Kanonische Basis

Neue Frage »

candy19 Auf diesen Beitrag antworten »
Kanonische Basis
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine frage. Bei mir im Skript finde ich leider nichts zu kanonische Basis. Auch ausm Internet wurde ich nicht richtig schlau.
Meine Frage wie bilde ich die kanonische Basis, und wozu dient sie?

Bitte helft mir traurig
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kanonische Basis
Kanonische Basis z.B. des ist .
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kanonische Basis
Zitat:
Original von papahuhn
Kanonische Basis z.B. des ist .

Mit kanonisch meint man immer das einfache/naheliegende/triviale - in den meisten klassischen Beispielen für Vektorräume existiert eine Standardbasis, die man auch als kanonische Basis bezeichnet.

Edit: Irgendwas stimmt hier mit der Anzeige nicht richtig. Aus irgendwelchen Gründen taucht bei einigen korrekten Ausdrücken "Forbidden control sequence..." auf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »