Zahlenfolgen - Muster erkennen?

Neue Frage »

NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolgen - Muster erkennen?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es besondere Tricks gibt, mit denen man die Muster von Zahlenfolgen besser erkennen kann?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenfolgen - Muster erkennen?
Eine Zahlenfolge kann jedem vorgegebenen Muster folgen. *klick*

Daher ist die Frage eigentlich gar nicht zulässig. Dennoch weiß ich in etwa was du da meinst und kann dich beruhigen, dass es keine Rezepte dafür gibt. Augenzwinkern
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Oder anders gesagt: Es ist wahrscheinlich reine Übungssache. Gerade wenn es um Zahlenfolgen aus IQ-Tests, Rätseln o. ä. geht, muss man, glaube ich, vor allem genügend Standard-Muster kennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »