Beweis Primfaktorzerlegung

Neue Frage »

dieKroete Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Primfaktorzerlegung
Hallo,
ich hab folgendes problem:

-------------------------------
Zeige, dass mit der Primfaktorzerlegung .

Überprüfen Sie dies anhand dem Prinzip des euklidischen Algorithmus ().
-------------------------------

Ich versteh nicht ganz wie ich da anfangen soll und weiß auch nicht was damit gemeint ist?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

lg
Die Kröte
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dieKroete
Zeige, dass mit der Primfaktorzerlegung .

Wenn du mit so einer unglaublichen Schlampigkeit (damit meine ich nicht nur den kleinen Verschreiber statt ) rangehst, hast du schon verloren: Lautet die vollständige Aufgabenstellung nicht eher

Zitat:
Es sei . Zeige, dass die Primfaktorzerlegung ist.

Dabei ist die Menge aller Primzahlen und der Exponent von in der Primfaktorzerlegung von .

Merkst du den Unterschied? Hoffentlich, denn bei anderen Aufgaben wird nicht so leicht zu erraten sein, was du eigentlich meinst.
dieKroete Auf diesen Beitrag antworten »

ja merk ich. du hast recht.
sorry, mir ist da beim reinposten ein fataler fehler unterlaufen.
ich weiß es ist nervig solche falschen angaben zu lesen.

-------------------------------------------------------------
Zeige, dass mit der Primfaktorzerlegung gilt

.

Dabei ist die Menge aller Primzahlen und der Exponent von in der Primfaktorzerlegung von .
-------------------------------------------------------------

aber trotzdem weiß ich nicht was gemeint ist also was zu zeigen ist und wie man da anfängt?

lg
dieKroete Auf diesen Beitrag antworten »

bitte helft mir.

mbg
dieKroete
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »