Flächeninhalt eines Kreises

Neue Frage »

moe94 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt eines Kreises
Hallo
Ich habe folgendes Problem :
Wie leite ich flogende Formel her : A=pi/4*d²
Das die Formel mit A=pi*r² zusammenhägt weiß ich ...
aber wie ?
Könnt ihr mmir helfen ?
moe
Erstaunt2
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

ahaaa .. die untere formel kapiere ich nicht ..
eigentlich meinte ich wie ich von pi*r² nach pi/4*d² komme !
moe
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist schon klar, was du wissen möchtest. Nur vorrechnen werde ich dir das nicht.

Du sollst von der Formel



auf die Formel



kommen. Und den dazu benötigten Tipp hab ich dir auch schon gegeben. Du musst also den Radius r mit dem Durchmesser d ausdrücken. Und den Zusammenhang zwischen beiden kennst du.
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok .. danke sehr
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin kein Ass in Mathe .. deswegen frag ich ja
kannst du mir es schrittweise vorrechnen , weil irgendwi stehe ich auf dem Schlauch .
moe
 
 
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Erst schreibst du, dass du es verstanden hast, dann schreibst du mir eine Nachricht, mit dem Inhalt

"verarsch mich nicht !!"

und dann verlangst du auch noch, dass ich dir das vorrechne? unglücklich

Prinzip "Mathe online verstehen!"

Auch wenn du kein Ass in Mathe bist, kannst du diese Aufgabe lösen. Sie ist wirklich nicht schwer.








Jetzt eben weiter auflösen...
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin jetzt "off" ..schaue morgen wieder rein !
Hoffe bisdahin haben alle fleisig geatwortet Freude
Big Laugh moe Big Laugh
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von moe94
Hoffe bisdahin haben alle fleisig geatwortet Freude


Bei deinem Verhalten hat da sicher keiner mehr Lust. Du kannst froh sein, dass ich dir überhaupt noch helfe... außerdem kannst du den letzten Schritt selbst lösen.
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok jetzt hab ich es wirklich verstanden .. nochmal sry !
Vielen Dank für deine Hilfe
P.S: Ich hab gedacht diese Formel da am Ende jeder Nachricht von dir deine Lösung wäre ! LOL Hammer
moe
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

@ moe94: Sollen wir Dir beim Aufschreiben jetzt den Stift führen, oder was? Big Laugh
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

P.S: Ich hab gedacht diese Formel da am Ende jeder Nachricht von dir wärte deine Lösung !
moe
moe94 Auf diesen Beitrag antworten »

Gott tut mir leid ..wenn ich gerade scheiße gebaut hab .. bin erst seit heute dabei ( heut registriert ) Gott
moe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »