir auf die schnelle einfach mit -1 multiplizieren und erste Binomische Formel anwenden?Oder liege ich falsch?

Lg
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln bei Komplexen Zahlen

mit:

und:


Alternativ (-1) ausklammern und ausquadrieren zu 1 und dann eben die erste direkt.
California Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank
California Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, komisch bei dieser Gleichung hier komme ich damit nicht rum:



ich setze für a=
und für b=

dann komme ich immer auf und das stimmt nicht...
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich komm damit aufs gleiche Ergebnis, auch wenn ich vorher (-1)^2 ausklammere, und auch Derive kommt auf das Ergebnis. Natürlich im 2ten Summanden 4*4 zu 16 zusammengefasst.
California Auf diesen Beitrag antworten »

das gibts ja nicht!Dann hat mein Prof ne falsche Lösung reingestellt...Ich danke dir!
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hat dein Prof zufällig die Lösung



reingestellt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »