"Fremdsprache" [LINUX]

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
"Fremdsprache" [LINUX]
Hallöchen,

habe mir ein Demobuch für SAP R/3 gekauft, mit Software CD. Das sollunter LINUX laufen. Als "verwöhntes" Microsoft Mädchen dachte ich: Linux installieren - CD rein - ein paar Klicks - und fertig. Dem ist aber nicht so. Tränen

Meine schon veraltete Version - Suse Linux professional 9.1 (hab halt den Karton + Handbücher) ist wohl für meinen SAP Test zu neu... denn da steht:

"Das SAP-Demosystem ist ursprünglich für Red Hat ausgelegt, kann aber auch unter Suse bis zur Version 7.2 benutzt werden"

Ich sehe Buchstaben, Wörter, aber ich verstehe nicht, was da steht. Wer kann mir denn mal helfen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Fremdsprache" [LINUX]
Hi, Tigerbine, ich verstehe das so (bin allerdings kein Software/Hardware Spezialist):

- Du hast Suse Linux professional 9.1.
- Das SAP-Demosystem kann unter Suse bis zur Version 7.2 benutzt werden.

Ergo: Das Demosystem läuft nicht auf Deiner Linux-Version.

LG sulo
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Fremdsprache" [LINUX]
Hi Sulo,

diesen Schluss hatte ich auch schon gezogen. Augenzwinkern Nur was ist Red Hat, Linux aber nicht "von Suse"? Und was soll ich nun als System installieren...Wo bekomme ich das her? ... Wie installiere ich...

LG tigerbine
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Linux gibts in verschiedenen Distributionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution

Sowohl RedHat als auch SuSE (mittlerweile openSUSE) sind Distributionen, die zwar mehr oder weniger den gleichen Kernel haben, aber z.T. ganz andere Programme mitliefern. Daher laufen größere Programme manchmal nur unter manchen Distributionen (bzw. erfordern einigen Konfigurationsaufwand).
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Fremdsprache" [LINUX]
Hossa, wo hast du denn die Demo her? Suse9.1 ist aus dem Jahr 2004, Suse7.2 sogar von 2001. Das ist alles andere als aktuell und wird schon lange nicht mehr unterstützt.

Auch RedHat hat sich 2003 aufgespaltet in ein Enterprise-Variante und das Projekt Fedora.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Fremdsprache" [LINUX]
Lol, aus einem alten Fundus. Und nem geschenkten Gaul...

Es geht mir Primar darum, das SAP Buch benutzen zu können, für einen "Eindruck". Das ist ein Demosystem zum Üben. Einfach nur mal, um es kennen zu lernen.

Nur dazu muss ich es erstmal ans laufen bekommen. Kannst du mir da helfen? (Hier mal das Buch)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Besorg dir halt ne alte Linux-Distri aus dem Netz.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber da bin ich anscheindend zu doof für. Wenn ich google, komme ich hier hin. Dann Download, und schon bin ich wieder auf einer Seite, auf der ich nur Bahnhof verstehe
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Sorry, aber da bin ich anscheindend zu doof für. Wenn ich google, komme ich hier hin. Dann Download, und schon bin ich wieder auf einer Seite, auf der ich nur Bahnhof verstehe


Du landest letztendlich auf der Seite www.linuxis.org Dort ist die älteste verfügbare suse-Version 9.2

Wenn du wirklich mit einer so alten Linux-Version testen willst (wobei es vermutlich Probleme mit aktueller Hardware geben wird), frage mal auf www.linux-club.de nach, ob jemand eine so alte Version hat und sie dir per Post zuschickt.

Es würde mich aber ziemlich wundern, wenn eine so alte Version lauffähig wäre. Auf jeden Fall würde ich keine eigene Partition opfern und Linux in einer virtuellen Maschine installieren.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab noch ne SuSE Linux 7.0 Professional DVD, die ich dir bei Bedarf schicken könnte...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lol. Meine Hardware ist auch alt Big Laugh

Da es nur ein Test ist, mache ich das auf einer neuen Festplatte. Keine Partition. Ich starte noch einmal einen Versuch, wenn der nicht klappt, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Alternativ sagt das Buch, könnte man auch eine neuere Demo besorgen. Lol. Der Link....geht naturlemeng nicht. Ich fang nun mal mit dem Schrauben an.

tigerbine Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »