Bruchzahlen zusammen rechen?

Neue Frage »

raignG Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchzahlen zusammen rechen?
wie nehme ich bruchzahlen zusammen?

wenn ich 1/2 + 1/3 was ist dann das ergebnis?

und wäre sehr nett wenn mir die jemand auch noch zu - * und / die regeln geben könnte weil mir das immer fehlt ich muss mir das mal aufschreiben. ansonsten komme ich nicht weiter. Danke
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Regeln stehen im Tafelwerk.
Schau unter "Bruchrechnung".

Bei mir S. 22
raignG Auf diesen Beitrag antworten »

hi, sorry aber was fürn tafelwerk? ich habe das nicht. ich habe grad das buch algebra und geometrie vor mir liegen. und da finde ich nix was mit bruchrechnen zutun hat unglücklich
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Klasse bist du denn? Habt ihr keine Formelwerke?

Hier findest du alles ganz ausführlich.

Wenn du dazu dann noch Fragen hast, kannst du sie hier stellen. smile
raignG Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den link. das heißt bei meiner frage würde dann das ergebnis 5/6 sein richtisch??
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ist richtig
 
 
raignG Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber ich habe da noch so eine aufgabe die ich nicht ganz verstehe. vielleicht könnte mir ja jemad helfen. das eigentlich prob ist das mit den * nehmen !!! verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

http://www.bildupload.eu/u/060910/j/ee18510f.jpg
zt Auf diesen Beitrag antworten »

wie weit bist du denn damit schon?

zeig mal was du hast. smile
raignG Auf diesen Beitrag antworten »

soweit bin ich schon is nich sonderlich weit aber ich hoff ma das es bis hier richtisch ist.

http://www.bildupload.eu/u/060910/j/1ee814cc.jpg
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Punkt vor strich!!!
raignG Auf diesen Beitrag antworten »

ja das is mir ja auch kla aber was soll ich denn da rechnen mit dem punkt? soll ich etwa 1 1/2 a * 2b nehmen oder was??
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachte erstmal jeden Summand für sich.
Gehe vor wie im Beispiel für den ersten Summand.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »