Satz von Menelaos/Satz von Ceva

Neue Frage »

alle Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Menelaos/Satz von Ceva
Hey brauch ganz dringend Hilfe.Also es geht um folgendes: Ich sollte in Mathe n GFS über Satz von Menelaos/Ceva halten.
1.Ich kapier beide Sätze nicht so super
2.Ich soll die Sätze beweisen
3.Menelaos soll ich mit dem Strahlensatz beweisen/ceva glaub mit Menelaos beweisen(oda so).also keine Vektoren oder Teilverhältnisse.
Kann mir einer das vllt. nun irgendwie step-by-step erklären wie ichs machen soll/wie das geht.
Schnelle antwort wär toll

thx alle
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So wird das nicht funktionieren.
Du bist schon einige Zeit hier, sodass du das Boardprinzip kennen solltest. Schau mal dort rein.

Hilfe brauchen alle und dringend ist auch alles, aber wir sind nicht auf der Flucht.

mY+
alle Auf diesen Beitrag antworten »

Hey
es ist ja nicht so als ob ich eine Komplettlösung will damit ich sie dann als GFS präsentieren kann sondern das mir vllt. jemand anhand eines Beispieles einen möglichen Lösungsweg oder das Prinzip erklärt.

thx
p.s.:sry falls es unverständlich beschrieben war
alle Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir den niemand helfen
ich kann einfach auch keine seite finden die ceva/menelaos ohne teilverhältnis erklärt
brauche wirklich hilfe
alle
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alle
kann mir den niemand helfen
ich kann einfach auch keine seite finden die ceva/menelaos ohne teilverhältnis erklärt
brauche wirklich hilfe
alle


na da hast du aber nicht wirklich gesucht smile
kennst du wikipedia smile

satz von menelaos

satz von ceva
alle Auf diesen Beitrag antworten »

also riwe erst ma trotzdem danke
nur han ich weiter oben geschrieben das ich ne seite oder ne erklärung suche die OHNE Teilverhältnis erklärt wird und das TV auf wiki ist das Teilverhältnis ,welches ich eig ja nicht brauche.
aber trotzdem danke
sonst noch ideen oder hilfestellungen???

thx alle
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alle
also riwe erst ma trotzdem danke
nur han ich weiter oben geschrieben das ich ne seite oder ne erklärung suche die OHNE Teilverhältnis erklärt wird und das TV auf wiki ist das Teilverhältnis ,welches ich eig ja nicht brauche.
aber trotzdem danke
sonst noch ideen oder hilfestellungen???

thx alle


irgendwie habe ich den eindruck, du kannst NICHT lesen:
zitat aus wiki:
Der Satz von Menelaos lässt sich mit Hilfe des Strahlensatzes beweisen usw. usw.
alle Auf diesen Beitrag antworten »

ok den teil han ich zwar übersehen doch das isch das kleinere übel denn ich versteh nicht wie man ceva mit menelaos beweisen soll
kann mir des jemand erklären??

thx alle

p.s.:danke riwe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »