Problem alpha, word

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Problem alpha, word
Hi
Wie kann man in word 2007 alpha bzw. beta schreiben? Wie kann man Bruchstriche bauen?
Das weiß doch hier bestimmt einer oder....?

Danke
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Die griechischen Buchstaben findet man in der Schriftart „Symbol“, Bruchstriche kann man nicht direkt schreiben, aber es gibt in den Standard-Schriftarten die Symbole für 1/2, 1/4 und 3/4.

Wenn Du richtige Formeln schreiben möchtest, musst Du den integrierten Formel-Editor benutzen (Einfügen --> Objekt --> Microsoft Formel Editor). Wobei die damit erzeugten Formeln im Vergleich zu LaTeX eher schlecht aussehen.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem alpha, word
In der Schriftart "Symbol" findest Du griechische Zeichen.

Für Brüche habe ich einen (recht umständlichen) Formeleditor benutzt. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich den hatte, ob er Bestandteil von Word war oder nicht.

LG sulo
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Cool!

Danke Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »